Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine erste Fotocollage

F

frohsinn

Guest

Hier habe ich meine erste Fotocollage mit PS CS2 erstellt und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Gerne würde ich auch Eure Meinung hören....
Erstellt habe ich das über die Ebenen und das ganze hat mir 4 Stunden Arbeit gekostet.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Meine erste Fotocollage

sieht doch echt gut aus, nur würd ich mir mehr szenen in aktion wünschen. damit man weiß um welchen sport es sich überhaupt handelt.
 
AW: Meine erste Fotocollage

Kann es sein, dass die Abstände zwischen den Bildern immer ein klein wenig unterschiedlich sind??
Benutz einfach Hilfslinien. Das kostet zwar am Anfang etwas Zeit, jedoch wirst du mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein ;)

MfG
 

themastercode

timeless

AW: Meine erste Fotocollage

man kann ja auch abriss effekte an die bilder setzen und die dann übereinander schieben, so amch ich es mit echten collagen, schaut aber sonst richtig gut aus
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Fotocollage

das mit den abstaenden ist mir auch gleich aufgefallen. die hilfslienien findest du unter ANSICHT -> EINBLENDEN

ist die person im zentrum der trainer?

ein paar mehr kampfszenen wuerde ich dort auch einsetzen, dann wird es schneller klar, um was es sich handelt.

die collage wuerde am "mattenrand", bei einem tag der offenen tuer oder so, auf A2 gedruckt sicher gut aussehen;)
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Fotocollage

Mit Photoshop bin ich noch ganz am Anfang, mit Texten hab´ ich aber schon etwas mehr am Hut :))

"Emotionen am Mattenrand" ist ´ne feine Idee .... aber ....

"im 1. Quartal 2009" macht den Anfangs-Pep für mein Sprachgefühl ziemlich dernieder.

Übrigens: wenn Du am Text nix ändern magst, dann pack´ noch das "r" in´s Quartal - solche Kleinigkeiten bleiben in unglücklichen Fällen sogar bei teuren Drucksachen bis zuletzt unbemerkt ...

Ich glaube, am besten stehen die "Emotionen am Mattenrand" für sich alleine ohne Datumsangabe. Die sollte irgendwo anders hin.

Ich bin mir auch bezüglich des von Dir genutzten Schrifttyps und der Farbe recht unsicher.

Vielleicht kann ein graphisch versierter "Communarde" (äh - ich hab´s nicht so recht mit der political correctness ...) Dir einen Tip geben. Mir schwebt eine sehr "glatte", schlichte Schrift vor. Und die Zeitangabe - falls wirklich von Belang - in einer recht feinen und dünnen aber auch schlichten Schrift. Text dann vielleicht "Januar - Februar 2009". Das darf aber nicht in der gleichen Zeile stehen wie Dein gut getexteter Titel.

Schöne Ostern noch und viel Spass beim "photoshopen" :daumenhoch:

Hungry Tiger
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Fotocollage

So, ich hab´ jetzt doch noch mal auf Deine Collage geschaut.

Ich kann jetzt zumindest sagen, was mir an der Schrift noch nicht gefällt. Sie ist zwar ziemlich glatt und schlicht, ich denke aber, die Abstände zwischen den Buchstaben sind etwas zu groß. Wirkt für mich dann eher wie eine Schreibmaschinenschrift und passt von den Proportionen für meinen Geschmak nicht so recht zu den kleinen Bildern. A B E R ... ist natürlich alles subjektiv und ich bin leider kein Grafiker. Die Jungs und Mädels wüssten z.B. sofort, welche Schriften denn "interessant" wirken würden. "Appell" :D

Dann noch so ein subjektives Ding: solltest Du die Sache mit den Abständen korrigieren, dann ist es meines Erachtens (oder besser: nach meinem Geschmack) auch sinnvoll, die Abstände noch etwas zu verkleinern. Mir sind die schwarzen "Donnerbalken" zwischen den ja recht kleinen Bildern zu kräftig.

Soweit als subjektives Feedback,

Hungry Tiger

Jetzt hab´ ich ein letztes Mal draufgeguckt.

Mit den engeren Abständen revidiere ich mich mal lieber - zumindest solange alles in schwarz ist. Zu dünn sieht das eventuell nix aus - aber sowas sieht mal halt als Laie am besten immer im Vergleich - ich tu´ mich da auch sehr schwer.

Aber was auf jeden Fall einen Versuch wert ist: hast Du das alles schon mal auf einen ganz "schlichten" weißen Hintergrund gesetzt? Die Bilder sind ja farblich alle recht satt ... Ist auch wieder ´ne reine Geschmackssache aber ich denke, dass auf einem klassisch weißem Hintergrund die ganze Sache etwas leichfüßiger daherkommt. Und dann ist die Sache mit der Farbe der Überschrift auch viel einfacher: wahrscheinlich am besten Schwarz ...

So, jetzt hör´ ich aber auf,

Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Enna

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Fotocollage

Also dafür das es deine erste Fotocollage ist, find ich sie wirklich gut.

LG Enna
 

tubbs

dreht manchmal durch

AW: Meine erste Fotocollage

Für die erste recht gut.
Was schon bemängelt wurde, den Rechtschreibfehler noch
[FONT=&quot]korrigieren, und das nächste mal mit den Hilfslinien probieren.
[/FONT]
 
K

kommentar

Guest

AW: Meine erste Fotocollage

Deine Collage ist wirklich hübsch geworden... ;)weiter so!
Vielleicht als Idee - ein Foto, das die Vorbereitung auf
den Sport oder den Wettkampf zeigt.

Schöne Ostern!:)
 

Arandier

Ewiger stiller Mitleser

AW: Meine erste Fotocollage

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Ist ne richtig schöne Arbeit!
Nur wie schon gesagt, auch mir fehlen noch ein paar mehr Bilder von der eigentlichen Sportart ;-)
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben