Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine erste PC-Koloration

Tanjura

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute :)
Ich wollte mal mein Grafiktablett ausprobieren und dachte, ich versuche mal eine kleine PC-Koloration mit Photoshop. Dafür habe ich einen Ausschnitt eines Bildes von mir von April 2008 genommen. Ich habe nicht alles koloriert, wie ihr sehen werdet, ich wollte schließlich auch nur mal ausprobieren, wie alles so grob funktioniert und gehandhabt wird. Demnach auch den schwarzen "Hintergrund" ignorieren, er dient nur dazu, dass die linke Seite nicht so leer wirkt. ^^° Nun denn würde ich trotzdem gerne wissen, wie es geworden ist, darum bitte ich um Kritik für meine allererste PC-Koloration:
 

volli69

Panoramamann

AW: Meine erste PC-Koloration

finde es ganz gut. für mich erweckt es allerdings den eindruck, dass du nicht koloriert hast, sondern ein foto eines kopfes verwendet hast, dieses unscharf maskiert hast und dann mit dem pinsel werkzeug die striche/kurve/formen etc. darüber gelegt hast.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Meine erste PC-Koloration

du hast einfach anhand einer neuen ebene alles nachgemalt was da vorher zu sehen war nehme ich an!? also einen bestimmten braunton, vermutlich mit der pipette, genommen und dann mit dem nachbelichter/abwedler heller und dunkler gemacht???
sag mir wenn ich mich täusche.. finde es jedenfalls nicht schlecht aber versuch mal ne komplette bleistift-zeichnung zu colorieren... als übung sicher schwerer ;)
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Meine erste PC-Koloration

Ich finde es für den Anfang schon ganz gut gelungen (auch wenn ich immer versuche, so zu malen, dass ich dann die Linien rausnehmen kann und es trotzdem noch nach was aussieht)
 

Tanjura

Nicht mehr ganz neu hier

finde es ganz gut. für mich erweckt es allerdings den eindruck, dass du nicht koloriert hast, sondern ein foto eines kopfes verwendet hast, dieses unscharf maskiert hast und dann mit dem pinsel werkzeug die striche/kurve/formen etc. darüber gelegt hast.

Ich habe nichts dergleichen gemacht. Wie ich bereits oben erwähnte, habe ich eines meiner eigenen Bilder verwendet, das noch im "Outline-Modus" auf meinem Rechner war. Und diese Outlines habe ich dann koloriert, ganz normal und einfach, mit vielen verschiedenen Farbtönen und Pinselspitzen.

du hast einfach anhand einer neuen ebene alles nachgemalt was da vorher zu sehen war nehme ich an!? also einen bestimmten braunton, vermutlich mit der pipette, genommen und dann mit dem nachbelichter/abwedler heller und dunkler gemacht???
sag mir wenn ich mich täusche.. finde es jedenfalls nicht schlecht aber versuch mal ne komplette bleistift-zeichnung zu colorieren... als übung sicher schwerer ;)

Ich verstehe leider nicht, was du mit "du hast einfach anhand einer neuen ebene alles nachgemalt was da vorher zu sehen war" meinst? Was sollte denn schon zu sehen sein? Ich hatte ja nur meine Outlines (siehe oben) und die habe ich ja schließlich nicht nachgemalt. ^^° Es wäre nett, wenn du mir deine Aussage näher erörtern würdest. ^^ Und mit Nachbelichter und Abwedler habe ich auch nicht gearbeitet. Ich habe etliche verschiedene Farbtöne (von Orange über Braun bis zu Rot und Gelb etc), aufgetragen mit diversen Pinselspitzen. :3

Ich finde es für den Anfang schon ganz gut gelungen (auch wenn ich immer versuche, so zu malen, dass ich dann die Linien rausnehmen kann und es trotzdem noch nach was aussieht)

Dieses Bild galt ja auch nur als kleine Übung, um einen groben Überblick über die verschiedenen Funktionen usw zu bekommen. Wenn ich etwas mehr Übung habe, werde ich mich auch einmal daran versuchen, direkt mit dem Grafiktablett in Photoshop zu zeichnen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben