Aktives Mitglied
AW: meine erste visitenkarte
Ok, dann versuche ich nochmal sowas wie "konstruktive" Kritik anzubringen.
(Wobei ich denke das es doch auch immer etwas mit dem subjektiven Empfinden jedes Einzelnen zu tun hat. Was dem Einen gefällt, da muss der Andere sich vielleicht bei übergeben.......)
Also:
1. Karte = Viel zu bunt! Viel zu durcheinander! Kein bisschen Linie drin!
2. Karte (erster Link davon) = Finde ich persönlich schon viel besser! Die Farben sind abgestimmter, es ist nicht so ein Durcheinander und es hat viel mehr "Linie".
Nur was ich bei der Karte direkt gedacht habe --> Ahh, er geht um einen Maurer! (Aber geht es wohl nicht oder?)
2. Karte (zweiter Link) = Gefällt mir die Lösung mit der Schrift nicht, weil wieder irgendwie zu unruhig und die Schriftart (unten auf der Karte) fällt mir besonders negativ auf!
1. Karte neuer Versuch = Farben sind zwar nun besser gewählt, aber es sieht immer noch aus wie eine "Kinderkarte" und nicht wie eine "Profikarte"......
Mehr kann ich da nicht zu sagen! Nur vielleicht noch soviel:
- Die Karte sollte strukturiert und klar sein
- Weniger ist oft mehr
- Bring einen Eye-Catcher auf die Karte (Schrift, Grafik etc...)
- Bring eine Grafik auf die Karte die ganz KLAR sagt was die Firma macht
So, dass soll es mal gewesen sein!
Wie gesagt, ich denke das ist immer als sehr subjektiv.....aber eben MEINE Meinung!
LG
Ok, dann versuche ich nochmal sowas wie "konstruktive" Kritik anzubringen.
(Wobei ich denke das es doch auch immer etwas mit dem subjektiven Empfinden jedes Einzelnen zu tun hat. Was dem Einen gefällt, da muss der Andere sich vielleicht bei übergeben.......)
Also:
1. Karte = Viel zu bunt! Viel zu durcheinander! Kein bisschen Linie drin!
2. Karte (erster Link davon) = Finde ich persönlich schon viel besser! Die Farben sind abgestimmter, es ist nicht so ein Durcheinander und es hat viel mehr "Linie".
Nur was ich bei der Karte direkt gedacht habe --> Ahh, er geht um einen Maurer! (Aber geht es wohl nicht oder?)
2. Karte (zweiter Link) = Gefällt mir die Lösung mit der Schrift nicht, weil wieder irgendwie zu unruhig und die Schriftart (unten auf der Karte) fällt mir besonders negativ auf!
1. Karte neuer Versuch = Farben sind zwar nun besser gewählt, aber es sieht immer noch aus wie eine "Kinderkarte" und nicht wie eine "Profikarte"......
Mehr kann ich da nicht zu sagen! Nur vielleicht noch soviel:
- Die Karte sollte strukturiert und klar sein
- Weniger ist oft mehr
- Bring einen Eye-Catcher auf die Karte (Schrift, Grafik etc...)
- Bring eine Grafik auf die Karte die ganz KLAR sagt was die Firma macht
So, dass soll es mal gewesen sein!
Wie gesagt, ich denke das ist immer als sehr subjektiv.....aber eben MEINE Meinung!
LG