Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine erste visitenkarte

Dreami

Aktives Mitglied

AW: meine erste visitenkarte

Ok, dann versuche ich nochmal sowas wie "konstruktive" Kritik anzubringen.
(Wobei ich denke das es doch auch immer etwas mit dem subjektiven Empfinden jedes Einzelnen zu tun hat. Was dem Einen gefällt, da muss der Andere sich vielleicht bei übergeben.......)

Also:

1. Karte = Viel zu bunt! Viel zu durcheinander! Kein bisschen Linie drin!

2. Karte (erster Link davon) = Finde ich persönlich schon viel besser! Die Farben sind abgestimmter, es ist nicht so ein Durcheinander und es hat viel mehr "Linie".
Nur was ich bei der Karte direkt gedacht habe --> Ahh, er geht um einen Maurer! (Aber geht es wohl nicht oder?)

2. Karte (zweiter Link) = Gefällt mir die Lösung mit der Schrift nicht, weil wieder irgendwie zu unruhig und die Schriftart (unten auf der Karte) fällt mir besonders negativ auf!

1. Karte neuer Versuch = Farben sind zwar nun besser gewählt, aber es sieht immer noch aus wie eine "Kinderkarte" und nicht wie eine "Profikarte"......

Mehr kann ich da nicht zu sagen! Nur vielleicht noch soviel:

- Die Karte sollte strukturiert und klar sein
- Weniger ist oft mehr
- Bring einen Eye-Catcher auf die Karte (Schrift, Grafik etc...)
- Bring eine Grafik auf die Karte die ganz KLAR sagt was die Firma macht

So, dass soll es mal gewesen sein!
Wie gesagt, ich denke das ist immer als sehr subjektiv.....aber eben MEINE Meinung!

LG
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: meine erste visitenkarte

also ich kommentiere jetzt in 4 worten, deine neuen versuche:
ab in die Mülltonne!

Sorry aber die sind einfach nicht gut ! Es tut mir leid das ich das so hart sagen muss aber ne - geht gar nicht!!

Mein Tipp: geh zur ner Grafikfirma und lass dir ne Karte machen!!
Und wennste das selber mchen willst undbedingt (was ich nicht gut finde)
dan ließ dir vorher Bücher und Tuts durch wo drinnen steht wie man ne Visitenkarte macht und was man ja nicht machen sol damit!!!! Dann wirst du erkennen das deine ein NO GO sind! sorry

Also, weg mit den Dingern und rein in die große welt der Tut´s!

Hoff bei deinem nächsten Versuch kommt mal ne "visitenkarte" raus die man auch als solche erkennt ;)
 

zserro

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine erste visitenkarte

Als ich jetzt diesen Threat öffnete, dachte ich, ich sehe hier was ganz besonderes. Leider bin ich ein wenig enttäuscht, von dem, was du uns hier lieferst. Sorry...
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erste visitenkarte

Versuche bei einem Entwurf zu bleiben und die Kritik, die du hier bekommen hast auch umzusetzen. Sprich gestalte alles dezenter und nicht so kunterbunt. Wenn eine rote Farbe benutzt werden soll, versuch ein nicht ganz so agressives rot zu verwenden...
 

Katrin5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erste visitenkarte

Ja die Farben sind etwas ungünstig ausgewählt worden, tut ein bisschen weh im Auge aber die Idee finde ich super...
 

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erste visitenkarte

Die Farben sind mal echt "krass" gewählt. Sry aber das sieht ein Blinder mit Krückstock. Nimm lieber angenehmere Farben sowas wie grau z.B zement oder der Art. schreib dir alle ideen mal auf und geh damit zu ner Grafik Firma.

Mfg
MasterT
 
N

noxhirsch

Guest

AW: meine erste visitenkarte

Hi - wie schon bemerkt, gefällt auch mir das Rot nicht so.
Hier ist meine Karte:

Es gibt a.) auch Leute die kein DSL haben und b.) ist hier nicht das Plakatwamdforum.

Wex




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jakan

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine erste visitenkarte

Hey mario,

ich finde deine Karten zu überladen. Du solltest mit weniger effekten arbeiten, da fällt mir nur das Sprichwort ein: "Manchmal is weniger mehr" und in diesem fall ist es das manchmal.

Desweiteren solltest du vlt die Farben nochmal überdenken (wei meien vorposter scho ngesagt haben) Rot, gelb und ähnliche machen meiner meinung nach einen aggressiven Eindruck und haben wenig mit einer Firma zu tun die sich mit Gebäude, Planungen und ähnliches auseinander setzen. (Meistens reicht ja schon ne kleines eigenes Symbol was man auf einer VK gut platziert.)

Und vlt hilft es dir ja auch noch, wenn du dir überlegst wie die visitenkarte zum restlichen Geschäft passt.

Marketing ist das A und O einer firma. - Deswegen: Üben, üben. Mach dir vorher einen plan, frag andere wie sie das finden und setze die idee dann um.

Kopf hoch mario :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben