Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten 3D-Blümchen....

rilo1

Man lernt nie aus...

Naja, etwas mehr als Blümchen...

ziemliches Polygonmonster mit über 61500 Polys -
wollte aber diese Detailtreue.

Ca. 20 Std. Modelling und Materialien, ca. 15 min. Rendering.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten 3D-Blümchen....

Die Blüten an sich wirken schon gut, aber irgendwie noch künstlich. Die Efeublätter unten rechts hingegen sehen schon ziemlich nach einem Photo aus :)

Die Detailtreue ist übrigens sehr gut zu erkennen. Hut ab!
 
N

Nor

Guest

AW: Meine ersten 3D-Blümchen....

Kann ich nur zustimmen. Der Efeu sieht wirklich klasse aus, die Blüte der Pflanze noch recht künstlich.
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten 3D-Blümchen....

Joah, der Efeu geht als "echt" durch... Die Blüte wirkt vor allem durch den "Innenschatten" etwas unecht! Insgesamt trotzdem spitze!!!
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Meine ersten 3D-Blümchen....

Vielleicht könnte man bei den Blüten mit einer leichten Transluzenz noch etwas erreichen. Im Moment sehen sie etwas papierhaft aus. Ansonsten ist das Bild sehr schön, finde ich. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, was das Efeu betrifft. :)
 

RSPro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten 3D-Blümchen....

Wow das ist ja ziemlich Gut !
Die Blüten sind noch ein bisschen plastisch (oder so)
Das Efeu sieht besser aus..
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten 3D-Blümchen....

Eine sehr schöne Arbeit, gefällt mir
Nur mit dem Lichteinfall stimmt etwas nicht.
Dem Hauptschatten nach kommt das Licht von frontal-oben.
Aber in dem Blütenkelch ist auch ein Schatten, der nur sein kann, wenn das Licht von hinten-oben kommt.

Gruß, sagan
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Meine ersten 3D-Blümchen....

finds auch ganz gelungen für die ersten 3d blümchen aber den detailgrad hättest du mit einer geschickten textur trotzdem locker auf 10k polys reduzieren können. der efeu is aber von ivy grower oder?
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Meine ersten 3D-Blümchen....

Ich glaub, ich wieder hol mich, der Efeu ist Super, an der Blüte wird ich noch arbeiten damit es stimmig wird.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten 3D-Blümchen....

Hm ich finde die Blume besser als das Efeu :D
Beim Efeu sieht man sogar noch die Kanten der Alpha Map, das hat ja nicht wirklich was von Modeling ;)
Aber die Blume find ich echt gut, müsstest du nur noch mal über die Farben / Texturen drübergehen, die passen noch nicht so recht :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Meine ersten 3D-Blümchen....

finds auch ganz gelungen für die ersten 3d blümchen aber den detailgrad hättest du mit einer geschickten textur trotzdem locker auf 10k polys reduzieren können. der efeu is aber von ivy grower oder?


"Geschickte Textur"?
Dann könnte ich die Pflanze aber wohl nicht drehen und platzieren wie ich wollte und der Lichteinfall wäre ggf. auch nicht stimmig. Außerdem hat mir auch niemand eine geeginete Textur "geschickt" ;)

Der ivy ist handgemacht - nix ivy grower - obwohl ich den sonst auch sehr schätze. Leider hängen die Blätter beim ivy-grower meist in der Luft, für closeups ist das oft nichts. Die Blatttexturen sind z.T. vom ivy-Grower ;)


@Xcemux: Wo siehst Du da Alpha-Ränder?
Die dunklen Stellen sind die Rückseite der Blätter, warum die so dunkel kommen - keine Ahnungs - vllt. liegt dann doch an den Alphas - aber die sind eigentlich exakt passend.
Verstehe das auch nicht so ganz ???:uhm:
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten 3D-Blümchen....

Nja, es sind eher helle Stellen :D
Beim Bild unten rechts am untersten rechten Blatt.
Dort auf der obersten rechten Seite, oder über der linken Hälfte, zudem noch kleinere Stellen, überall verteilt ;)
Kannst du aber ganz einfach über PS beheben :)
Aber darum gings ja eig nicht, die Blumen gefallen mir (außer den Materialen) wie gesagt sehr gut ! :)
 

Shri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten 3D-Blümchen....

schick schick ich find nur die blume ganz oben rechts hättest irgendwie mehr schatten nehm sollen ... damit die n bisschen plastischer aussieht weiste?^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben