Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Designs

SzGaMinG

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie ihr meine Designs bis jetzt findet.
Habe insgesamt nun 3 Designs.

Hier die Designs:





Hätte gerne Verbesserungsvorschläge oder auch eine Bewertung.
PS: Bin aber noch Anfänger.
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Meine ersten Designs

Also Design 3 ist recht gelungen, schlichtes homepage themendesign, schön
design2 is genial, schlicht und alles drinnen, was rein muss der text steht im mittelpunkt
design 1 ist das clandesign ich finds ne katastrophe da würde ich den header nochmal überdenken, ich würds alles schwarz mit spiegelungen versehen und die blauen buttons sind nich mein fall
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Meine ersten Designs

2 und 3 sind schön und schlicht... 1 erinnert mich daran, wie eben alle clandesigns so sind.
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Meine ersten Designs

1 ist einfach zu langweilig für ein clandesign, 2. fehlt mir ein bisschen der eyecatcher abgesehen von dem text, 3 ist mir leider auch zu standart mässig, gute arbeit für den anfang aufjedenfall.

Ich stehe halt auf den ganzen web2.0 kram effekte etc xD
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Meine ersten Designs

Also ich finde Deine Designs sehr schön. Wenn ich könnte würde ich sie klauen ;) Einzig die teilweise schwarze Schrift in den dunklen Hintergründen würde ich weiß bzw auch im hellblauen Ton machen, damit sie besser lesbar sind. Beim 1. ist mir der Teil mit den Serviettenringen etwas zu groß. Aber tolle Farben und klare Gliederung.

LG
 

Anykey

Interessierter

AW: Meine ersten Designs

finde alle drei designs recht gut gelungen..

Bei design find ichs cool dass du auf kleinigkeiten wie die durchsichtige Menuführung gedacht hast und die anderen 2 designs find ich ebenfalls ansprechend..

LG Anykey
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Meine ersten Designs

Hi

Also das Theme 2 und 3 sieht für mich gut aus bis auf die schwarze Schrift auf grauen Grund wies auch schon die Vorschreiber geschrieben haben . Mir gefallen die senkrechten Striche im Bloghdesign. Die mit dem Verlauf gen Hintergrundfarbe werde ich mir mal notieren.

gruß
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Meine ersten Designs

Ich mach es mal kurz und knapp mir gefällt dein 3 Vorschlag am besten
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Designs

Technisch nicht schlecht gemacht, aber nichts außergewöhnliches...
Das Handwerk hast du schon mal...jetzt noch bissl mehr kreativität, und ab gehts ;)
 

SzGaMinG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Designs

Vielen dank erstmal für die ganzen Kommentare.

Da beim ersten Design war ich mir selbst unsicher, da gefallen mir selbst bis jetzt nur navi und der movieplayer.

Das Blogdesign hab ich nochmal überarbeitet. Die Navi etwas anders gemacht. Vielleicht findet ihr es ja besser.


(Hab das alte überschrieben, nicht das ihr euch wundert, das da oben das gleiche vorhanden ist.)

Die letzten beiden Designs würden auch vielleicht an e107 angepasst, wenn auch Interesse besteht. Deswegen gibt es auch beim Blogdesign keine weiteren Features, außer Online Menü.


Naja wie gesagt, bin noch Anfänger und werde da noch weiter üben.

MFG Sz.GaMinG
 

tamai

section9

AW: Meine ersten Designs

schwarze schrift auf grauem grund schmerzt dem auge, da ist kontrast gefragt und in allen dreien sind die zeilenlängen zu groß - mein vorschlag wäre ca. 80 zeichen.
Wortanalyse: Wörter zählen und mehr.

in 1clandesign gefällt mir die anlehnung der farbe der menübutten an den header, in de mitte sind mir die blautöne #4361A9 und #606C92 der schriften auch nicht kontrastreich genug, evtl. etwas von den lasergrün oder der '2' #C29134.

das 1blogdesign (bis zu 116 Zeichen/Zeile?) sollte insgesamt proportional ausgewogener sein und nun ist es so das die meisten blogs zentriert herrüberkommen und das ist das was der user kennt und woran er sich orientiert.
die grauen querstreifen und der farbverlauf gfallen mir auch, doch der header 'drückt von oben', er wirkt schwer. blauer rss-feed butten? cool!
Goldener Schnitt berechnen * Architektur & Design

in 3design könnte der 3D anspruch mehr herauskommen,
den fenster-effekt verstärken durch eine ebenfall dunkle seitliche wandung und den grauen freiraum drumherum etwas heller oder dunkler, je nachdem ob du möchtest das man rein oder raus linst.
hier ist der textkontrast gut, wenn du aber tatsächlich viel text darbietest ist es immer lesefreundlicher dunklen text auf hellem grund zu verwenden. coole optik nützt einem nicht viel wenn der user nicht auf der seite verweilt.

tschühü mit ü :motz:
 

Clover_field

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Designs

Also 2 und 3 sind ja nun komplett anders als das erste.
Das erste ist wie bereits gesagt ein typisches Clan Design.
Ich selber bin auch Zocker und treffe immer wieder auf solche Seiten, manche sind so überladen mit Infos, dass man nicht mehr weiss wie man mal den ClanLeader anschreiben kann. ;)
Was soll denn auf der Clanseite alles drauf sein ?
Members, Kontakt, Wars ,allgemeine Termine, Forum ne Statistik(?) und natürlich der TS Viewer.
An Umfragen nehmen eh nur meistens deine eigenen Spieler dran Teil (deren Meinung solltest du kennen) und Videos schaut nur eine sehr begrenzte Anzahl von Besuchern.
Gerade IngameFootage.
Also würde ich, wenn es um nen Clan geht, doch das erste Design wählen und es "aufräumen".
 

zimmermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Designs

mir gefällt 2&3 auch recht gut. Bei 1 würde mich interessieren, für welches cms es gedacht ist...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben