Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Gehversuche mit Photoshop

idealeschaos

Kellerkind

Hallo liebe PSD-Gemeinde, als absoluter PS Noob kam ich gerade zu dem Entschluss euch mal meine ersten 4 Arbeiten zu präsentieren. Für Tipps und Anregugen bin ich sehr dankbar :) Und gelich mal vorweg, der Feuer Schriftzug entstand schon bevor ich mich hier angemeldet habe. Hatte die Idee aus einem Buch (irgendeins von Galileo Design über Photoshop).

Ich hoffe ich bekomm das mit den LLinks hin :D:D

1. Arbeit


2. Arbeit


3. Arbeit


4. Arbeit


Hab zwar schon das ein oder andere mehr aber nichts wo ich mir denke "das MUSS ich hochladen" ;)
 

Aeryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Gehversuche mit Photoshop

Nicht schlecht Herr Specht!
Der Metallschriftzug gefällt mir sehr gut.

Meine allerersten Gehversuche in PS beschränkten sich darauf mit Formen rumzuspielen und mich in den Ebenen zu verirren.;)

Das Spacebild ist auch nicht schlecht, da habe ich sowieso eine Schwäche für.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Gehversuche mit Photoshop

Bild1: Zu viele Sterne, der Übergang von dem blauen Planeten unten zu scharf. Die drei anderen Planeten, na ja. Kann mit dem Bild insgesamt nichts anfangen.
Bild2: Hast du da ein Tutorial nachgearbeitet oder einfach nur etwas mit der Fülloptionen rumgespielt? Die Bearbeitung der Schrift find ich o.k., der Schatten bzw. Schein nach außen gefällt mir nicht so sehr.
Bild3: schaut zumindest gelungen aus....
Bild4: Der Bilderrahmen ist etwas unsauber freigestellt, man sieht weiße Ränder.
Insgesamt, und das trifft wohl auch auch die vier Bilder zu:
....nichts wo ich mir denke "das MUSS ich hochladen"
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Meine ersten Gehversuche mit Photoshop

hey idealchaos...
photoshop wird ja zur bildbearbeitung genutzt und es ist schon eine kunst für sich, eigenständige bilder mit photoshop zu erstellen...
um gleich auf deine arbeiten einzugehen...ich finde gerade den feuerschriftzug gut gelungen. auch die anderen arbeiten sind schön anzuschauen. hast du dir das bisher alles selber mit dem buch beigebracht?

ein tipp meinerseits.
du musst mit den ganzen effekten ein wenig aufpassen. es macht sicher spaß, viele effekte in ein bild zu implementieren. in der summe wirkt ein bild wegen der ganzen effekte aber oft überladen. weniger ist hier oft viel viel mehr...
auf der anderen seite stehst du natürlich ganz am anfang – also probieren, probieren und nochmals probieren.
über früher oder später entwickelst du dann deine eigene photoshoptechnik.
viel spaß beim ausprobieren!
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Meine ersten Gehversuche mit Photoshop

Bisher hab ich mir (fast) alles was ich über ps weiß mir mit büchern beigebracht. Da eben Notizen rausgeschrieben damit ich da nachschlagen kann wenn ich gerade nicht weiterkomme. Die ersten 3 Sachen hab ich mit Hilfe der Bücher gemacht und das 4te ist komplett in Eigenregie entstanden :)
Ist ja noch ein weiter Weg raus aus dem Noob dasein xD

LG
 

DieterZurwema

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Gehversuche mit Photoshop

Aller Anfang ist schwer...

Bin auch Anfänger und jeder Versuch bringt weiter! Ich glaube frühstens nach 6Mon. hat man CS4 soweit begiffen das ohne Hilfsmittel (Bücher etc.) umfangreiche Arbeiten machbar sind?!?
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Meine ersten Gehversuche mit Photoshop

Nummer vier hat definitiv was, das spricht mich sehr an. Tatsächlich stört nur, daß der Bilderrahmen leicht unsauber freigestellt wurde (der schon angesprochene weiße Rand) und für meinen Geschmack zu viel Wand drumrum ist. Würde vielleicht mal probieren, die Wand ein wenig gesundzuschrumpfen oder (für mich die interessantere Idee) zu vergrößern und als komplette Wand zu zeigen - Hochformat, mit schon angeschrömmelter Fußleiste, vielleicht mit nem Blumentopf oder Schirmständer, das alles per Vignette abdunkeln, so daß der Blickfang auf dem Bild bleibt. Und vielleicht noch mal ein, zwei Einstellungsebenen, damit die Bildteile besser ineinander blenden.

Edit: Das Bild braucht einen Schatten auf der Wand!
 

andone1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Gehversuche mit Photoshop

ich hab am anfang auch viel mit ps rumgemacht und versucht, bilder (aus dem nichts) zu erstellen.
aber richtig spass macht es mir erst seitdem ich selbst knipse und das bearbeite. wenn du keine eigene kamera hast, guck mal auf nach, da kannst du das meiste kostenlos zum rumbasteln verwenden.
außerdem werden die bilder dadurch auch besser ;)

aber auch ein lob für das vorgestellte von mir ;)
bei den planeten könntest du noch etwas variieren und die schatten auch anpassen
 

Mataal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Gehversuche mit Photoshop

Im ersten Bild sind meiner Meinung nach zu viele Sterne. Die beiden Schriften sehen gut aus. Aber Bild Nr. 4 finde ich echt Klasse.
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Meine ersten Gehversuche mit Photoshop

Ich hab ne Kamera, allerdings keine DSLR sondern "nur" ne SLR :D Jaja, ist nicht grad Hightech, aber ich steh auf den sch...^^ Hab nen Scanner der auch Negative frisst. Für Mini-Schnappschüsse verwend ich mein Handy. Ja ich weiß das es eine Totsünde ist da von Fotos zu sprechen, deswegen sag ich ja "Schnappschüsse" ;)

LG

p.s. Vielen Dank für die Kritiken, da schöpft man gliech mehr Selbstvertrauen
 

Pilote

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Gehversuche mit Photoshop

Als erste "Gehversuche" wirklich nicht schlecht. Erinnert mich an meine Anfänge. GErade durch dieses ausprobieren lernst Du viel über die Funktionsweise des Programms. Schön am Ball bleiben.
 
AW: Meine ersten Gehversuche mit Photoshop

ich finde alles für den Anfang sehr gelungen, wenn du dich weiter mit Photoshop befasst und mehr damit rum spielst entwickelst du irgendwann das richtige Auge dafür ;)
Klappt schon, weiter so ;)

LG
 

sarah2508

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Gehversuche mit Photoshop

Für die ersten Versuche finde ichs auch super! Vor allem die Schriften gefallen mir ganz gut.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine ersten Gehversuche mit Photoshop

Die ersten drei hättest Du dir schenken können, so oder so ähnlich sahen alle Übungen mal aus, muss man aber nicht gleich präsentieren.

Nr.4 finde ich kann man dann schon eher mal zeigen auch wenn es eine einfache Übung ist.

Aber nichts für Ungut jeder hat ja mal angefangen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben