Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten, klitzekleinen 3D-Graphiken/ Animationen

Monsterhasenviech

Frau Avatar =)

Eigentlich steht ja schon alles im Titel.

Das ist Gus: Die erste 3D-Graphik und -Animation, die ich jemals erstellt habe :D Leider lebt er nur ganze 2 Sekunden lang. Hatte das erst gemerkt, als ich es schon abgespeichert hatte.
Angefertigt wurde er mit Blender.

http://www.youtube.com/watch?v=rf09xmbdGUU

Und das ist eine der ersten Rumspielereien mit Maya:

http://www.youtube.com/watch?v=H0D85Fmq8eQ

Warum das Motiv 2x zu sehen ist: Keine Ahnung :lol: Außerdem fallen die Planen sehr langsam *grübel*

Muss ich eigentlich immer ein neues Thema erstellen, wenn ich euch etwas zeigen möchte?
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Meine ersten, klitzekleinen 3D-Graphiken/ Animationen

ne meines wissens nach kannst du immer alles in einen thread tun
nun aber zu deinen animationen: also ich finde es voll gut, was daran liegt dass ich das selbst nicht kann aber ich kann mir vorstellen dass es ne menge aufwand war, wie lange hast du gebraucht um es zu machen und wie lange um vom wissensstand her soweit (ich glaube is nich weit aber wie gesagt ich kann es nicht besser^^) zu kommen?
 

Aelfry

Web Developer

AW: Meine ersten, klitzekleinen 3D-Graphiken/ Animationen

sorry, aber mich überzeugt nichts davon

Bild 1: wie du schon geschrieben hast ist die Animation viel zu kurz und das Modell sieht auch nicht wirklich komplex aus. Ansonsten scheint's so als wären die 3 Knöpfe auf dem Bauch nicht mittig...

Bild 2: ich hab zwar kein maya, sieht aber für mich nur nach einem Test eines Cloth-Moduls (oder wie das in maya heißt) aus
 

Monsterhasenviech

Frau Avatar =)

AW: Meine ersten, klitzekleinen 3D-Graphiken/ Animationen

spacle:
Danke. Ja, 'ne Menge Aufwand war es. Allerdings lag das auch an diversen Fehlern meinerseits und einigen Programm-Abstürzen. Einige Stunden hat es gedauert. Ich kann nicht genau sagen, wie lange. Aber ich saß ein paar Tage dran.

Aelfry:
Hihi, das davon nichts überzeugt, ist mir durchaus klar.
Weißt du. Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen :D
Es waren die ersten 3D Versuche, die ich jegestartet habe. Ist doch klar, dass die nicht 1A & perfekt sind :)

Vielen Dank, trotzdem, für deine Kritik :) Dass mit den Knöpfen ist mir noch gar nicht aufgefallen, auf sowas muss ich nächstes Mal auf jeden Fall achten.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten, klitzekleinen 3D-Graphiken/ Animationen

naja, dass die ersten gehversuche in 3d-animation nicht sofort nach ratatouille aussieht, dürfte doch klar sein.
meine ersten schritte in der grafikbearbeitung sind im rückblick auch nicht gerade der burner, aber trotzdem war es spannend, sich da schritt für schritt vorzutatsten. von daher kann ich die begeisterung auch über einen 2-sekunden-clip gut nachvollziehen.

weiter so
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Meine ersten, klitzekleinen 3D-Graphiken/ Animationen

:D hab das gleiche in Maya gemacht (Video2), das war ein Tut oder :D ? hab s mittlerweile wieder aus youtube entfernt, war zu einfach, aber angefangen hab ich auch so :) also nur weiter!
 

Monsterhasenviech

Frau Avatar =)

AW: Meine ersten, klitzekleinen 3D-Graphiken/ Animationen

rerosch:
Danke :)
Ich kann ja wirklich nachvollziehen, dass andere meine Begeisterung nicht verstehen können. Das, was ich bis jetzt produziere, ist ja auch furchtbar mickrig. Aber seit gestern bin ich wieder völlig begeistert über eine winzig-kleine Kleinigkeit: Ich habe es geschafft, einen Klotz zu "animieren" (naja, er fällt von einer auf die andere Seite, aber ich bin trotzdem stolz drauf) :lol:

masterhutzi:
Nee, war kein Tutorial :D Hatte das einfach so ausprobiert.
Danke :)
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Meine ersten, klitzekleinen 3D-Graphiken/ Animationen

Respekt.
Muss ich schon sage. Maya ist nicht einfach. Ganz und garnicht.
Bloß der spielt das iwie zu langsam ab.
Das ist das einzigste was "störend" ist.
Aber aufjedenfall respekt ist sehr gut.
lg
 

Monsterhasenviech

Frau Avatar =)

AW: Meine ersten, klitzekleinen 3D-Graphiken/ Animationen

ohh...
Danke *rotwerd* Das motiviert :D :)
Dass das so langsam ist, stört definitiv, ja. Ich weiß aber gar nicht, was genau ich da falsch gemacht habe, bzw wie ich es ändern kann.
Kannst du mir helfen?
 

Monsterhasenviech

Frau Avatar =)

AW: Meine ersten, klitzekleinen 3D-Graphiken/ Animationen

Nein!
Die Testversion kannst du dir kostenlos runterladen, ansonsten gibt es das Programm nur für sehr viel Geld zu kaufen.
Bist du noch Schüler oder Student? Dann kannst du dir die Studenversion kaufen, die ist glücklicherweise noch bezahlbar :) Die "richtige" Version hätte ich mir auch nie leisten können ;)

Wenn du aber ein gutes und kostenloses Programm suchst, guck doch mal nach Blender :)
 

neobel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten, klitzekleinen 3D-Graphiken/ Animationen

jeder fängt mal an ich auch und meine sind noch nicht anähernd so schön gelungen wie die meisten hier.
 

Monsterhasenviech

Frau Avatar =)

AW: Meine ersten, klitzekleinen 3D-Graphiken/ Animationen

Danke, für dein Kommentar :)

Ich habe mal wieder etwas neues. Grundlage war ein cooles Tutorial aus diesem Forum und herausgekommen ist eine kleine Rumspielerei.
Nichts spektakuläres, durchaus mickrig.
Aber wenn ich es schon habe, kann ich es ja einfach mal hier einstellen :)
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten, klitzekleinen 3D-Graphiken/ Animationen

Die erste Animation sieht sehr lustig aus, die zweite gefällt mir auch, vielleicht noch ein wenig beschleunigen, dann sieht es noch besser aus.

mfg Waegi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben