Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Pics...

webspace2000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

möchte euch mal 3 Bilder von mir präsentieren. Fotografiert und etwas bearbeitet...


F4 ISO100 Brennweite: 70mm


F4 ISO100 Brennweite: 120mm


F5,6 ISO200 Brennweite: 280mm


Update: 17. April 2010:
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Meine ersten Pics...

das erste bild gefällt mir. beim 2 ist die tiefenschärfe nicht so toll. der kollege der etwas im hintergrund ist sieht ziehmlich unscharf aus. das 3 würde ich etwas kontrastreicher und dunkler machen.
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Pics...

ersteres - nicht mein fall (rahmen, unschärfe - bit too much)

zweiteres - schon wirkl. besser
(hauttun würde ich noch versuchen zu ändern, gaanz kleine retusche noch mit dranhängen, und die unschärfe bei hintergrundperson is n zweischneidiges schwert. leitet den blick zwar schön aufs "hauptmotiv" allerdings sieht die person wirklich direkt in die kamera, was den "ich-gehör-garnicht-so-viel-hier-hin"- effekt der unschärfe eigentl kaputt macht. da mal vllt drauf achten)

dritteres - top ! gefällt mir von vorn bis hinten, farbton is super, die vignette passend, sie als model hat ne sehr schöne haltung. wenn man jetzt knausrig wäre könnte man sagen das es vllt n tick zu zentrisch gehalten ist - stört mich in dem fall aber pers. garnicht.

kann mich nur RZS anschließen, cam/obj/exif wären interessant :)

lg

*edit: zu langsaam. exif daten noch? sieht aus als ob ne sehr hohe iso gewählt worden wäre, was mich bei dem objektiv allerdings nich wundert. mit dem set lässt sich zumindest schonma echt schöne bilder an sich schiessen - viel glück dabei und immer herzeigen hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Meine ersten Pics...

Das 3. finde ich von Stimmung und Umsetzung her am gelungensten. Das 1. ist mir persönlich etwas zu künstlich - mag am Verhältnis scharf/unscharf liegen.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Meine ersten Pics...

das erste bild gefällt mir. beim 2 ist die tiefenschärfe nicht so toll. der kollege der etwas im hintergrund ist sieht ziehmlich unscharf aus. das 3 würde ich etwas kontrastreicher und dunkler machen.

Schließ mich dem überwiegend an, mir persönlich gefällt der Farbstich beim
dritten Bild nicht. Bei mir am Monitor siehts übertrieben rosa aus.

LG
 

daragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Pics...

Hi webspace2000,
mir persönlich gefällt das erste am besten, ist mit dem Rahmen und der unschärfe schön gemacht.
Beim zweiten find ich die Tiefenschärfe etwas daneben.
Das dritte Bild ist mir einfach zu hell, tut im Auge weh... ;-)
 

Thobesi

ewiger Newbie

AW: Meine ersten Pics...

Kann mich nur noch mit den Meinungen anschliessen, das beste ist das 3. Bild. Das Bild könnte höchsten noch einen Tick schärfer sein.


*edit: zu langsaam. exif daten noch? sieht aus als ob ne sehr hohe iso gewählt worden wäre, was mich bei dem objektiv allerdings nich wundert. mit dem set lässt sich zumindest schonma echt schöne bilder an sich schiessen - viel glück dabei und immer herzeigen hier!

Ich füge es mal an :)
Ausgelesen vom 3. Bild mit Firefox

Brennweite: 280.0mm (KB-Format entsprechend: 420mm)
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 0.0020s (1/500)
ISO: 200
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (manuell)
Farbraum: sRGB
Beschreibung: SONY DSC
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine ersten Pics...

Bei Bild 2u3 fehlt es an Schärfe, Abblenden und Fokus verlegen hätte etwas gebracht
Bild 1 - Du solltest dir noch ein wenig die Grundlagen der Fotografie aneignen, das Thema "goldener Schnitt"
Mittig hinsetzen und auf den Auslöser drücken macht noch kein Bild aus.
Unvorteilhaft ist auch das fehlende Licht sowie die Farbstimmung im Bild.
Bei den Sony kann man im RAW Modus noch einiges rausholen

Der Junge mit dem krausen Haar könnte auch noch etwas freundlicher Blicken
 

iko

Maskenbildner

AW: Meine ersten Pics...

ich find das erste gar nicht so schlecht
das zweite bisschen unscharf die zweite person - wenn gewollt, sollte sie noch unschärfer sein.
das dritte könnte ganz gut sein, wenn nicht dieser total ausgefressene pinkton da wäre. noch mal überarbeiten wär mein rat, vielleicht ist ja noch was zu retten?
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Meine ersten Pics...

Für den Anfang ja ned soo schlecht. Immer wieder gerne gehörter Tipp:
Goldener SChnitt. Personen nicht so in die Mitte stellen - wirkt interessanter.

Gruß Hupsi
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Meine ersten Pics...

Mir gefällt nur das erste. Da stimmst wenigstens die Schärfe. Bei den Anderen ist die Schärfe nicht da wo sie hingehört.

Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben