Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Fotos, was könnte besser sein ?

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine Fotos, was könnte besser sein ?

Hallo,

mir fehlt es bei den Bildern an Gestaltung und Bildaufbau, Schnitt etc. solltest du dir vor den Aufnahmen darüber Gedanken machen.
Es ist nichts darin enthalten das den Blick des Betrachter fesselt.

Für mich sind es normale Anfänger Bilder von jemanden, der noch nicht genau weiß was er da macht. In ein paar Sätzen ist es da nicht getan, dem einen hilft ein Buch der andere lernt durch sehen und gucken. Der Rest ist dann nur Technik, die nebenbei beherscht werden muss


URL 1 :
URL 2 :
URL 3 :
URL 4 :
URL 5 :
URL 6 :
URL 7 :
URL 8 :
 

Fotografie

Janilein2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Fotos, was könnte besser sein ?

Tja SantoLeo, was hilft ihm das jetzt weiter? Währe es nicht besser, wenn Ihr euch eines seiner Bilder vornehmt, entsprechende Kritik übt und ihm dann erzählt wie er es dann ändern kann? Allerdings rege ich auch an, demnächst lieber weniger Bilder vorzustellen, so kann man besser auf eine Bildkritik reagieren und du würdest nicht durcheinander kommen.
Weiter würde ich dir noch raten dich auf ein Motiv zu konzentrieren und dieses dann in verschiedenen Belichtungen, Positionen (auch extreme) etc. zu bearbeiten.
Und lasse dich niemals von kritik verunsichern, denn nur von lob kommt niemand weiter. Zuviel Lob bremst den Lernprozess. :)
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Meine Fotos, was könnte besser sein ?

Tja SantoLeo, was hilft ihm das jetzt weiter? Währe es nicht besser, wenn Ihr euch eines seiner Bilder vornehmt, entsprechende Kritik übt und ihm dann erzählt wie er es dann ändern kann? Allerdings rege ich auch an, demnächst lieber weniger Bilder vorzustellen, so kann man besser auf eine Bildkritik reagieren und du würdest nicht durcheinander kommen.
...

Ähm, ich dachte Minolta00 hätte da schon einige grundlegende Tips gegeben, die weiter helfen?!?!
Um Feinheiten zu besprechen sind die Bilder schlicht weg nicht gut genug,
und ich denke die Kritik/Tips von Minolta00 lassen sich auf alle gezeigten Bilder anwenden.

Aber WEN meinst du denn mit "IHR"???
Du darfst gerne selbst aktiv werden und dir ein Bild vornehmen. :nick:
 

Janilein2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Fotos, was könnte besser sein ?

Tja SantoLeo, was hilft das du dich der Meinung von Minolta00 anschließt? NICHTS

"Du darfst gerne selbst aktiv werden und dir ein Bild vornehmen."

Habe ich doch bereits oder? Les dir die Beiträge doch mal lieber durch. So jetzt sollten wir aber wieder zu seinem Problem zurückkommen.
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Meine Fotos, was könnte besser sein ?

Allgemein ist mir die Bearbeitung der Bilder zu sehr übertrieben worden. Bei Bild 8 könnte ich mir vorstellen, dass es mit HDR mehr wirkung bekommen könnte....
Tja SantoLeo, was hilft das du dich der Meinung von Minolta00 anschließt? NICHTS

"Du darfst gerne selbst aktiv werden und dir ein Bild vornehmen."

Habe ich doch bereits oder? Les dir die Beiträge doch mal lieber durch. So jetzt sollten wir aber wieder zu seinem Problem zurückkommen.

Jep! Gesagt, getan. Wie ich sehe, hast du dir Bild 8 ausführlich vorgenommen. :rolleyes:

Und dafür, dass ich mich einer anderen Meinung anschließe, um ihr mehr Nachdruck zu verleihen,
möchte ich mich bei allen, die es stört entschuldigen! :blumen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben