Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

T

tommy_gFm

Guest

Hallo

Wie schon im Titel angesprochen bräucht ich ein wenig Reaktion auf das Design der Homepage:

(es geht nur um den Jugend Bereich, der andere ist noch nicht fertig bzw noch nicht online)

Ich hätt auch noch ne Frage: wie kann ich es machen dass es so aussieht wie jetzt (also mit den frames), aber ohne frames??

mfg thomas
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

Auch, wenn ich nur sehr wenig mit HTML zu tun habe:

1) Das Flash auf der Startseite ist unsinn: Wenn die Galerie durch ist, habe ich da ein "schwarzes Loch". Abgesehen davon, dass ich Flash ohnehin als sehr überflüssig empfinde: Die paar Bilder kann man auch als Animated GIF machen.

Auch wenn das minimalistische Design sehr zu schäten weiß, wäre es vielliecht eine Überlegung wert, die Normalen Bereiche und die Jugendseite in einem vergleichbaren Stiel zu halten. (Wobei mir bei der Hauptseite der Rahmen sehr gefällt, aber die winzige Größe nicht.)

LG, Johannes
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

Nach Ablauf der Flash-Sachen bzw. darunter folgender Text:
„Diese Seite ist optimiert für Mozilla Firefox© und Apple Safari© sowie einer Auflösung ab 1152x864 Pixel!“

Entweder fehlerfrei darstellbar in vielen/allen Browsern und auflösungsunabhängig oder gar nicht.

So etwas macht keinen guten Eindruck.
Bezüglich der Animationen wurde schon konstruktiv geschrieben.
 

NorbertE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

Verzeih mir bitte, aber die Seite sieht eher nach einem Kegelclub als nach Feuerwehr aus. Wenn es die Jugend ansprechen soll, denke ich, das die Comicfigur nicht ausreicht. Schau mal bei der Feuerwehr Dortmund oder Hamburg nach, da wird mit wenig Bildern im Seitenkopf schon viel Aufmerksamkeit gezogen. Die Haupsite hat m. E. viel mehr Potenzial, das Design sollte aber in der Unterseite Jugendfeuerwehr nicht durchbrochen werden.
 

2d4u

Veteran

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

Hmm, wirklich überzeugt mich das Design nicht, sorry. Da hast du mit einem kostenlosen CMS mit Standart-Template schon ne deutlich besser gegliederte Seite. Wenn du es aber trotzdem "from scratch" selber machen willst, musst du dich, was Header und Navi angeht, erst mal ein wenig von der Mitte verabschieden!

Viele Grüße,
2d4u
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

Hallo Boa das ist aber noch eine ganze menge zu machen, wenn DU das auch noch ohne Frames machen willst. (Was an sich nicht sehr schwer ist)

ich würde am besten erstmal mit.


anfangen
dann hier noch was über css nachlesen
http://www.css4you.de

Wegen dem Desing das ist geschmachsache mir gefällt es jetzt nicht so. Erinnert mich so ein bisschen an die www anfangszeiten wofür man für sowas noch richtig viel Geld bezahlt hat.

Aber das Wird schon.

Frohes Schaffen.

Gruß
Alex
 

Arganax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

Mir gefällt es nicht so.
Unter Jugendfeuerwehr stell ich mir was anderes vor, die sieht etwas "altbacken" aus.
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

danke mal für die antworten!
ja ich weiß das design ist jz auch nicht grad gut aber es ist meine erste homepage.
Aber wie könnt ich dass ganze jz für die Jugend interessanter machen??

mfg thomas

EDIT:
Es geht wirklich nur um die Jugendseite!!!!!
Die Hauptseite wird zu einem späterem Zeitpunkt so werden, die Jugendseite dient im Moment als "Versuchskaninchen" d.h. ich will einfach mal ein Feedback aufs Design, Funkrionen etc. haben, und die Hauptseite nicht offline stellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

hi,

also wenn ich dich wäre würde ich zuerst einmal andere jugendfeuerwehr-sites im web anschauen oder auch welche von anderen jugendclubs.
dann nimm dir einen bleistift und ein blatt oder mehrere Blätter her und zeichne mal ganz grob das Layout deiner Page.
das kannst du dann ja auch als Vorschlag in der Jugendfeuerwehr gehen lassen? und wenn du soweit bist - kannst du dich dann mal mit Photoshop/Gimp oder ähnlichen an die grafische umsetzung deiner website machen.
hier zu gibt es viele Tutorials hier

dieses layout kannst du dann wenn du willst wieder als Vorschlag in der Jugendfeuerwehr oder auch hier nochmals hochladen.

wenn du das hast, kannst du dich an die Umsetzung der Website machen. dazu gibt es auch einige Tutorials im Web oder hier.
aber bevor du die seite mit html/css umsetzt - rate ich dir drigend mit den Grundlagen von HTML und CSS auseinander zu setzten.
denn wenn du die webseite mit ordentlichem html und css schreibst - ist die pflege/und auch das anlegen neuer unterseiten später umso leicht.

ich hoffe ich konnte dir helfen

gruß dnai
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

Ich sag mal "back to the roots" ;) Die Seite erinnert mich etwas an meine Windows 95 zeit. Grelle Farben und der beginn der ersten Webseite mit Frontpage und Windows 2000. Ok, nun "back to topic" Mir sagt die Seite nicht zu. Allein das dreifache Scrollen ist schon Mist. Auch hat deine Seite 95 Fehler im Validator > schau hier

wie kann ich es machen dass es so aussieht wie jetzt (also mit den frames), aber ohne frames??
Das Zauberwort wären Div's. Hier wurde dir ja bereits das lernen der Grundlagen von HTML & CSS gesagt. Hier für dich deshalb die wichtigsten Seiten zum lesen und lernen. Die Dokumentationen können außerdem kostenlos heruntergeladen werden. Auch ein gut zum schnellen nachschlagen.

xHTML-Dokumentation (SELFHTML 8.1.2)
CSS 4 You | The Finest in Stylesheets

Wenn du sehen möchtest was mit Cascading Stylesheets kurz CSS alles möglich ist, schau mal hier auf ZenGarden vorbei:

CSS ZenGarden | Die CSS-Gestaltung

ZU guter letzt: Wo ist das Impressum sowie eine Kontaktmöglichkeit? Gerade Kontakt ist doch wicht. Was wäre denn wenn ich mich jetzt zum freiwilligen Trink ääh Löschdienst melden möchte. ;) Die Nummer 112 ist ja eine Notfallnummer und wird gewählt wenn es brennt. ;)

Grüße Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

Hi Thommi,

lass dich bitte von den BEiträgen nicht frustrieren- ich stimme ihnen auch zu.
Stöber mal im Web nach Jugendseiten, dann auf Papier zeichnen udn parallel übst du css + Hhtml.

Viel Spaß
lauffreak
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

hi
so ich hab mich so eben entschieden komplett neu anzufangen...

ich hab mir hier auf psd ein paar tutorials runtergeladen und werd jz mal damit arbeiten, vl sieht man heut abend schon ein grundgerüst.

ich werde meinen fortschritt dann hier posten!

mfg thomas
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

ZU guter letzt: Wo ist das Impressum sowie eine Kontaktmöglichkeit? Gerade Kontakt ist doch wicht. Was wäre denn wenn ich mich jetzt zum freiwilligen Trink ääh Löschdienst melden möchte. ;) Die Nummer 112 ist ja eine Notfallnummer und wird gewählt wenn es brennt. ;)

Grüße Otto

das impressum ist auf der hauptseite!

mfg thomas
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

Ich habe das Impressum nun auch entdeckt. ;) Ich hatte es erst nicht gefunden bzw. bemängelt, da ich nicht in die Adressleiste geschaut habe. Jetzt sehe ich erst das die Jugendfeuerwehr Stegersbach nur eine Unterseite von der Hauptseite deiner Feuerwache ist.
 
V

Vignard

Guest

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

Das Flash halte ich zur Präsentation für die paar Bilder für Überflüssig. Da gibt es schönere Möglichkeiten mit Script. Auf Frames sollte eine moderne Webseite meiner Meinung nach komplett verzichten und das lieber über Container steuern.
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

Nen schönen Abend!

Ich hab schon mal ein wenig rumgebastelt:Es ist so dass der Hintergrund nicht mitscrollt. Das Menü muss ich uch noch ein wenig auseinander ziehen. Links kommt noch ne Infobox hin mit Bildern, Meldungen etc.

mfg thomas

EDIT====================================

Und wie findet ihr es??

mfg thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

barri

Guest

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

Und wie findet ihr es??
Sehr viel besser :) Passt nun eindeutig besser zu dem Thema.
Ich würde die Schrift im Header noch verändern. So ist es irgendwie schwer lesbar wenn man nicht weiß was da stehen soll... Ich kann dir aber auch grad nicht genau sagen warum :p
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

Ich würde die Schrift im Header noch verändern. So ist es irgendwie schwer lesbar wenn man nicht weiß was da stehen soll... Ich kann dir aber auch grad nicht genau sagen warum :p

ja ich weiß is jetzt auch mal nur vorläufig, hab noch nicht genug zeit gehabt, schwer lesbar weil HG-farbe = textfarbe :p

es kommen dann noch fotos in den header und dann auch noch andere seiten usw....

aktuell siehts so aus:

es fehlt noch viel, ist im moment nur mal das grundgerüst...

mfg thomas
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Meine Hompage, bitte um Kritik und Anregung

hallo

ich hab ne frage: wie ist das mit der handyoptimierung?? ich will das ganze auch übers handy gut rüber kommen lassen, weil jugend surft ja viel mit handy im internet.

mfg thomas

==========================================

So jz hab ich ein rießiges Problem: Beim IE wird beim Head-Logo dass gleichzeitig ein Home-Button ist, ein blauer Rahmen angezeigt

Beim Firefox und Safari ist nix zu sehn...

Was soll ich da machen??

mfg Thomas

PS: Nochmal dir URLi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben