Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Logo Entwürfe

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

Helas Leute.

So dann bin ich mal dran, möchte hiermit auch mal ein paar Logos von mir, euch zeugen.

Ich habe für zwei Firmen Projekte Logos entworfen, bitte sagt mir welches euch gefällt und welches nicht.

Und hier sind sie auch schon:








(ja ich weis der Link funktioniert hier nicht, ka wieso, hab schon ales versucht, dann muss wohl die Ansicht reichen)










mfg steve
 
Zuletzt bearbeitet:

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Meine Logo Entwürfe

Ich würde persönlich sparsam mit Verläufen und Effekten sein bei Wortmarken.
Mach deine Logos mal ganz klein und setz sie in die Kopfzeile eines Worddocs oder Ähnliches.
Da wirste sehen das es gar nicht einfach ist sie zu lesen wenn zuviel Effekt drinnen ist.

Mir gefällt das erste xtrim und das letzte 4control am besten. Aber das letzte erinnert mich stark an das alte Fantastic4 Logo ;)
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Logo Entwürfe

Hallo,
kannst du bitte auch noch nähere Angaben dazu machen, wofür diese zwei Logos stehen? Also für was für Projekte sollen sie ein Aushängeschild sein?
Ich kann mir derzeit nur etwas mit Autos und Chrom vorstellen...
 

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Logo Entwürfe

Hallo Leute.

Danke für eure Antworten.

@Grafrotze: ja stimmt, an Kopfzeile und solche sachen habe ich noch gar nicht gedacht, werde daher nun etwas schlichteres machen.

@Lainay: Also die Logos sind für Programme zb sowas: (das ist auch die Firma für die ich arbeite) die Firma erstellt Kassen-Programme für Kosmetik Firmen und XTrim und 4Control sind zwei neue Projekte die die Firma nun macht (neue Programme).

mfg Steve
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Meine Logo Entwürfe

Mir gefällt von "X-Trimm" das erste und "4Control" das erste am besten. Ansonsten als "Logo-Laie" sage ich mal ganz gut. Auch gut lesbar, von wegen zu viel Effekte...:p
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Meine Logo Entwürfe

... ich gaube da mußt du noch dran arbeiten, mir gefällt das ziehen und stauchen der schriften nicht, die farbgebung gelb schwarz ist ok, lg HA
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Logo Entwürfe

zu den farbeffekten - willst du das logo auch faxen?
wenn ja, dann könnte es relativ schwierig werden, weil die kleinen farbunterschiede komplett untergehen und die eine grau-schwarze masse bekommst
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Meine Logo Entwürfe

Xtrim gefällt mir nicht und bei dem zweiten ist das Vorletzte von der Idee recht schick, allerdings die Farbwahl nicht so toll... Eventuell das Programm an sich mit einem herausstechenden Element als Logo versuchen?

lg
Phenelophe
 

Vivi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Logo Entwürfe

4Control , da ist das letzte am besten !
Sehr aussagekräftig, und interessante Farben.
 

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Logo Entwürfe

Oha da hat sich aber schon einiges an Meinungen und Kritik angesammelt, vielen dank an dieser Stelle an alle.

@v0geL: ehm ich denke schon dass das Logo letztendlich auch gefaxt wird (kommt ja dann auf Briefpapier usw. rauf)

@Hasyalt: kannst du das auch genauer beschreiben ? welches Logo meinst du genau ? die 4 Control Logos wurden nicht gezogen oder gestaucht (außer die 4 in dem schwarze/silber logo)

@2d4u: danke für den Link, werd ich mir mal in ruhe anschaun, vll kann ich ja noch ein paar tricks erfahren ;D

mfg steve
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Meine Logo Entwürfe

Sehen alle nicht besonders professionell aus. Ich denk für ein Firmenloge solltest du dir schon etwas Zeit nehmen und nicht einfach was hinklatschen!
Wenn du in Werbung machst (und ein Logo ist Werbung!) spielst du immer mit dem Wohl eines Unternehmens!!!
Vielleicht sollte erkennbar sein um welche Branche es sich handelt... und die Spielereien mit Ebenenstilen kannst du machen, wenn das Konzept steht.
 

potato

Steve Jobs verehrer

AW: Meine Logo Entwürfe

Ich finde dass die Logos nicht wirklich zu kassensystemen passen. Die Logos sehen errinnern mich eher an Computerspiel Clan Logos. Du solltest versuchen etwas dezenter zu sein, den wie es so schön heisst, weniger ist oft mehr =)
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Meine Logo Entwürfe

DAS sagt die/der richtige...... und ich habe die logos sicher nicht einfach so hingeklatsch... wie heisst es so schön: wenn man keine ahnung hat... naja du kennst sicher den spruch.

Wie du bereits gelesen hast/ haben solltest, hab ich mein Bild wirklich nur mal auf die Schnelle gemacht!Wenn ich Zeit investiere, hab ich andere Ergebnisse! Um so schlimmer, wenn du dazu wirklich länger gebraucht hast! ..... und.... Ja, ich kenne den Spruch, denn ich hätte ihn dir vorhin schon gern an den Kopf geworfen! Leider sind solche Sprüche unter meinem Nievau!
 
Zuletzt bearbeitet:

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Logo Entwürfe

@potato: ja danke dir für deinen vorschlag, werde ich nun auch so machen, es is halt schwer wenn man keine genauen angaben von den kunden hat, das man dann das passende für den kunden findet.

@PrinzessinVonStein: eehm... ja auf sie viel stuss fällt mir leider nichts mehr ein und um solche sinnlosen diskusionen aus dem weg zu gehn werde ich nun nicht mehr auf deine weiteren aussagen drauf eingehn, have fun!
 

Lizman

Allrounder

AW: Meine Logo Entwürfe

@PrinzessinVonStein: eehm... ja auf sie viel stuss fällt mir leider nichts mehr ein und um solche sinnlosen diskusionen aus dem weg zu gehn werde ich nun nicht mehr auf deine weiteren aussagen drauf eingehn, have fun!

Hör lieber auf sie!
Das was du da gezeigt hast ist leider gar nix!
Sinnlose Verläufe, kein Bezug zum Projekt (Wofür das Logo steht), einfach nur ne Typo mit Farbe, unnötiges verzerren von Schriften, und am schlimmsten wahrscheinlich kein Vektor!

Grade im IT Bereich (in dem ich auch tätig bin ;) ) neigen die Leute ihre Logos selbst zu entwerfen und dann kommen solche Tankstellenfuzzibilder bei raus.

Schau dir den Link von 2d4u an. Wenn dir das dort zuviel ist, hab ich noch ein paar genauere Links! ;)


Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!



Wenn es dir aber immer noch zuviel ist, dich erst mal Tagelang in die Materie Logodesign einzuarbeiten (und das solltest du wenn dir das Projekt/Firma wichtig ist), dann such dir lieber ein vernünftiges Grafikstudio! ;) Die Leute gibts nicht umsonst. (Oder was würdest du sagen, wenn der Nachbarsjunge daher kommt und mal eben ein billiges Kassenpogramm den Leuten aufdrängt. ;) Da schüttelst du sicher auch den Kopf!)



edit: Nicht das du denkst ich würde nur alles schlechtreden. (kommt sicher negativer rüber als gemeint. :) ) schlag ich dir vor dir erst mal skizzen zu machen. Mach so viele wie es geht.. Brainstorming mit Kollegen, usw.. Anschließend vllt noch mal ne Endskizze. Und die zeigste mal hier. Dann kommen sicher richtig hilfreiche Tipps wie es weitergeht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben