Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Macro Hummel !

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mal eins meiner Gartenbilder angehängt und freue mich auf Kritik in jeder Form, auch Tipps und Ratschläge höre ich gerne !
mir gehts es eher ums des Fotografieren selbst weniger um das nachbearbeiten !
also würde ich mich auch sehr über Tipps von Macro Experten freuen !
 
Zuletzt bearbeitet:

muratmen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Macro Hummel !

Bild ist schön aber meine meinung sollte man beim fotografieren eines objekt darauf achten das es auch komplett auf dem bild zu sehen ist
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Meine Macro Hummel !

also, wenn das Objekt die "Makro-Biene" ist, dann ist die doch drauf :)

auch wenn mir das Thema nicht sonderlich liegt, eine gute Aufnahme :)
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Meine Macro Hummel !

Bildaufteilung einen Touch zu mittig für meinen Geschmack, aber ansonsten sehr hübsch, die olle Pollensammlerin. :D Hatten die Flügel tatsächlich diesen Lila-Stich (Reflektion von der Blüte) oder kommt das durch die Nachbearbeitung.
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Meine Macro Hummel !

Also ich finde Makro Fotografie ein echt Spannendes Thema...
Auch wenn mich das Bild nicht so anspricht ist es trotzdem gut gelungen 8so finde ich es wenigstens :))
Aber ich hätte mal eine ganz andere Frage, und zwar habe ich gerade gesehen das du eine Canon EOS 1000D hast, und da wollte ich mal Fragen wie du die Cam so findest... (weil will sie mir vielleicht auch holen)
Und mit welchem Objektiv hast du das Bild gemacht?

(Kannst mir gerne auch als Pm antworten :))


Lieben Gruß
René
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Macro Hummel !

Der Bild aufbau wirkt etwas Langwilig durch die zu mittige Positionierung. Die Blüte ist leider links etwas beschnitten. Auch unten könnte mehr dran sein. Die Hummel an sich finde ich gelungen. Mit etwas Übung kriegst du den Bogen raus.
 

Phil15

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Macro Hummel !

Ich finde die Aufnahme ist gelungen... Also würde ich selber nichts dran auszusetzen haben auch wenn ich´s selber mit dem Fotografieren nicht so drauf habe =D

Ist dir wirklich gut gelungen...

Lg
Phil
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Meine Macro Hummel !

ich würde evtl. die linke Seite noch viel enger beschneiden, etwa dort wo bei der Blume das grün unten beginnt. Damit rückt die Hummel auch gleich etwas aus der Mitte raus.
Mittig: das ist natürlich ein Problem beim richtigen Makro, weil ja bereits durch die kleinste Bewegung dein Schärfepunkt wo anders liegt, deshalb bevorzuge ich auch lieber mittige scharfe Aufnahmen und schneide die nachher zurecht.

Insgesamt fehlt mir etwas die Schärfe - ich nehme an fotografiert mit der Makrofunktion eines 70-300mm-Objektives, eben bei 300mm. Aber besser als gar kein Bild ;)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Meine Macro Hummel !

Hallo Jens,

mich spricht das Foto nicht so an.

Stilistisch ist es O.K., die Hummel mittig zu setzen und eher
Geschmacksache, was mir aber überhaupt nicht gefällt sind
die Farben und die Blitzreflektionen.

Grüße, Max
 

AmaliaJean

Freak (bald auch PSD)

AW: Meine Macro Hummel !

Jöö, ist die süß. *g*
Welche Kamera hast du denn verwendet. Genau wie Buchschubse würde mich auch interessieren, ob die Flügel farblich nachbearbeitet sind. Glaube aber auch, das kommt von der Reflektion.

Wenn die Blüte links nicht abgehackt wäre, sondern ganz drauf wäre, fände ich es fast perfekt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es dir nur rein um die Fotografie geht und nicht um das Bearbeiten. Verbessern kann man jedes Foto. Ist aber schon - wie gesagt - echt klasse geworden.

LG
AJ
 

salih85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Macro Hummel !

Feedback: ein sehr gelungenes bild , aber die blume sollte komplett ins bild gehören . dann wäre es perfekt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben