Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine 'Mutter Natur'

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: meine 'Mutter Natur'

probier doch mal dem embyo eine nabelschnur dranzumachen, dann erkennt man das "ding" vielleicht besser :hmpf: hm weiß auch nicht. aber ich hab es auch nicht erkannt. aber sonst gefällt mir deine arbeit


gute Idee!

Man ist eben irgendwie betriebsblind, wenn man so ein 'Ding' hinmalt und weiss was es ist ... danke für's feedback!

Ist mir schon wichtig, dass erkannt wird, was das Ding darstellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: meine 'Mutter Natur'

@divcre, so als 'echte' Mutter hab' ich es für wichtig befunden, dass da auch so ein Symbol für neues Menschenleben auftaucht - aber vielleicht geht es auch ohne (!?)

hab's einfach mal gemacht :)


@meisenmann, ich habe versucht das 'Ding' und die Nabelschnur etwas deutlicher hervorzuheben :)


und so für mich finde ich interessant, an was der Blick hängen bleibt...ich wäre nicht drauf gekommen, dass ausgerechnet dieser Embryo soviel Aufmerksamkeit erhält, aber bereichernd andere Sichten kennenzulernen!

Und an alle die hier ihren Kommentar abgeben: herzlichen Dank :)
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: meine 'Mutter Natur'

Also ich will jetzt hier wirklich nicht den Buh-Mann spielen:) aber ein paar Dinge gefallen mir nicht so wirklich.

1) Die Lichtverhältnisse sind nur grob gestaltet und wirken auf der rechten Seite etwas schwammig.

2) Der Fluss/Bach ist nur teilweise richtig intregiert. Die rechte Seite ist diesmal wirklich schön geworden, der Ausschnitt des Bachs passt einfach super zu den Felsen. Leider ist dies auf der linken Seite gar nicht der Fall und der Bach wirkt wie reinkopiert.

3) Das Wasser, also das das keinem auffällt ist mir ein Rätsel. Das Meer ist dunkel Blau und der Bach ist Grün :kopfpatsch:.

Sonst kann ich nicht so viel dazu sagen, weil mich Fantasy-Art nicht so interessiert (das ist aber Geschmacksache ;) ) und ich somit auch keine Ahnung habe.

So ich hoffe du bist mir net bös :blumen:

Liebe Grüße
Alois001
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: meine 'Mutter Natur'

1) Die Lichtverhältnisse sind nur grob gestaltet und wirken auf der rechten Seite etwas schwammig.

2) Der Fluss/Bach ist nur teilweise richtig intregiert. Die rechte Seite ist diesmal wirklich schön geworden, der Ausschnitt des Bachs passt einfach super zu den Felsen. Leider ist dies auf der linken Seite gar nicht der Fall und der Bach wirkt wie reinkopiert.

3) Das Wasser, also das das keinem auffällt ist mir ein Rätsel. Das Meer ist dunkel Blau und der Bach ist Grün :kopfpatsch:.

na, das nenn ich mal ne klare Ansage! ;)

werd' mich mit der Mängelliste nochmal ans Werk setzen und schauen, was ich hinbekomm'

So ich hoffe du bist mir net bös :blumen:

Liebe Grüße
Alois001

auf keinen Fall! (morgen früh an der alten Eiche ? :mrgreen: )
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: meine 'Mutter Natur'

Stylistisch ist Dir das Composing sehr gut gelungen. Apropos grüner Bach/blauer Ozean: Blaue Binnengewässer sind selten (außer im Gebirge, wenn sie aus einiger Entfernung betrachtet werden, dort ist das Wasser noch sauber). Die Farben der Binnengewässer chancieren von grünlich über braun mit allen Zwischentönen. Anders gesagt: Die Farbe des Flusses auf Deinem Bild ist ok.
MfG
Ji_Gwa
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: meine 'Mutter Natur'

na, das nenn ich mal ne klare Ansage! ;)

werd' mich mit der Mängelliste nochmal ans Werk setzen und schauen, was ich hinbekomm'



auf keinen Fall! (morgen früh an der alten Eiche ? :mrgreen: )

Ruft mich an, ich komm mit der Kamera! Und dann gibts hier bald eine "Action-collage" *fg*
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: meine 'Mutter Natur'

Stylistisch ist Dir das Composing sehr gut gelungen. Apropos grüner Bach/blauer Ozean: Blaue Binnengewässer sind selten (außer im Gebirge, wenn sie aus einiger Entfernung betrachtet werden, dort ist das Wasser noch sauber). Die Farben der Binnengewässer chancieren von grünlich über braun mit allen Zwischentönen. Anders gesagt: Die Farbe des Flusses auf Deinem Bild ist ok.
MfG
Ji_Gwa

...ich hatte gestern noch nicht die Zeit mich zu den einzelnen Kritikpunkten von Alois zu äussern, aber die Sache mit der Färbung des Wassers hätte ich auch nicht geändert.

tiefe Gewässer sind einfach dunkel blau bis schwarz, flachere Gewässer eher türkis...abgesehen davon, würde das Bild seeeehr langweilig aussehen (so alles blau in blau) ... find's auch von der Spannung schöner so :)

bin ich ja froh, dass Du das auch so siehst
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: meine 'Mutter Natur'

Stylistisch ist Dir das Composing sehr gut gelungen. Apropos grüner Bach/blauer Ozean: Blaue Binnengewässer sind selten (außer im Gebirge, wenn sie aus einiger Entfernung betrachtet werden, dort ist das Wasser noch sauber). Die Farben der Binnengewässer chancieren von grünlich über braun mit allen Zwischentönen. Anders gesagt: Die Farbe des Flusses auf Deinem Bild ist ok.
MfG
Ji_Gwa

So ich bin wieder da mit neuen Blumen:blumen: ;)
Wie sich die Farben bei Tiefen und bei flachen Gewässern ändern ist mir durchaus bewusst:nick:. Ich habe den Bach/Fluss aber jetzt als Wasserall interpretiert, da er direkt aus dem Mehr fließt. Wenn es aber keine Wasserall ist, dann würde es gar nicht funktionieren. Stell dir doch mal vor das starke und tiefe Meer würde von jetzt auf gleich in so eine schmale und flache Flussmündung fließen:rolleyes: das wär eine Katastrophe. Außerdem wird ein natürliches Gewässer nicht von 20 m Tiefe innerhalb von einem halben Meter auf 1 m Tiefe steigen (hoffe ihr wisst was ich meine :D) und somit müsste wenigstens farblich gesehen einen Übergang entstehen.

Liebe Grüße
Alois001

Ps: Ich hoffe das ich auch noch zum Showdown eingeladen bin:)
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: meine 'Mutter Natur'

So ich bin wieder da mit neuen Blumen:blumen: ;)
...viel blabla über physikalisches Gedöns, Volumina-Verhalten und daraus resultierenden Druck-, Fliess- und Farbverhältnisse...

Liebe Grüße
Alois001

Ps: Ich hoffe das ich auch noch zum Showdown eingeladen bin:)

Lieber Alois,

danke sehr für die Blumen :)

Du hast sicher Recht und ich verzeihe Dir, da Du ja bereits auf Seite 2 erwähntest:

Sonst kann ich nicht so viel dazu sagen, weil mich Fantasy-Art nicht so interessiert (das ist aber Geschmacksache ;) ) und ich somit auch keine Ahnung habe.

...

Ich behaupte jetzt einfach ganz frech: des kehrt so (deutsch: das soll so sein) und beziehe mich auf das Recht: in der Fantasie ist alles erlaubt :D

so, jetzt simmer wieder Fraind und treffen uns vielleicht mal auf ein Bierchen :)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: meine 'Mutter Natur'

Du kommst doch aus Stuttgart (das ist noch in Deutschland), dann schreib doch nicht wie ein Bayer *schauder* :eek:
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: meine 'Mutter Natur'

Du kommst doch aus Stuttgart (das ist noch in Deutschland), dann schreib doch nicht wie ein Bayer *schauder* :eek:

aber hallo !?!?!?!

das ist schwäbisch!

wollt' jetzt mal so den familiär-freundlichen Typ raushängen, schon isses nix :D

in diesem Sinne, Schässelein, weisse Beschaid
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben