Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Saturnia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

nach dem ich nun einige Ideen für meine Website ausprobiert habe und mich lange nicht entscheiden konnte, steht sie nun.

Was mich besonders interessieren würde, wie empfindet ihr die Farbe? Kann ich bei ihr bleiben oder lieber was unauffälligeres?

Im Gästebuch habe ich eine zweite Farbvariante angelegt. Was ich auf jeden Fall behalten möchte ist der rote Header.

Nun bin ich auf eure Meinung und Ratschläge gespannt :)

Lieben Gruß Satu
 

flyingcrazy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Dürften wir auch den Link zu sehen bekommen? xD
Ich sehe gar nichts (kann auch sein, dass ich blind bin) :O
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Was soll ma dazu sagen. Gib mir mal ein Tipp denn bei mir funzt es im Moment nicht so wie ich will
 

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Ich persönlich finde es zu unruhig und zu viel rot.
Der Aufbau ist aber schon ganz gut.

MFG
Octron
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

als erstes projekt gut, allgemein etwas zu rot. rot ist so ne intensive farbe... aber weiter so
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Das ist besser. ;)
(...)Was mich besonders interessieren würde, wie empfindet ihr die Farbe?(...)
Ich bin ein absoluter Laie, was feste Definitionen im Webdesign angeht. Aber das hat mich bislang noch nicht so tangiert. Ich persönlich empfinde diese Farbe als warm und angenehm. Dein minimalistisch angehauchtes Gesamtdesign ist genau das, was ich gerne sehe. Einzig störe ich mich ein wenig an dem Spacing deines Textes. Es ist anstrengend, so zu lesen. Ansonsten top! :)
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Hallo,

der rote Hintergrund ist natürlich gewöhnungsbedürftig.

Wirkt extravagant, falls das beabsichtigt ist, OK.

Allerdings schockt es, wenn zwischendurch ein neues Fenster geöffnet
wird dann ein schwarzer Hintergrund kommt, wie z. B. hier:



Besser immer im selben Fenster bleiben und einen durchgängig einheit-
lichen Hintergrund.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Ich finde den Hintergrund zu unruhig und die Farbe rot sehr dominant.
Bilder wirken auf dezenten dunklen Hintergründen besser. Die grell grün-gelbe Farbe der Schrift beißt sich mit dem HG.
Bereiche, wo noch nix zu finden ist, würde ich gar nicht erst "anbieten". Die kannst Du später ergänzen.
Über die Texte noch mal "drüber-GUCKEN" ... nicht nur schreiben *zwinker*.

Ich weiß, einen HP ist ein Prozeß ... sie muss langsam wachsen.

Bin selbst gespannt, was noch für Hinweise kommen.

Trotzdem viel Erfolg weiterhin ...
wünscht Dir Marion
 

Seelenherz

Kellerkind ;)

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

uiiii..
sehr Rot das Ganze.
Die gelbe Schrift ist auch nicht wirklich angenehm zu lesen.
Ergo, an den Farben würd ich noch nen bissl was ändern (weniger grelles Rot und eine andere Schriftfarbe)
Das ganze Design klebt an der linken Seite und rechts ist massig Background, zentriert wäre es imho besser ;)
 

Saturnia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Hui so viel Feedback, dass ist toll, damit lässt sich arbeiten. Werde Morgen auf eure Eindrücke eingehen :)

Lieben Gruß Satu
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

ist halt geschmackssache ... ich find das mit dem rot nicht so wild

positiv finde ich auch - dass du deine besucher nicht zwingst seitlich zu scrollen ...

rechts - bei neue bilder - ich würde das ganze noch etwas in der breite reduzieren - damit es quasi gleich zum banner/header endet
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Mir ist das zu rot. Es lenkt vom Inhaltlichen etwas ab weil es so knallig ist.Ist halt Geschmacksache.
 

Shoki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Der Hintergrund ist nicht toll, auch wenn ich ansonsten auf Streifen voll stehe. Dezenter vielleicht. Und den Header-Hintergrund finde ich zu simpel und langweilig. Den Header in PS interessanter machen. Aber ansonsten gute Basis.
 

Oyabun82

Oyabunstyle.de

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Auch ich muss sagen, dass mir die Fraben zu knallig sind. Aber das wurde schon einige Male gesagt ;)

Du benutzt ein auf Tabellen basierendes Layout. Ich persönlich bin kein Fan von Tabellen und denke, dass Du hier viel Potential verspielst. Gerade der Aufbau der Navigation ist dann einfacher und dynamischer über eine einfache Liste zu realisieren.

Die Galerie finde ich unschön umgesetzt. Warum siehst Du nicht von einem Programm ab sondern erstellst schöne Thumbnails zu den Bildern und schreibst Dir dann eine kleine Galerie mithilfe Thumbs und Whitebox? Oder Du schaust mal nach einem Script, dass sich nahtlos in das Layout einbauen lässt.

Wenn ich Dir helfen kann (meinetwegen auch durch meckern, weil das kann ich gut :p ) dann schreib mir oder klick auf meine Signatur. :D
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

hi.

mir ist es etwas zu viel rot und ich persönlich bin auch kein freund von 90° kanten - oben im header und auf der rechten seite. versuche mal mit verlauf zu arbeiten, ist angenehmer für´s auge.

gruß alex
 

Shoki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Ganz nebenbei: Es gibt hier auf PSD-Tut ein wirklich gutes Tut, dass Schritt für Schritt den Aufbau einer Seite mit HTML und CSS beschreibt. Wenn Du dann die CSS umbearbeitest und in PS die Farben der Grafiken bearbeitest, wirst du einen großen Schritt voran gekommen sein. Außerdem: Tabellen sind out. Deswegen CSS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben