Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine neueste Arbeit

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute, hier mal meine neueste Arbeit.
Ich überlege sie meiner Bewerbung/Mappe beizufügen, was haltet ihr davon ?



Uploaded with


Uploaded with
 

Hephaistion

Hephaistion

AW: Meine neueste Arbeit

Schöne Idee. Aber der Schatten neben dem Topf ist etwas unrealistisch. Da würde ich nochmal rangehen. Ein realistischer Schatten ist softer und hat verschiedene Grautöne. Deiner ist ziemlich hart und ist nur eine graue Fläche.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Meine neueste Arbeit

da fehlt dringendst der kernschatten am topf!! im moment schwebt er noch!!!

und wenn der topf so nen starken schatten hat... warum is dann die hand schattenlos? der handschatten sollte doch dann auf dem boden hinter dem topf ersichtlich sein und der finger sollte auch n bissel schatten auf die landschaft werfen...

aber vom aufbau und der Idee her - schön!

Edit: is da jetz nich schon wasser neben dem gebirge? wenn ja, würd ich da wiese hin machen oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Meine neueste Arbeit

da fehlt dringendst der kernschatten am topf!! im moment schwebt er noch!!!



Hehe - da hat einer ein neues Wort von ackermaennchen gelernt :)


Mal zum Bild:

Nicht nur RZS sein Kernschatten fehlt - der Schatten des Topfrandes fehlt
ebenfalls völlig und daher erscheint das "Innenleben" des Topfes auch so
reingepappt - falls sich evtl. mal jemand gefragt hat, was da nicht stimmt :)
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Meine neueste Arbeit

Andere Hand nehmen. Das Licht kommt von der falschen Seite.
 

Atanjeo

Alexander Karl

AW: Meine neueste Arbeit

Super Idee, das ganze wirkt aber ziemlich künstlich und unrealistisch:

-Schatten von Top passt gar nicht
-Hand ist von der falschen Seite beleuchtet
- Um der Toplandschaft ein realistischers Ausssehen zu geben würde ich den "Inhalt" absenken um so dem ganzen einen Rand/Grenze zu geben.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Meine neueste Arbeit

Die "Probleme" mit den Schatten wurden ja bereits hinreichend angemerkt, da könnte in der Tat noch einiges optimiert bzw. korrigiert werden. Was mir aber auch noch auffällt ist, dass die Perspektive der Landschaft im Topf nicht ganz stimmig ist. Ist zwar nahe dran und nicht extrem, aber gerade leichte Unstimmigkeiten hinterlassen beim Betrachten oft den Eindruck, dass da irgendetwas nicht stimmt, selbst wenn man da gar nicht gleich sagen kann, was es ist. Von daher empfehle ich hier sehr genau zu arbeiten! Die Landschaft in den Topf hinein zu vertiefen wäre auch mein Vorschlag, sieht einfach besser aus und nicht wie aufgeklebt. Am besten stellt man sich vor, man würde eine dreidimensionale Modelleisenbahnlandschaft oben auf den Topf stellen...
Auch die Farben des Landschaftsbildes sind etwas zu flau und grell geraten, zumindest im Vergleich zum Rest, da würde ich auch noch weiter optimieren.

Sonst gefällt mir Deine Arbeit gut, hat was! Mit den vielen Tipps hier wird es sicher noch viel besser werden! ;)

VG
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine neueste Arbeit

Die Idee ist Klasse, mir gefällt es. Ich würde gern Deine überarbeitete Version hier sehen. Es wurden ja doch schon einige Verbesserungsvorschläge unterbreitet.
Falls Du es wirklich nochmal überarbeitest, noch ein Hinweis: Die Hand passt von der Beleuchtung nicht ins Bild. Das Licht kommt von hinten links, die Hand ist von rechts beleuchtet. Falls Du keine Hand mit passender Beleuchtung hast, nimm sie doch einfach auf die rechte Seite, dann passt es ungefähr.

Mach weiter so. :)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Meine neueste Arbeit

Idee gut - Umsetzung schlecht. Die Lichter und Schatten passen überhaupt nicht zusammen. Da harmoniert nix. Der Topfschatten ist viel zu brutal reingesetzt.

Hupsi
 

gladimk2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine neueste Arbeit

ob jetzt die umsetzung sehr gelungen ist oder nicht sei mal dahin gestellt aber die idee ist doch sehr inspirierend!
also die idee gefällt mir sehr sehr gut!°:daumenhoch:
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Meine neueste Arbeit

Hallo
die Idee gefällt mir sehr gut. Aber insgesamt erscheint mir auch die Topfhöhe zu hoch, ich hätte den topf wegen den Proportionen zur Landschaft etwas niedriger gemacht. Licht und Schattenfehler wurden ja schon angesprochen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben