AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten
Hi,
hab mir Deine VC auch mal angesehen, ohne die Kommentare meiner Vorredner durchzulesen.
Bevor Kritik kommt möchte ich erstmal sagen, dass Ideen in der VC stecken, das sieht man. Die Farbwahl finde ich jetzt auch nicht schlecht.
Also erstmal vorne.
Ich würde den Schatten weglassen. Komplett. Wirkt gerade bei den Initialen etwas unsauber. Die Idee mit dem Pinsel ist gut, die Umsetzung schlecht. Die Initialen so verschachtelt mit dem Wort "art" vertikal daneben, welches man kaum lesen kann,... finde ich keine gute Lösung. Warum nicht Beides wie mit dem Pinsel geschrieben? Lesbar
Der Sinsel wirkt am roten Griff etwas unsauber. Den Farbklecks würde ich auf keinen Fall transparent machen, aber super Idee.
Und jetzt hinten.
digitalprintdesignberatung finde ich null Aussagekräftig. Besser wäre eine lesbare Aufzählung. Dann weiß der Kunde genau, was ihn für Services erwarten.
Was soll das mit den roten Balken in versch. Stärken? Wirkt unruhig und unentschlossen. Wenn Du keine Kunden im Ausland betreust, lass die LK, das ist sonst etwas lächerlich. Wenn Du kein 20 Mann Unternehmen führst würde ich eine info@ nehmen, sonst wirst Du in Spam versinken. Die private Mail schreibt man guten Kunden mit Kuli auf die VC, das ist persönlicher.
Allgemein.
Vorne verwendest Du Schlagschatten, hinten nicht. Vorne hast Du Großbuchstaben, hinten ausschließlich kleine. Das geht typographisch gar nicht und wirkt unseriös für das geschulte Auge. 2 seitiger Druck ist ok, wenn Du Dir die Kosten antun willst, aber Dein Design würde locker etwas angepasst auf eine Seite passen.
So, das soll konstruktive Kritik sein. Ich will Dein Design nicht runtermachen. Ich sehe in Deinen VC Potential, aber auch noch viel Arbeit. Du musst jetzt nicht alles so umsetzen wie ich das geschrieben habe. Aber zumindest ein paar Punkte solltest Du Dir zu Herzen nehmen
Grüße
[edit]
vielleicht hätte ich zumindest deinen letzten kommentar lesen sollen... *händeüberdemkopfzusammenschlag*
[/edit]