Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinung zu 4/4 Visitenkarten

sonje

Hat es drauf

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Ich würde auch eher zur einseitig bedruckten Visitenkarte raten. Ich finde es vor allem übersichtlicher wenn alles auf einer Seite steht (jedoch nicht zu überladen). Zudem gefällt mir die Rückseite besser, die Vorderseite gefällt mir nicht so (liegt vielleicht an der Schrift).
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

So ich wollte vorhin schon mal was schreiben bei der alten Version aber da habe ich versentlich das Fenster geschlossen. So ganz kurz zur alten ! Die fand ich schlecht nun zur neuen.

Front: Die Wahl des Fonts finde ich für eine Visitenkarte grausam. Ist glaube eine Schrift aus der Gruppe der Barock-Antiqua passt hier über nicht. Ich würde lieber eine Schrift ohne solchen starke Serifen und solch großen Unterschieden zwischen Grund und Haarstrich (Strichstärke) nehmen. Zu deiner Font würde eine Feder besser passen aber kein Pinsel.

Das Art was du an die Seite gepresst hast ist nich lesbar und man kann froh sein wenn man überhaupt erkennt das dies ein Wort darstellen soll.

Der Schatten ist überflüssig und hat auf einer Visitenkarte nichts verloren. Zerstört den Font.

Die Farbkombination lässt auch zu wischen übrig. Die Farben harmonieren null zusammen. Und solch ein dominierendes Schwarz wirkt nie gut.

Das übereinanderlegen der Buchstaben ging dann wohl total gegen den Baum.
Sieht grausam aus ! Schon alleine wegen der Strichstärken der Buchstaben. Dann guckt der eine Buchstabe leicht unter dem andere hervor.

Back:

Vorne Großbuchstaben hinten alles in klein. Das geht auch auf gar keinen Fall.
Was sollen diese verschiedenen Balken. Total verwirrend und ergeben keinen Sinn außer du erklärst ihn mir. Kannst ja mal googeln und dir etwas über Rhythmus durchlesen. Dann kannst du versuchen nochmal die Balken neuzusetzen.

Informiere dich über die Trennung von Telefonnummern.

digitalprintdesignberatung ? Willst du nicht noch Flyer, Prospekte, wallpaper erwähnen.
was willst du damit ausrücken ? wie wär es mit nem slogan vieleicht ?

Warum nimmst du hinten serifenlose font und vorne ne andere ?
solltest du auch nochmal überdenken.

So das war meine MEINUNG!
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Geht es nur mir so oder warum seh ich keinen Link zu dem 2. Entwurf?
Würde auch gern meinen Senf dazu abgeben ;-)
 

MNart

F'orum-Gottheit

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

sorry Jana_MG hab sie rausgenommen sind schon im Druck :)
wenn ish sie in den Haenden halte mache ich ein Foto davon und stelle sie, nur fuer dich wieder rein.
(muessten eigentlich schon laengst da sein grml

Gruss
Maik
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Das wäre suuuuuuper nett! :rolleyes:

Aber da ich nun keinen Senf mehr dazu beitragen kann, sage ich schon mal, dass ich das Design an sich schon sehr gut fand!
Bin gespannt was du mit den Balken auf der Rückseite gemacht hast
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Hi,

hab mir Deine VC auch mal angesehen, ohne die Kommentare meiner Vorredner durchzulesen.

Bevor Kritik kommt möchte ich erstmal sagen, dass Ideen in der VC stecken, das sieht man. Die Farbwahl finde ich jetzt auch nicht schlecht.

Also erstmal vorne.
Ich würde den Schatten weglassen. Komplett. Wirkt gerade bei den Initialen etwas unsauber. Die Idee mit dem Pinsel ist gut, die Umsetzung schlecht. Die Initialen so verschachtelt mit dem Wort "art" vertikal daneben, welches man kaum lesen kann,... finde ich keine gute Lösung. Warum nicht Beides wie mit dem Pinsel geschrieben? Lesbar ;)
Der Sinsel wirkt am roten Griff etwas unsauber. Den Farbklecks würde ich auf keinen Fall transparent machen, aber super Idee.

Und jetzt hinten.
digitalprintdesignberatung finde ich null Aussagekräftig. Besser wäre eine lesbare Aufzählung. Dann weiß der Kunde genau, was ihn für Services erwarten.
Was soll das mit den roten Balken in versch. Stärken? Wirkt unruhig und unentschlossen. Wenn Du keine Kunden im Ausland betreust, lass die LK, das ist sonst etwas lächerlich. Wenn Du kein 20 Mann Unternehmen führst würde ich eine info@ nehmen, sonst wirst Du in Spam versinken. Die private Mail schreibt man guten Kunden mit Kuli auf die VC, das ist persönlicher.

Allgemein.
Vorne verwendest Du Schlagschatten, hinten nicht. Vorne hast Du Großbuchstaben, hinten ausschließlich kleine. Das geht typographisch gar nicht und wirkt unseriös für das geschulte Auge. 2 seitiger Druck ist ok, wenn Du Dir die Kosten antun willst, aber Dein Design würde locker etwas angepasst auf eine Seite passen.

So, das soll konstruktive Kritik sein. Ich will Dein Design nicht runtermachen. Ich sehe in Deinen VC Potential, aber auch noch viel Arbeit. Du musst jetzt nicht alles so umsetzen wie ich das geschrieben habe. Aber zumindest ein paar Punkte solltest Du Dir zu Herzen nehmen ;)

Grüße


[edit]
vielleicht hätte ich zumindest deinen letzten kommentar lesen sollen... *händeüberdemkopfzusammenschlag*
[/edit]
 

virra

lazy lizzard

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Auch wenn die Dinger schon gedruckt sind:
Mal abgesehen von der Gestaltung – hast du ein Gewerbe angemeldet? Bis du in der IHK? Hast du das studiert? Machst du Fullservice? Bist du in der Künstlersozialkasse?

Das sind alles doofe Fragen, ich weiß. Aber wenn du "nur" ein Grafikbüro hast/freier Grafiker bist wäre ich extrem vorsichtig mit einem Logo. Schnell verlierst du sonst deinen Künstlerstatus und wenn der erstmal weg ist, wird es seeehr schwer, den wieder zu bekommen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Auch wenn die Dinger schon gedruckt sind:
Mal abgesehen von der Gestaltung ? hast du ein Gewerbe angemeldet? Bis du in der IHK? Hast du das studiert? Machst du Fullservice? Bist du in der Künstlersozialkasse?

Mach den Leuten nicht gleich Angst! :D
Das alles braucht man gar nicht.
Kleingewerbe anmelden. Erkundigen was man darf und was nicht (man darf recht viel ;) ) und gut is. :)
(Am besten noch ne Ust.ID beantragen [auch wenn man sie nicht direkt braucht für EU Verkehr] und die dann angeben, schon bleiben die unnötigen Fragen erspart! ;) )
 

MNart

F'orum-Gottheit

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Mach den Leuten nicht gleich Angst! :D
Das alles braucht man gar nicht.
Kleingewerbe anmelden. Erkundigen was man darf und was nicht (man darf recht viel ;) ) und gut is. :)
(Am besten noch ne Ust.ID beantragen [auch wenn man sie nicht direkt braucht für EU Verkehr] und die dann angeben, schon bleiben die unnötigen Fragen erspart! ;) )

Hallo,

keine Angst kenn mich da schon n bisschen aus, ich arbeite seit ich 20 bin also rund seit 12 Jahren in der Werbebranche auch wenn mich das "designerfieber" erst viel spaeter erwischt hat.

@virra
Danke fuer die Tips aber s.o.

@M_i_c_h_a_e_l
danke fuer die Tips

Gruss
Maik
 
O

ooousooo

Guest

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Hallo, finde die Karten ganz gut, würde nur das Art auf der Vorderseite etwas mehr von NM trennen und etwas leserlicher, auch wenn es ein Logo ist.
Gruß Uli
 

virra

lazy lizzard

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Is' schon recht.

Aber da hier alle noch ihren Senf abgeben werde ich auch mal was geschmäcklerisches sagen:

Ich finde den Entwurf als Ansatz brauchbar, leider mehr nicht.

Vorderseite hat eine klassische Serifenschrift, hinten eine moderne Sans – warum hier ein ganz anderer Stil als hinten?
Das ART ist falsch herum gestürzt – typografisch ein NoGo in Deutschland. Und wie verträgt sich eigentlich der Pinselschatten mit dem anderen Schatten? Scheint auf den der Pinsel ein anderes Licht?
Der Pinsel ist schlecht gemacht.
Die Rückseite legt nahe, man bekommt eine digitalprintdesign Beratung. Oder eine Digitalprint Designberatung. Oder sowas. Außerdem sehe ich rein mengenlehretechnisch nicht die Logik bei digital print und design. Von MACHEN steht da eigentlich nix. Also was erwartet uns nun? Beratung? Zu Digitalprints? Oder zu Prints und – ja, was ist denn digital so für sich genommen? Ein Substantiv ist es nicht. Und Design ist doch eine Übergruppe, oder wie, oder was? Und wenn alles digital ist und im Printbereich abläuft – ja, was macht denn dann der Pinsel da vorne?

Also du merkst schon: meins ist das nicht.

Aber nix für ungut, das da oben war nur konstruktive Kritik. Und das Andere: Also es ging ja nur rein um den Künstlerstatus, falls man den eh' nicht hat/braucht, ist es relativ egal. Aber das weißt du bestimmt dann auch schon, bzw. hat es für dich keinen Belang.
 

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Hi,
ich finde die Karte auch schlicht und gelungen, bis auf die Pinsel. Die wirkt nicht so "echt". Aber war vielleicht Absicht?
VG ioana
 
M

mebln

Guest

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

jop.. schlicht und gut. evtl. könntest du den pinsel auf der hinterseite noch mal einbinden.. vielleicht klein neben dem header...
 

MNart

F'orum-Gottheit

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Hallo

VK sind gerade vom Druck gekommen uns ich muss sagen ich bin recht zufrieden.

Hier mal nen Bild:

leider hat das Licht auf meinem Schreibtisch etwas geblendet hatte aber keinen Bock erst das Stativ auszupacken :)

Vielen, vielen Dank nochmal an alle die mir Tips oder auch Lob gegeben haben! Ihr habt mir sehr geholfen

Gruss
Maik
 

Kaschperlkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

Hmmm.

Ich hoffe mal nur, dass die Balken "in echt" nicht so ausgefranst sind wie auf dem Bild.
Und der Pinsel passt einfach nicht - ebenso wenig wie das "art".

Doch es sind ja deine Visitenkarten und im Endeffekt müssen sie auch nur dir gefallen.
Oder besser DU musst dahinterstehen. Und das ist ja offensichtlich der Fall, sonst hättest Du sich nicht in Druck gegeben.

Mike
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

:daumenhoch: Na das sieht doch sehr gut aus. Auch wenn ich immer noch nicht mit den Balken zufrieden bin ;)
Hast du gut gemacht!:lol:
 

mordilla

adobefreak

AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten

find die karte ganz okay ... mich stört nur, dass das "art" von oben nach unten geschrieben ist ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben