Dazu kommt, dass viele Autofocus Module eine so hohe Blende erst gar nicht verkraften und nicht funktionieren. Hat das Objektiv überhaupt einen Focusmotor? Ich würde das Geld lieber sparen.
Leeeeesen!
Was erwartest Du denn für diesen Preis?
Selbstverständlich ist das eine adaptierte „Tüte“, bei der mit Blendenvorwahl photographiert wird.
Autofokus? Daß ich nicht lache!
Lass lieber die Finger davon...
Das Angebot sieht unseriös aus. Allein schon weil kein vernünftiges Produktbild eingestellt ist! Wenn das ein Objektiv der namhaften Marke Walimex ist, warum ist kein Bild davon eingestellt? Und dann auch noch eine Canon auf dem Bild,
obwohl das Objektiv nur für Nikon Kameras ausgeschrieben ist...?
Und selbst wenn man die wahrscheinlich nicht überzeugende Fotoqualität außer Acht lässt - Möchtest du das Objektiv an deiner D5100 nutzen? Ich hatte dieses Modell auch noch bis vor Kurzem,
doch die Kamera wird viiiel zu klein sein.
Wieso unseriös?
Ist ein Händler, der das Objektiv für diverse Marken anbietet; bei mir kommt der sogar sehr sympathisch an und seine Beispielbilder sind auch ungefähr das, was sich unter optimalen Lichtverhältnissen damit abbilden lässt.
AFAIK ist Walimex nur ein Handelsname, als TradeMark ist der Name nach meiner Recherche nicht einmal eingetragen. Eine Marke dürfte es also wohl nicht sein. Es sei denn natürlich, ich irre wegen des noch recht jungen Tages
Übrigens, das interessiert mich noch: was ändert denn die Körpergröße des Mannes in Relation zu einer gegebenen Geschlechts(teil)größe?
SCNR!
An „Grinse(b)engel“...
Erwarte nicht viel davon, dann wirst Du auch nicht enttäuscht.
Ich hatte so 'ne Monstrosität schon vor Jahrzehnten für die analoge Schwarz-Weiß-Photographie, war glaube ich ein Beroflex-Objektiv.
Bei eBay findest Du dergleichen immer wieder für 30 bis 40 Euro gebraucht, weil es doch nur rumliegt.
Wenn Du „halt etwas“ für unterwegs suchst, dann denk mal über ein 500er Spiegeltele nach, gebraucht auch nicht teuer und bietet erheblich kleineres Packmaß
Gib mal „M42“ und „500mm“ bei eBay
weltweit ein.
Es hat schon seinen Grund, warum die richtig Guten in diesem Brennweitenbereich einige Tausend kosten
Mein Rat: wenn's Dich in den Fingern juckt, dann kauf es Dir, wenn's nur kribbelt, dann warte auf ein gutes gebrauchtes Angebot. Mechanisch sind die Dinger kaum kaputt zu machen, das Risiko ist gering.
Lieber Gruß
Rata