AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht
MR Bounce kann ich nur zustimmen. Wenn DU vorab Deine Hausaufgaben machst, hast Du am Ende weniger Arbeit - selbst wenn es dann nur noch darum geht, den Flyer bei einem Grafiker in Auftrag zu geben - was übrigens immer Sinn macht, denn die wissen genau, was sie tun. - Oder sollten sie zumindest.
Wo möchtet Ihr den Flyer denn verteilen? Wie soll er an die Kunden gelangen? Macht vielleicht eine Anzeige mehr Sinn? Oder eine Postkarte?
Habt Ihr eine Idee für die Nachhaltigkeit Eurer geplanten Werbeaktion? Welchen Mehrwert hat ein Kunde davon, diesen "Zettel" einzustecken und wirklich zu Euch zu gehen? (Mehr ist ein Flyer im Grunde ja nicht als ein Zettel - NOCH einer, den man zugesteckt bekommt ...) - gibts eine Monatsaktion oder einen Erstkundenrabatt oder habt Ihr eine andere Idee - der 555. Kunde bekommt ein Jahr lang einmal im Monat kostenfrei die Scheibe geputzt?? Keine Ahnung, was hier wirklich zieht, Sinn macht und finanzierbar ist. Oder: bei uns kostet jede 10. Reparatur x EUro weniger/die Hälfte/gar nix ... da könnte der Flyer gleich eine Art Kundenkärtchen sein, wo Felder für die Stempel drauf sind und der erste ist schon da ...
Was das Motiv angeht, denkt doch mal über einen knackigen Spruch nach, der sich mit dem Motiv verbindet - beim Doktor fallen mir spontan Pflaster ein - mitunter sind die Dinge, die auf den ersten Blick irritieren genau die, die man sich merkt, einsteckt bzw. die, mit denen man sich mehr als nur kurz beschäftigt. - Ein Stein ohne Scheibe, könnte es auch sein. Kleb nicht so an der Scheibe - ein bissel um die Ecke gedacht, verstehen die Leute auch. Und über einen kleinen Witz hat man schon Sympathiepunkte gesammelt.
Wenn Ihr Grafiker sucht - schaut doch mal im XING nach - Da kannst Du nach Berufen und Regionen suchen. Für das, was Du bisher angeboten hast, sind die Druckkosten rausgeschmissenes Geld.
Good luck!