Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinung zu meinem Flyer gewünscht

Fienchen_1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

Ich hatte das Thema auch schon mal bei "Suche" gestartet.
Gestern glaub ich....
Aber da stand dann nur das es erst noch geprüft werden müsste!!!

Okay...ich probiere es nochmal!!!

Aber Trotzdem nochmal ein GROßES DANKESCHÖN an ALLE

Ich werde mich selbst auch nochmal ran setzten....und wer weiß vielleicht komm ich in den nächsten Tagen mit ner neuen Idee...Ich hoffe dann aber mit einer besseren *g*

Liebe Grüße

Andrea
 

Photoshop

Fienchen_1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

Sooo

Hab mal schnell in ein paar Min. was neues gemacht?!
Das ist jetzt nur ein Entwurf.
Meint Ihr spricht das die Leute mehr an?
Ich würde das wenn auch noch ausarbeiten...

Ich hoffe ich nerv nicht...Aber bitte nochmal Eure Meinungen zu dem Flyer Versuch
 

Fienchen_1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

Sieht, denk ich, schon etwas besser aus als der erste Entwurf. Die Richtung könnte also vllt schon mal gut sein. Es gibt ja auf jeden Fall schon mal nen "Eyecatcher" (den man auch Blickfang nennen könnte :p). Die Schrift gefällt mir noch nicht so gut. Die ist zu rund um professionel zu wirken. Aber eine Schrift ohne Serifen find ich grundsätzlich gut. Die Scheibe wirkt mit den schwarzen "Balken" sehr dominant und störend.
Das Blau war an sich vllt nicht wirklich gut, aber trotzdem solltest du jetzt nicht weitestgehen auf Farben oder auf Schattierungen verzichten.
Das Layout könnte insgesamt etwas aufgelockerter sein. Du hast jetzt mehr so die Variante "in allen vier Ecken soll Liebe drin stecken";-).

Dann setz dich mal an deine weitere Ausarbeitung. Du machst das schon =)
Viele Grüße
 

hannahh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

Hallo,
ich finde auch, der zweite entwurf ist schon ein wenig besser als der erste. was mir aufffällt, die die vielen "..." und "!!!", die würde ich weglassen. Zur schriftart wurde ja schon was gesagt, ich würde eine eher schräge und "eckigere" nehmen, schau doch mal auf den einschlägigen fontseiten , da wirst du bestimmt fündig.
als potentieller Kunde würde ich wissen wollen, wo der standort der Firma ist (Adresse).
Ich kann mir vorstellen, wenn du die autoscheibe über die ganze bildgröße ziehst und halbtransparent machst und den Text darüber legst, dass das ganz gut wirken könnte.
lg Hannah
 

Zartoran

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

Ich muss dir leider sagen das es mir auf den ersten Blick nich gefällt:

-Der weiße Hintergrund mit der roten Farbe und der "durchsichtigen" (<-- in anführungszeichen weil sie praktisch weiß ist) Scheibe gefällt mir nicht.
Lass es etwas moderner aussehen und nicht so als wäre dir alles vorgegeben und du hättest mit Word alles draufgeschrieben.
-Entferne am besten die Telefonnummer die quer über die Scheibe geht meiner Meinung nach passt sie dort nicht hin.
-Versuch den Riss ein bisschen mehr in die Symetrie der Scheibe zu bringen zu weit links gefällt mir persönlich nicht.
-Benutzt wie schon bei dem anderen Flyer gesagt andere Schriften.
-Mir ist die Scheibe die praktisch das einzigste "bildhafte" (das andere ist ja Schrift) im Fyler ist ein wenig zu einsam. Ich finde das sie so im Raum stehen etwas langweilig wirkt. Denk dir vielleicht etwas. aus was da zu könnte bzw. vielliecht auch bezogen auf die Services die diese Firma anbietet( z.B. in dem Fall ein Auto in dem die Scheibe gerissen ist.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ich kann mir leider den Vorgänger nicht ankugen er wird bei mir nicht angezeigt, sonst könn ich dir vielleicht auch sagen was du gut verbessert hast.
Alles in allem viel Erfolg noch damit.
 

tiralondon

Wortfetischistin

AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

Mir fehlt bei beiden Varianten "das Besondere". Persönlich mag ich es, wenn Werbung entweder besonders ästhetisch oder aber irgendwie witzig ist, was den Text, die Grafik oder beides betrifft. Diesbezüglich ist natürlich wichtig, welche Zielgruppe/n mit der Werbung vor allem angesprochenen werden soll/en.

Der zweite Vorschlag ist meiner Meinung nach zwar besser als der erste, aber die Autoscheibe wirkt auf mich mehr wie ein Trauerrand und ich denke darum bei dem Bild eher an einen Autofriedhof als an eine Reparatur und somit an etwas Konstruktives. Warum verwendest du nicht z.B. "den heilenden Autoglas-Doktor" auf irgendeine Art bildlich, wenn dieser Begriff verwendet wird?

Grüße
 

tina777

zielstreber

AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

muss den alles was wichtig is vorne draufstehen,soll hinten werbung draufgeklatscht sein,oder soll der kunde das ding auch umdrehen können??
wenn nämlich letzteres,dann: vorne dicken eye-catcher.
und zwar ein gutes(!) stockfoto oder was ausgefallenes (zeichnung, grafik etc.) und dann einen kurzenaber einprägsamen Spruch, der zum umdrehen verleitet!
Zum vorherigen Thema: super dass das Thema geschlossen wurde.
hier billige arbeitskräfte zu suchen ist nicht nur unverschämt sondern macht auch uns grafikern den job kaputt!!
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

Hallo!

Sorry, aber dazu braucht man kein Photoshop, dazu reicht Word!

... ich würde fast sagen... im texteditor hätte es noch besser ausgesehen...

da stimmt einfach..... nix!

hier wurde ja nun schon einiges angesprochen...

bei deiner neuen version ist der riss auch kein scheibenriss... zumal du ein brush verwendest... (druckauflösung) aber soweit sind wir ja hier noch lange nicht ;)

lösch mal alles und mach dir mal zuerst gedanken übers format! mal so, mal so!?

und dann mach dich schlau, was einen flyer ausmacht (auch hier im forum)... denn setzt du dich hin (nicht mal schnell) und fängst noch einmal von vorne an (papier und stift).

lg

MrB
 
AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

MR Bounce kann ich nur zustimmen. Wenn DU vorab Deine Hausaufgaben machst, hast Du am Ende weniger Arbeit - selbst wenn es dann nur noch darum geht, den Flyer bei einem Grafiker in Auftrag zu geben - was übrigens immer Sinn macht, denn die wissen genau, was sie tun. - Oder sollten sie zumindest.

Wo möchtet Ihr den Flyer denn verteilen? Wie soll er an die Kunden gelangen? Macht vielleicht eine Anzeige mehr Sinn? Oder eine Postkarte?
Habt Ihr eine Idee für die Nachhaltigkeit Eurer geplanten Werbeaktion? Welchen Mehrwert hat ein Kunde davon, diesen "Zettel" einzustecken und wirklich zu Euch zu gehen? (Mehr ist ein Flyer im Grunde ja nicht als ein Zettel - NOCH einer, den man zugesteckt bekommt ...) - gibts eine Monatsaktion oder einen Erstkundenrabatt oder habt Ihr eine andere Idee - der 555. Kunde bekommt ein Jahr lang einmal im Monat kostenfrei die Scheibe geputzt?? Keine Ahnung, was hier wirklich zieht, Sinn macht und finanzierbar ist. Oder: bei uns kostet jede 10. Reparatur x EUro weniger/die Hälfte/gar nix ... da könnte der Flyer gleich eine Art Kundenkärtchen sein, wo Felder für die Stempel drauf sind und der erste ist schon da ...

Was das Motiv angeht, denkt doch mal über einen knackigen Spruch nach, der sich mit dem Motiv verbindet - beim Doktor fallen mir spontan Pflaster ein - mitunter sind die Dinge, die auf den ersten Blick irritieren genau die, die man sich merkt, einsteckt bzw. die, mit denen man sich mehr als nur kurz beschäftigt. - Ein Stein ohne Scheibe, könnte es auch sein. Kleb nicht so an der Scheibe - ein bissel um die Ecke gedacht, verstehen die Leute auch. Und über einen kleinen Witz hat man schon Sympathiepunkte gesammelt.

Wenn Ihr Grafiker sucht - schaut doch mal im XING nach - Da kannst Du nach Berufen und Regionen suchen. Für das, was Du bisher angeboten hast, sind die Druckkosten rausgeschmissenes Geld.

Good luck!
 
P

Phoenix1990

Guest

AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

Ich habe mich jetzt auch etwas mit meinem Grafikprogramm befasst und hätte für Dich diesen Vorschlag für einen Flyer.
 
H

Homer2401

Guest

AW: Meinung zu meinem Flyer gewünscht

Hallo grüß dich,
Den Hintergrund von der Aufschrift Autoglas - Doktor
würde ich nicht in hellblau machen.
Weil es sich vom Rest garnit abhebt.
So dann kommen wir mal zum Glassbruch (diese Grafik)
Ist schon eine nette Idee. Aber ehrlich gesagt, musste ich echt überlegen was das sein soll.
Dann würde ich evt. den Service Text in die Mitte machen , rest wie Adresse auch anpasssen.
Und eine Umrandung um den Service Text machen.
Alles noch ausbau fähig.
Und die ein oder andere Farbe sollte doch wirklich drin sein oder ?^^
Lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben