Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinung zum Banner gefragt

FlashSoft

Besserwisser

Möchte mal Eure Meinung zu nem Banner wissen, ist das zu Übertrieben oder was kann mann besser machen?



Bitte um Eure Meinung.

FlashSoft
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Meinung zum Banner gefragt

Das Wort Fanpage kann man leider nicht so wirklich angenehm lesen.
Außerdem sollte man vermeiden in einem Verlauf Farben zu wählen die im Farbkreis gegenüberliegen (wie Gelb und Blau), da der Farbverlauf dann in der Mitte ein matschiges Grau zeigt.
Ich würde den unteren Teil des Banners eher in ein sehr helles blau tauchen, so dass er wie Eis wirkt. Dann kannst du auch ganz natürlich mit Spigelungen bei den Spielern arbeiten. Den Mitteltiel des Banners würde ich wie eine Spielfeldbegrenzung aussehen lassen, so dass dein Schriftzug eher wie eine Bandenwerbung wirkt.
Ansonsten scheint mir dein Banner noch ein weng leer.
Der Spieler rechts sollte ein wenig mehr ins Geschehen geholt werden.
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Meinung zum Banner gefragt

Ich kann meinem vorredner nur zustimmen. Vllt kannst ja nen Löwenkopf mit na geringen deckkraft einarbeiten, würde ja vllt passen so von wegen blaue löwen nech.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Meinung zum Banner gefragt

Ich habe sonnst mit Designs nix zu tun, bin auch noch Anfänger darin, habe bisher nur die Seiten angepasst. Aber ich werde es versuchen, dies nochmal zu ändern. Wenn noch jemand etwas dazusteuern kann. Damit habe ich keine Probleme, die Seite sieht zur Zeit etwas sch... aus.

FlashSoft
 

qROFLp

PS-ler

AW: Meinung zum Banner gefragt

laso ich find es sieht irgentiwe bisschen langweilig aus... ich weiß nich... noch etwas anderes mla mit einbauen
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Meinung zum Banner gefragt

Nicht wirklich aufbrausend^^ Schau mal hier nach und überarbeite dein Banner nochmals!! Als grober Anfang schon garnicht schlecht!



Gruß
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Meinung zum Banner gefragt

Danke @VLTG3, für dein Verständniss, bin ja nur Anfänger, darum die Frage. Habe nun schon gehört, das es viele Eishockey Freacks hier gibt, WO SIND DIE HEUTE?

Logo,wie der @KaisyTom meint, habe ich nur wie?


und wohin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingslayer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zum Banner gefragt

Ich finde ihn etwas langweilig und auch den Verlauf auf der Schrift nicht sehr passend. Außerdem wird dadurch die Schrift schwer lesbar !
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Meinung zum Banner gefragt

Tja,

da sind einige gute Grundzüge dran, und verschiedenes fehlt (noch):

a) die Spieler haben noch einen pixelhellfen Rand
Abhilfe: Ebene, Ebenenstil, Schein nach Aussen einbringen - oder -
Abhilfe: Doppelklick in Ebene (Fenster Ebene) - ALT/STRG/D zusammen
drücken und auf 2 Pixel einstellen, ausschneiden und neu einfügen,
die alte Ebene löschen

b) die Zeile Blue Lions Leipzig hat das Potential, noch größer und
vor allem wichtiger hervorgehoben zu werden.
Abhilfe: Ebene duplizieren, und einmal "Fanpage" stehen lassen, das
andere Mal "Blue Lions Leipzig"
Die Zeile Blue Lions Leipzig so vergrößern, damit sie noch gut
zwischen die Spieler passt, Fanpage kann auch etwas größer
Eine Tilde ~ Fanpage ~ (Tilde= ~) bringt etwas Bewegung hinein ,-)

c) Der geschickte Hintergrund sollte die Waagerechte Trennung nicht
im letzten Drittel des Spiels, sondern in der Mitte haben, damit die
seitlich weglaufenden Linien den "STYLE!" tragen.

Ebene verschieben oder neu anlegen

d) Die Spieler haben unterschiedliche Schärfe und Lichtwirkungen.
Spieler 1 aufhellen, Spieler 2 etwas abdunkeln

e) Und nun das Wichtigste: Baue Schatten ein.
Spieler links hat gegenlicht, also Schatten nach Vorn
Spieler rechts hat Frontallicht, also Schatten nach rechts

Danach wird die Seite in neuem Licht erstrahlen ,-)
 
C

Cecy172

Guest

AW: Meinung zum Banner gefragt

also ich finds auch dass es noch ein wenig zu langweilig aussieht.
Der linke spieler sieht aufgesetzt aus, also er sieht nicht in das Bild integriert aus. Vielleicht solltest du den Rand weicher machen oder mit einem kleinen Schatten arbeiten.
 

Berlin61

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zum Banner gefragt

Meiner meinung nach für den anfang schon gut ! übung macht den meister würde ich mal an der stelle sagen bleib dran und du wirst sehen !:)
 

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zum Banner gefragt

Finde auch das die Schrift nicht genug heraussticht, vielleicht machst Du etwas mit Schein nach aussen... und kein Verlauf sondern eine normale Farbe als Schrift.
Der rechte Spieler ist zuweit draussen.

Der ganze Banner könnte etwas kleiner werden, sehe besser aus.

Gruss, Attilla
 
A

Avni1992

Guest

AW: Meinung zum Banner gefragt

Also ich bin zwar kein Profi aber ich finde es recht gut.
 

Sumpfkuh76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zum Banner gefragt

Für das erste Mal ist das sehr gut, aber mit der Zeit wirst Du mit Deinem stetig Erlernten Veränderungen vornehmen, bis Du selbst davon überzeugt bist.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Meinung zum Banner gefragt

Die weiße Kanten und die Schrift sind ja schon angesprochen worden. Habe mal mit deinem Banner etwas zusammen geschnippelt, natürlich stimmt jetzt der Hintergrund nicht mehr sollte ja nur eine Skizze als Anregung sein.
 
D

DerDave

Guest

AW: Meinung zum Banner gefragt

Ich frag mich ob der Verlauf in der Schrift sein muss.
Versuch doch eher was mit Rändern oder vllt sogar schattierungen der Schrift zu arbeiten. Da kannst du dann auch mehrere Farben einbinden.

Ein Schatten muss ja nicht immer schwarz sein ;)
 

Noda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zum Banner gefragt

sieht schon ganz cool aus, aber ich würde die spieler größer machen und somit nur einen teil von ihnen sichtbar machen ... käme glaub ich besser
 

Richum

you know it

AW: Meinung zum Banner gefragt

Ich würde mich Farblich eher an dem Logo orientieren. Dort harmonieren die Farben wesentlich besser.
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: Meinung zum Banner gefragt

Hi,

der Hintergrund gefällt mir.
Beim rest fehlt mir so der Zusammenhang. Die beiden Spieler sind auf der Größe nicht sehr effektvoll und es wird auch sonst kein interessanter Zusammenhang mit denen erkennbar. Man könnte zum Beispiel nur einen nehmen und den transparent und Größer (auch überlapend) in den Hintergrund setzten. Ich würde allerdings nur den Feldspieler nehmen nicht den Torwart, da der von dem Licht nicht reinpasst.
Den Schriftzug würde ich auch noch überarbeiten. Der Farbverlauf zwischen Gelb und Blau ist nicht sehr harmonisch und mit dem Hintergrund kann man das nicht mehr gut erkennen. Vielleicht kannst du den Schriftstil aus dem Logo aufnehmen.

Fazit: Ich finde es fehlt der Eyecatcher und die Schrift passt nicht zum Rest. Ich feinde es fehlt der Gesamtzusammenhang. Sowohl zum Thema, als auch zwischen den Elementen.

Niko
 

Sumpfkuh76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zum Banner gefragt

Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich das Banner recht gut finde. Habe mir jetzt Zeit genommen, um Dir vielleicht noch den letzten Schliff geben zu können. Leider kann ich sowas in PS nicht umsetzen, daher erkläre ich Dir was ich meine.
1. den oberen Blauton etwas heller, dann kommt die Schrift stärker heraus.
2. den Farbverlauf der Schrift auch etwas intensivieren, heller machen, d.h. den gelb Ton hervorheben, anteilig erhöhen.
3. den Feldsdpieler im gleichen Abstand zur Schrift setzen, wie den Torwart.
Würde mich freuen, zu sehen, was Du veränderst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben