Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Meinung zum Bild?

dagdavincy

Aktives Mitglied

Muss man nach 1986 geboren sein, um eine Faszination an radioaktiver Endzeit spannend zu finden? .............
Nein, muß man sicher nicht. Es gibt genügend Beispiele bei denen sich in Bild, Film, Literatur und anderen Ausdrucksformen sich auseinandergesetzt wird mit - sagen wir mal Endzeitstimmungen.

.............Ich finde es völlig in Ordnung wenn man zum Beispiel unten in der Ecke des Bildes, seinen Namen/Künstlernamen schreibt, das habe ich damals im Kunstunterricht so gelernt, und ich bin auch nicht der einzige der das macht............
Das ist im Prinzip richtig. In derart plakativer Form lenkt es zunächst nur vom Bild ab und wirkt eher aufdringlich - eben wie "Werbeeinblendung".

Den Hinweis auf die Gestaltungslehre (ein weites Feld) finde ich auch angebracht. Das kann wertvolle Hilfe und Tips beim Aufbau von Stimmung, Spannung und Bedrohung geben.
Das wird durch keinen noch so tollen Effektfilter ersetzt werden können.
 

SilvForLife

Noch nicht viel geschrieben

Danke dagdavincy.
Ich finde es genauso, nur weil ich es nicht weiß wie es ist in so einer Situation zu sein, heißt es ja nicht das ich sowas nicht machen darf oder beschäftigen darf.
natürlich ist es nicht schön wenn man in so einer Situation ist, aber ich mache mich darüber nicht lustig, sondern finde es eben intressant und teilweise einfach nur sch...., was die Menschen Verbockt haben.
Ich wünsche natürlich auch das niemand je in solch eine Situation kommen muss, aber es kann jeden irgendwann passieren.
Zombies direkt gibt es auch nicht, trotzdem gibt es jede menge Spiele und Filme darüber.

Wie meinst du das mit dem "Noch so tollen Effektfilter ersetzt werden kann" ?
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

..........
Wie meinst du das mit dem "Noch so tollen Effektfilter ersetzt werden kann" ?
Beispiel: Bereits die alten Meister verfolgten beim Bildaufbau geometrische Anordnungen die ihre Bildaussage unterstützen und den Blick führen. Das bezieht sich zunächst auf die Anordnung der Bildelemente im Raum aber auch auf die Lichtführung.
Im ersten Motiv gibts eine Zentralperspektive die den Blick hineinzieht. Was die beiden Figuren betrifft, bleibt offen was sie oder ob sie etwas verbindet. Die Blickrichtung des Mannes zur Frau unterstreicht die Zentralperspektive. Das ist Bildaufbau. Es kann auch ein Dreieck, ein Vieleck, eine Reihung (5 Elemente ) mit Ausnahme sein und eines sticht hervor.
Schon ein Bildformat: hoch, quer, quadratisch, rechteck hat Einfluss auf die Dramaturgie.
....und das kannst Du mit Effektfilter nicht ausgleichen.
Durch die Zweiteilung im zweiten Ansatz fehlt sowas wie ein Bildmittelpunkt - und der muss wirklich nicht in der "Mitte" sein.
 
A

andemande

Guest

Das Thema hat was mit beiden Bildern zu tun, nur das ich ein anderen Hintergrund genommen habe. ;)

Ich habe Ideen und die versuche ich so gut wie es mir möglich ist, umzusetzen.
Ich frage zwar nach Meinungen und verbesserung's Vorschlägen für meine Bilder, aber mache trotzdem das Bild von der Idee her so wie ich es gerne hätte und nicht wie andere sich es vorstellen. ;)
Denn es ist mein Bild und nicht von dir/euch
.
Wenn zum Beispiel das Licht nicht richtig ist, dann kann ich und werde ich das ändern, aber ich mache daraus nicht gleich ein komplett neues Bild. :)
Kritik nehme ich gerne hingegen, aber es ist wie schon erwähnt mein Bild und nicht von euch. ;)

Ich finde es völlig in Ordnung wenn man zum Beispiel unten in der Ecke des
Bildes, seinen Namen/Künstlernamen schreibt, das habe ich damals im Kunstunterricht so gelernt, und ich bin auch nicht der einzige der das macht.

Mit Freundlichen Grüßen SilvForLife.
@SilvForLife

hallo,
deine Frage war Meinung zum Bild
mir ging es auch so wie einigen anderen Vorschreibern,daß mir nicht klar wurde, was du selbst mit deinen Arbeiten aussagen willst.
Zuerst dachte ich an Photoshop-Übungen eines Anfängers. Nachdem du aber von deiner digitalen Kunstkarriere offenbar überzeugt bist, und schon eine eigene kommerzielle Seite betreibst sehe ich deine o.g. Antwort jetzt doch als etwas noch viel ausgeprägte jugendliche Arroganz deinerseits.
Laß deine Kunden entscheiden was sie von deinen Bildern halten bzw.bemesse den Wert daran wie gut sich deine Werke verkaufen. Als 18-Jähriger von damals im Kunstunterricht zu schreiben macht mir klar daß bei dir Kommerz im Vordergrund steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

Den Effektfilter sieht übrigens jeder der schon mal selbst damit herumgespielt hat.
Photoshop for Kiddies !
 

pixel1966

Aktives Mitglied

mein geschmack ist das bild nicht.
irgendwie ist alles unscharf die farbstimmung stimmt nicht und die schatten der personen stimmen auch nicht überein.
also ich würde mich da nochmal dransetzen.
 

SilvForLife

Noch nicht viel geschrieben

Andemande,

Es geht mir nicht darum damit Geld zu verdienen, natürlich spielt jeder Künstler mit dem Gedanken, damit früh oder Später erfolgreich zu sein, das liegt eben in der Natur von uns Menschen.
Aber es ist doch nicht schlimm meiner Meinung nach, wenn ich mir eine eigene Website aufbaue (mit der ich kein Geld verdiene) und meine Werke öffentlich zeige.
Ich habe nirgendswo geschrieben das ich ein Profi bin und besser bin als ihr oder manch anderer.
Ich weiß auch, das ich das nicht bin und das es nicht leicht ist, weil es immer einen gibt der es besser kann und und und.
Und ja, mein Ziel ist es später evtl eine Firma zu gründen, aber nicht wegen Geld gier oder um anzugeben oder sonst solchen Grund.
Ich habe Spaß daran, und es ist ein Hobby, und jeder möchte doch gerne sein Hobby zum Beruf machen.
Ich denke mal es ist erlaubt sich auch in diese richtung Ziele zu setzen damit man weiß, was man möchte und darauf auch hin arbeiten kann, denn man muss dafür was tun und sich damit beschäftigen, weil sonst wird es erst recht nichts, und lieber es versuchen als es nicht versucht zu haben.

Natürlich sind die Bilder von mir nicht Professionell, das habe ich auch nie behauptet, deswegen verstehe ich nicht so wirklich was Andemande von mir möchte, weil ich habe nie gesagt, das ihr behaupten sollt das ihr meine Bilder so und so gut findet, sondern habe es akzeptiert und nach Vorschlägen usw. gefragt.
Es ist doch jedem selbst überlassen was er macht und was ihm gefällt, und dagegen habe ich auch nichts auszusetzen, ich akzeptiere es so und arbeite daran.
Aber wie schon erwähnt mache ich die Bilder für mich und nicht im Auftrag eines "Kunden".
Wenn jemand verbesserungs Vorschläge hat, oder Ideen hat, kann er mir diese sehr gerne schreiben, zeigen, etc. , und ehrliche Meinungen sind natürlich auch erwünscht.
Ich möchte schließlich auch wissen was ankommt und was nicht so ankommt.
Dann ist eben das eine oder andere Bild nicht so gut, dafür weiß ich aber dann für die Zukunft und die nächsten Bilder was ich besser machen kann/muss/sollte.
Vielleicht ist ja auch mein Ziel, die schlechtesten Bilder aller Zeiten zu machen, und ich freue mich darüber wenn ihr die Bilder nicht so gut findet. ;)

Ich nehme die Kritik ernst, und versuche daraus zu lernen und meine Fehler zu verbessern.
Wie schon in einem anderen Thema von mir erwähnt, arbeite ich noch nicht so lange mit Photoshop, und ich hab auch noch nicht sehr viel wie manch anderer hier, Erfahrungen in diesem Bereich Gesammelt.
Aber deswegen heißt es ja nicht, das ich nicht nach Meinungen fragen und allgemein meine Werke öffentlich stellen darf oder gar mit Photoshop etc. arbeiten darf.
Ich möchte eben zeigen was ich gemacht/erstellt habe, und habe auch nicht geschrieben das ihr keine Ahnung davon habt oder das ich recht habe und ihr nicht.
Ich versuche bei den neuen Bildern von mir, darauf einzugehen und daraus zu lernen.
Das die aktuellen Bilder nicht jedem Gefällt und sie nicht Professionell sind, zeigt mir das ich noch sehr daran arbeiten muss, und es ist ja auch langweilig, wenn jeder es sofort kann.
Ich bin halt noch Jung, und bin dabei dieses erst zu lernen, anstatt vor der Konsole zu sitzen und irgendwelche Spiele zu spielen.

dagdavincy zum beispiel hat mir sehr gute Tipps gegeben worüber ich mich auch nur bedanken kann und mich auch sehr Freue. :)
Aber natürlich auch über die die mir geschrieben haben wie sie das Bild finden, weil nur so kann ich dazulernen um es in Zukunft besser zu machen.


pixel1966,
Welche Personen meinst du denn?
Hast du eventuell das neue Bild noch nicht Gesehen?
Weil da sind keine mehr. ;)

Mit Freundlichen Grüßen SilvForLife
 

GeroFoto

Fotograf in Wien unterwegs

Habe das Bild jetzt mal ein wenig verbessert und die Maske so wie das Schild hinzugefügt.
Das ganze soll eine Atom verseuchte Winternacht darstellen.


Jemand Verbesserung's Vorschläge oder Ideen?

Hallo. also die ursprüngliche Version zwei hat mir besser gefallen, an Schatten und Belichtung arbeiten...das wurde schon gesagt, ist sicher nicht einfach. LG Gero
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Eigentlich wollte SilvForLive ja nur die Meinung zu seinen/ihren Bildern hören und nun muss er/sie sich für seine Webseite rechtfertigen. Was hat das alles mit der Frage zu tun? :oops:
Da vergeht einem wirklich die Lust selber mal eine Meinung einzuholen. :confused:

Zum Thema:
Das zweite Bild gefällt mir am besten und das letzte Bild überhaubt nicht. Es sieht aus wie ein Standbild aus einem schlechten Shooter. Ein Hintergrund, Hände, Funkgerät, und Geigerzähler draufgeklatsch..das wars. Aber vielleicht soll das ja das schlechteste Bild aller Zeiten sein, dann ist es dem Ziel ganz nah :D

LG Roger
 

SilvForLife

Noch nicht viel geschrieben

Danke gomjabar.

Aber es ist eben das Internet, jeder hat seine Meinung.
Ich arbeite seit Sonntag an einem Bild, und versuche die Kritik und auch die Tipps zu beachten.

Ich werde heute oder morgen das Bild mal Hochladen hier, und nach meinungen für mein neues Bild fragen.
Was mit dem alten Thema nichts zu tun hat! :)

Mit freundlichen Grüßen SilvForLife.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.640
Beiträge
1.538.506
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
mic4mac
Oben