Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinung zur Webseite

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Meinung zur Webseite

Also ich persönlich finde die Seite wirklich gelungen und sehr liebevoll gemacht.
Schöne Arbeit :daumenhoch:

LG. Niko!
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zur Webseite

I Like!

Ich finde deine Seite ist wirklich gut gelungen! Vorallem die Farbenvielfalt ist für soetwas absolut passend!

MfG
AK
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zur Webseite

Hallo,

ich kann die Meinung meiner Vorredner leider nicht ganz teilen.

Die Idee ist nett, aber mir gefällt die Umsetzung durch 2 wesentliche Punkte nicht:

1) Du benutzt "Comic Sans" ;) - Kinderhort hin oder her
2) Die Grafiken sind unscharf bzw. unsauber gestaltet

Diese beiden Punkte machen schon viel aus.

Farblich gefällt mir die Seite persönlich auch nicht - ist mir zu pastellfarben, aber das ist in dem Fall wohl eher geschmackssache.

Vielleicht kannst Du die Grafiken etwas aufbessern? Vor allem unter "Aktuelles" fällt das sehr auf bei den Bildern unten.

LG
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Meinung zur Webseite

Ob nun schöne Farben oder nicht, das ist Geschmackssache, was für mich zählt ist das es im Browser nicht richtig angezeigt wird, oder soll das so richtig sein?



Browser: Chrome
Betriebsystem: Windows
 

Raubmaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zur Webseite

Hallo,
ich habe es auch mit Chrome getestet. Bei mir verschiebt sich nicht`s.
Kannst du mir bitte den Fall etwas genauer schildern.
 
U

unicato

Guest

AW: Meinung zur Webseite

Hmm... nun gut, ich weiß nicht wie groß Gaußig ist, aber die Seite find ich eher grausig, sry.
Die Idee mit den Fenstern gefällt mir ganz gut, ich würd es aber mit einer imagemap realisieren. Das ist sauberer und wird fehlerfrei dargestellt.

Die Schrift ist zum gruseln, Arial oder Verdana ist im Web einfach standard, weil gut lesbar. Es gibt natürlich auch schönere Schriften. Aber Comic Sans geht mal garnicht.

Das Layout ist genauso gruselig. Ein paar bunte Zettel übereinander hat keinen Bezug zu Kindern. Ausserdem steht die Frage nach der wirklichen Zielgruppe. Willst Du die Eltern ansprechen, oder die Kinder selbst?

Ein Kontaktformular ist heutzutage fast ein Muss, da würde ich auch ausbessern.

Insgesamt macht die Webseite einen halbherzigen Eindruck. An Deiner Stelle würd ich entweder auf ein Open Source CMS oder eine kostengünstige Variante von einem Mediengestalter umsteigen.

Wenn Dir/Euch der Auftritt im Web allerdings so ausreicht, dann versucht einfach das Beste draus zu machen. Aber für einen gelernten Mediendesigner besteht bei solchen Seiten immer Augenkrebsgefahr :D

Ich hoffe Du nimmst meine Kritik nicht zu ernst, aber wer fragt, muss auch mit Negativkritik rechnen. Also nix für ungut. Man kann jedenfalls Vieles besser machen, wenn man das möchte.
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Meinung zur Webseite

Mh,

* Auf den doctype achten:
validator.w3.org

* die Seite absolute nicht IE(6) tauglich.

* es gibt keine leeren div-Container

* das Blatt rechts schaut abgeschnitten aus (der Schatten)

* am Ende der Seite scheint auch was zu fehlen

* im Tagesablauft sind die Klassen leicht verschoben (Firefox 3.6.12 - Ubuntu)

Ansonsten gefaellt mir die Seite ganz gut.

Wobei ich die Menuepunkte nicht schwarz lassen wuerde, evtl. in der Farbe vom Sticker - beim hover dann nur bold machen.

Die Schrift ist zum gruseln, Arial oder Verdana ist im Web einfach standard, weil gut lesbar. Es gibt natürlich auch schönere Schriften. Aber Comic Sans geht mal garnicht.
Comic Sans loeschen - Problem geloest. Dann nimmt der Browser entweder sein Standard, oder wenn weitere definiert wurden eben diese.
Aber ich finde die Schriftart gar nicht so schlecht, wenn ihr 'se nicht moegt schmeisst 'se halt runter.
 
U

unicato

Guest

AW: Meinung zur Webseite

falls Ihr etwas Inspiration braucht,
da gibts u.a. ne Übersicht von kinderweb seiten
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Meinung zur Webseite

Wenn ich mir so die geschilderten Probleme ansehe, denke ich könnte Dir folgender Tipp helfen. Da es scheinba immer noch Menschen gibt, die Wert auf den IE6 legen solltest Du unbedingt mal den IEpngFix mit einbauen. Das ist ein Javascript welches dem IE6 den Umgang mit transparenten PNNGs beibringt. An sonsten solltest Du Dich mal mit den Conditional Comments auseinandersetzen.

Ach ja und noch eins: Du hast im <title></title> einen Tippfehler Da steht "Evangelischer Schlhort" Den Title kannst Du übrigens auf jeder Unterseite getrennt definieren, dann weiß man gleich, wo man ist.

Lass Dich nicht entmutigen, die Fehler sind sicherlich schnell ausgebügelt.

B.G.
Solla
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Meinung zur Webseite

Ich finde die Farbwahl gelungen und freundlich...schön :D.
Ich stimme meinen Vorrednern zu, würde Dir zusätzlich noch empfehlen den Hintergrund (paper.png) zu kacheln, um die Ladezeiten zu verkürzen. Ich denke, du könntest das Papier mit 1px Breite erstellen und dann x-repeaten (was ein deutsch) :D
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Meinung zur Webseite

Hallo,
Layout ok und gut!
Du hast wahrscheinlich nicht diese Seite mit den verschiedenen Browsern (allein MS mit Version 6,7,8, Firefox verschiedene Versionen, Safari, Opera) gestestet. Das ist insofern wichtig, da Du ja nicht wissen kannst, wer mit welchem Browser unterweg ist.
Dann merkst Du schnell, ob irgend ein Browser Darstellungsprobleme hat.


Grüsse
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Meinung zur Webseite

Hi,
soweit finde ich Deine Seite OK.
Auf der Seite Konzept haben sich im oberen Bereich diese Zeichen "" eingeschlichen.
Die Ansicht bei mir FF3.6.12 ist auch ohne Beanstundung (außer siehe oben).
LG
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Meinung zur Webseite

Servus Raubmaus, - alles sehr evangelisch das Ganze. Aber das Logo oben rechts auf der gelben Seite ( falls es denn eines sein sollte ) geht garnicht. Sorry, Gruß DaTrautinger
 

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zur Webseite

Die Post it Streifen oben sind sehr störend, da sie keinen Zusammenhang zur Webseite haben. Ferner ist mir aufgefallen, dass auf allen Seiten die Bilder links und rechts eingefügt sind, nur beim Tagesablauf fehlen diese komplett. Die Farben der Seite sind super gewählt und passen sehr gut zueinander.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben