Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen - Wahlplakat

drannach

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

da wir ja kurz vor der Bundestagswahl stehen und mir die Standard-Wahlplakate etwas zu viel werden, wollte ich mir einfach mal ein eigenes erstellen. In der Schule haben wir vor kurzen Masken und Kanäle durchgenommen und als ich dann noch das "Animal Fur" Tutorial gesehen habe, hatte ich direkt mein eigenes Plakat vor Augen. Mit der Umsetzung bin ich soweit ganz gut zufrieden, allerdings bin ich was das Auswählen und setzten von Schrift angeht nicht gerade mit einem glücklichen Händchen gesegnet.

Es wäre nett wenn ein paar von euch mal kurz über das Bild drüberschauen würden und den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag dazu abgeben würden.

[Link entfernt]

Danke schonmal im Voraus ;)
LG


EDIT:
So, da die meisten die Version mit der Skyline lieber mochten ist sie schon mal fester bestandteil
[Link entfernt]

EDIT2:
Hier ist das Endergebnis:

 
Zuletzt bearbeitet:
C

corli

Guest

AW: Meinungen - Wahlplakat

Hallo,
also das Plakat und die Schriftwahl gefallen mir richtig gut.
Nur die Aussage ist mir völlig unklar, darauf kommt es dir aber auch nicht an, oder.
Jedenfalls vom Aufbau her gelungen, finde ich.
LG corli
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen - Wahlplakat

LOL - schön gemacht!
Bist Du genau nach Tut vorgegangen?
Danke ^^

Im Grunde genommen habe ich es mir angesehen, die verlinkte Textur hier auf der Seite gedownloadet und dann mit meinem normalen Vorwissen weitergearbeitet. Anleitungen 1:1 bis zum Ende hinweg befolgen ist bei Photoshop nicht gerade meine Stärke, da mir nach spätestens der Hälfte 1000 Ideen für neue Anwendungen in den Sinn kommen und ich die besten direkt umsetzte.

Hallo,
also das Plakat und die Schriftwahl gefallen mir richtig gut.
Nur die Aussage ist mir völlig unklar, darauf kommt es dir aber auch nicht an, oder.
Jedenfalls vom Aufbau her gelungen, finde ich.
LG corli
K, danke ;)
Naja, die Aussage bedeutet soviel wie "Warum kompliziert wenn es doch so einfach geht". Das ganze ist dann noch mit ner guten Portion Selbstironie unterlegt ^^
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Meinungen - Wahlplakat

Idee und Umsetzung sind gut! Nur hättest Du die Bearbeitung des Fotos auch der zweiten Aussage anpassen können - wenn Du weißt was ich meine ... denn welche zwei Filter sollen das sein?
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen - Wahlplakat

Idee und Umsetzung sind gut! Nur hättest Du die Bearbeitung des Fotos auch der zweiten Aussage anpassen können - wenn Du weißt was ich meine ... denn welche zwei Filter sollen das sein?
Danke für die Kritik ;)

Also, Konturen schärfen wäre "Konturen scharfzeichnen" z.B. für die Skyline oder im geringen Maße auch für Schriftarten (lieber nur im Notfall). Strukturen erstellen wäre die Fell Struktur auf der Haut des Models, u.a. mit einem der "Stukturierungsfilter" bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen - Wahlplakat

Gefällt mir sehr gut besonders vor dem tristen Higru derzeitiger Wahlplakate.
Ich würde nur das Model etwas näher ranholen bis zum Hüftbereich, ich glaube dann würde es mehr wahlplakat-like aussehen.
 

Anxy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen - Wahlplakat

Feine Sache. Das mit der Skyline gefällt mir besser. Die Aussage ist mir jedenfalls auch sofort klar gewesen, nur bezweifle ich, dass das außerhalb der Photoshop-Sphäre auch funktionieren würde ;-)
 

Hazel1

Aktives Mitglied

AW: Meinungen - Wahlplakat

Auch meine Stimme bekommst Du.
Skyline Plakat - ganz klar besser.
Super Idee. Schön umgesetzt.
VG, Hazel1
 

suphafly

Photosigner

AW: Meinungen - Wahlplakat

Lustig. Auf jedenfall das mit skyline - das peppt dezent auf. Jez nurnoch produzieren und aufhängen! :D
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen - Wahlplakat

Meine Stimme hast Du auch...
Manche Parteien hätten Dich beauftragen sollen, Ihre Plakate zu entwerfen
Gruß marck
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen - Wahlplakat

ich bin für das Plakat mit dem Hintergrund. Aber ich würde die Kandidatin auf die andere Seite stellen, damit die Blickrichtung mit der in Leserichtung übereinstimmt.
Zumindest werden Anzeigen von den meisten von links nach rechts und dann von oben nach unten angesehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben