Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen zu Composing bitte :)

Photoshop

JoStein

O|||||O

AW: Meinungen zu Composing bitte :)

Moin...

Also ich finde das wirklich sehr schön gelungen, lediglich "die See" ist mir - für diese doch eigentlich recht friedvolle und gemütliche Stimmung - etwas zu rauh. ;-)
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zu Composing bitte :)

Hallo Franzi,

ist sauber gearbeitet und wirkt extrem plakativ.
Da das Bild genau auf diesen Effekt zielt, sind die inhaltlichen Fehler z.B. beim Regenbogen (falsche Farbreihenfolge, Regenbogen ist nie so stark vor blauem Himmel sichtbar...) nicht so wichtig.

Kurz: Es wirkt für mich leicht kitschig (Sorry!). Wenn es diesen Eindruck erzeugen soll, ist es sehr gut gemacht.

lg
reinhard
 
AW: Meinungen zu Composing bitte :)

Hi Franzel, tolle Arbeit, ausgezeichnete Idee und prima Umsetzung ... natürlich wäre es perfekt, wenn die Schildkröte eine leichte Wellenbildung durch ihre Schwimmbewegung verursacht oder wie Jo meint einfach ein ruhiger See, ohne Wellen ... toll ... lg ... sg
 

Franzel20

Franzi

AW: Meinungen zu Composing bitte :)

naja die Bilder waren vorgegeben aber ich kann es ja mal mit einer anderen See probieren ;) danke für das viele Lob
 

oaksvillage

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zu Composing bitte :)

Hallo - der Rauch aus dem Schornsteinchen und der Regenbogen in der rechten Hälfte gehören noch überarbeitet; der Regenbogen ist zu gerade, der Rauch nicht glaubwürdig, zu konturiert.

mfg
oaksvillage
 

JoStein

O|||||O

AW: Meinungen zu Composing bitte :)

Es wirkt für mich leicht kitschig (Sorry!). Wenn es diesen Eindruck erzeugen soll, ist es sehr gut gemacht.

Moin Reinhard,

haben solche Bilder nicht sogar einen Anspruch darauf leicht kitschig zu sein... erwarten wir dies nicht sogar? *g* Ich meine... Haus auf Schildkröte, Regenbogen, Fischlein im Wasser... heile Welt.
Wo ich so drüber nachdenke, kommen mir die Bilder aus den 50ern und 60ern, als man noch - wenigstens im Film - stets die Gitarre mit zum Wandern nahm und ein lustig Liedlein auf den Lippen hatte. Heile Welt eben.
... und die ist, wenigstens nach heutiger Sicht, oft kitschig.

(Das sollte nun kein Angriff auf deinen Kommentar sein... mir kamen eben nur so diese Gedanken)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Meinungen zu Composing bitte :)

Alle Achtung erst mal, was Du bis dahin erreicht hast. Den Rauch finde ich im Hinblick auf die bewegte See recht "brav", sprich es wirkt, wie wenn er nur aufgemalt ist. Auf der See ist mir zu viel Bewegung. Aber...... da muss man erst einmal hinkommen, ehe man Kritik äußert. Ich bin da nicht.
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zu Composing bitte :)

Hallo,

Eine Gute Arbeit schönes Composing
die
details sind gut ausgearbeitet, an den Ecken und gerade an den Bäumen vllt ein bisschen sauberer arbeiten.

perfekt hierfür geeignet ist von onone das neue maskpro.
Viel Spass beim Weitercomposen

dein Papagraf:)
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zu Composing bitte :)

ich finde das Composing auch gut gelungen, beim Regenbogen zum Beispiel stört mich nichts, im Gegenteil: Er gibt einen schönen Kontrapunkt zum vielen Blau, und es ist zudem eine surreale Situation

doch hatte ich anfangs etwas Mühe, die Schildkröte zu erkennen, das mag aber am kleinen Format des hochgeladenen Bildes liegen (oder an meiner Brille :) )
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Meinungen zu Composing bitte :)

Das mit der Schildkröte ging mir am Anfang auch so. Aber toll, was so ein Wischfinger und Du Franzel alles könnt.:)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Meinungen zu Composing bitte :)

naja die Bilder waren vorgegeben aber ich kann es ja mal mit einer anderen See probieren ;) danke für das viele Lob

Hey, ist dir ganz gut gelungen soweit.
Was die See angeht: Klar sind die Bilder vorgegeben, aber es kommt ja auch immer drauf an was man daraus macht, auch was die Farbstimmung angeht.

Vielleicht legst du beide Bilder mal nebeneinander und vergleichst die "Wasserstimmung" :)
Bild: 427_magicsepph813.jpg - abload.de
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben