Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meldung wegen veralteter IE Version ausgeben

drummer02

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
gibt's eine Möglichkeit eine Meldung (z.b. irgendwie mit Java Script) auf meiner Website auszugeben, wenn jemand mit einer alten Internet Explorer Version auf meine Website geht? Weil ich wenn's geht verhindern will, alles bis ins kleinste Detail den IE Usern recht zu machen und ihnen einfach zu verstehen geben will, dass es zumindest eine neuere IE Version gibt.
Das wäre ein Beispiel: GMX - E-Mail, FreeMail, Themen- & Shopping-Portal
Wenn man da mit dem IE 6 draufgeht wird oben so eine Leiste eingeblendet "Sie surfen mit einer veralteten........". Obwohl ich mir da auch nicht sicher bin, ob die Meldung jetzt von der Website oder dem Browser selbst kommt.

Danke schonmal für evtl. Lösungen!
 

sokie

Mod | Web

AW: Meldung wegen veralteter IE Version ausgeben

conditional comments! - dann gehts sogar ohne javascript. Du kannst einfach zB inen Div mit dem Inhalt deiner wahl in den CC bereich legen.
HTML:
<!--[if IE 6]>
hier die Inhalte für IE6 Nutzer
<![endif]-->
 

drummer02

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meldung wegen veralteter IE Version ausgeben

ok hat geklappt! genau das hab ich gerade eben eingebaut.
Vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben