Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menschen in Steinstatuen

UnscharfJoe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich hatte beim betrachten von Steinstatuen mal die Idee, einen Menschen oder Dinge überhaupt die fotografiert wurden,
so zu bearbeiten, dass sie wie aus Stein aussehen. Also, sagen wir mal einen weissen Stein.
Wie könnte man das machen?
Also, ich dürfte dann ja keine Tonwerte mehr haben, sondern nur einen Lichtkontrast, richtig?
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Also, ich dürfte dann ja keine Tonwerte mehr haben, sondern nur einen Lichtkontrast, richtig?
Auch Stein hat Tonwerte. Es geht neben den Tonwerten auch um die um die Struktur.
Das Objekt erst mal übertrieben entrauschen um dessen Struktur platt zu machen, im Modus Farbe die Tonalität verändern (überpinseln) oder gleich entsättigen und dann die Steinstruktur per Filter versetzen im geeignetem Modus drüber legen. Ob die das in folgenden Video auch so machen hab ich jetzt nicht geprüft. Da sind sicher noch mehr/andere Tips dabei:

Edit: habe es nun auch angesehen. Ein zwei Sachen fehlen und den Gaußschen WZ für Objektivunschärfe zu mißbrauchen geht natürlich gar nicht. Für ein schöneres Bokeh sollte man im gezeigten Fall mal in der Weichzeichnergalerie den tilt schift Filter nutzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben