Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Merkwürdige Playback Probleme in Premiere CC

Coulyo

Director

Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem in Premiere Pro CC.
Und zwar ist die Wiedergabe der Timeline bei 4K-Material extrem abgehackt. Sie ist von Anfang an nicht flüssig, bleibt zeitweise komplett hängen und lässt den Ton nach einigen Sekunden komplett unter den Tisch fallen.
Das komische daran ist, dass System ist definitiv stark genug ist, um das 4K-Material flüssig abspielen zu können:

Windows 10 64-bit
Intel Xeon CPU E5-2630 v3 @ 2.40 GHz
32 GB RAM
AMD FirePro W7100

Ich vermute das Problem bei der Grafikkarte. Die oben genannten Probleme treten nämlich nur auf, wenn ich die GPU-Beschleunigung in den Projekteinstellungen aktiviere.
Wenn ich den Renderer allerdings auf "Software only" umstelle, kann ich das Material mit 1/2 Auflösung flüssig abspielen, obwohl der Performance-Indicator-Balken über der Timeline rot ist (bei GPU gelb).

Wenn es dann an das finale Auspielen des Films geht, sieht die Situation allerdings wieder anders aus. Hier braucht die GPU nur etwa ein Siebtel der Zeit, die die CPU zum Rendern benötigt.

Ich werde daraus leider nicht schlau und vermute, dass ich irgendwo eine Einstellung übersehen habe. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben