Director
Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem in Premiere Pro CC.
Und zwar ist die Wiedergabe der Timeline bei 4K-Material extrem abgehackt. Sie ist von Anfang an nicht flüssig, bleibt zeitweise komplett hängen und lässt den Ton nach einigen Sekunden komplett unter den Tisch fallen.
Das komische daran ist, dass System ist definitiv stark genug ist, um das 4K-Material flüssig abspielen zu können:
Windows 10 64-bit
Intel Xeon CPU E5-2630 v3 @ 2.40 GHz
32 GB RAM
AMD FirePro W7100
Ich vermute das Problem bei der Grafikkarte. Die oben genannten Probleme treten nämlich nur auf, wenn ich die GPU-Beschleunigung in den Projekteinstellungen aktiviere.
Wenn ich den Renderer allerdings auf "Software only" umstelle, kann ich das Material mit 1/2 Auflösung flüssig abspielen, obwohl der Performance-Indicator-Balken über der Timeline rot ist (bei GPU gelb).
Wenn es dann an das finale Auspielen des Films geht, sieht die Situation allerdings wieder anders aus. Hier braucht die GPU nur etwa ein Siebtel der Zeit, die die CPU zum Rendern benötigt.
Ich werde daraus leider nicht schlau und vermute, dass ich irgendwo eine Einstellung übersehen habe. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
Und zwar ist die Wiedergabe der Timeline bei 4K-Material extrem abgehackt. Sie ist von Anfang an nicht flüssig, bleibt zeitweise komplett hängen und lässt den Ton nach einigen Sekunden komplett unter den Tisch fallen.
Das komische daran ist, dass System ist definitiv stark genug ist, um das 4K-Material flüssig abspielen zu können:
Windows 10 64-bit
Intel Xeon CPU E5-2630 v3 @ 2.40 GHz
32 GB RAM
AMD FirePro W7100
Ich vermute das Problem bei der Grafikkarte. Die oben genannten Probleme treten nämlich nur auf, wenn ich die GPU-Beschleunigung in den Projekteinstellungen aktiviere.
Wenn ich den Renderer allerdings auf "Software only" umstelle, kann ich das Material mit 1/2 Auflösung flüssig abspielen, obwohl der Performance-Indicator-Balken über der Timeline rot ist (bei GPU gelb).
Wenn es dann an das finale Auspielen des Films geht, sieht die Situation allerdings wieder anders aus. Hier braucht die GPU nur etwa ein Siebtel der Zeit, die die CPU zum Rendern benötigt.
Ich werde daraus leider nicht schlau und vermute, dass ich irgendwo eine Einstellung übersehen habe. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?