Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Merkwürdiges bild

Dianaaa

Kampfzwerg

Hallo.. ich hab ein bild etwas bearbeitet und finde aber das es irgendwie merkwürdig wirkt...

Hab ich es einfach zu lange angeschaut oder fällt euch auch was auf?

 

rest5

webbastler

AW: Merkwürdiges bild

Die Nase wirkt extrem groß. Das scheint mit sehr kurzer Brennweite aus der Nähe fotografiert zu sein. Vielleicht kann man da behutsam mit dem Verflüssigen-Filter dran.
 

WikaHela

Schattensucher

AW: Merkwürdiges bild

Das vom Bildbetrachter aus gesehene linke Auge scheint mir einen Tick schärfer und dunkler als das andere.
Zudem weist es einen klaren Lichtreflex auf, der scheinbar in dem anderen Auge von den Wimpern etwas gedämpft wird.
Vll. erweckt das deinen Eindruck, dass es merkwürdig scheint.

Das Original als Vergleich wäre hilfreich, weil so finde ich das Bild eher normal. :)
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Merkwürdiges bild

Man kann es auch übertreiben (oder ich brauche ne Brille), mir ist das jetzt nicht wirklich aufgefallen... ;)

Den Lichtreflex und die Schärfe im rechten Auge, sollten hier ja leicht zu korrigieren sein. :)

lg
 

schurik01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Merkwürdiges bild

ich persönlich finde es zu stark mattiert, sodass man keine poren mehr sehen kann. vielleicht die glättung (bzw. weichzeichner) etwas runterdrehen? vor allem um den mundbereich
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Merkwürdiges bild

@ Gerrus... Die Person ist weiblich.. o_O ist das wirklich soo schwer zu erkennen.. also ich finds ziemlich deutlich :D

@ Schurik01... ich hab gar nicht weichgezeichnet :p
 

DRshorty

DR. für (fast) alles

AW: Merkwürdiges bild

Ich würde mal sagen klar weiblich. Aber die Nase finde ich sieht etwas verzerrt aus. Aber ansonsten ist es ganz normal für mich als Laie.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Merkwürdiges bild

@ Gerrus... Die Person ist weiblich.. o_O ist das wirklich soo schwer zu erkennen.. also ich finds ziemlich deutlich :D

Ich muss gestehen,es ist doch sehr schwierig zu beurteilen.Liegt vll auch an der Perpektive.

Ich dachte die Person wäre männlich


MfG

EDIT: Haarreifen!!HA HA Das ich nicht lache!!!

Also früher als ich noch jung war,DANN war das ein Indiz für ein Mädel aber heute?!
 
Zuletzt bearbeitet:

forrest666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Merkwürdiges bild

Das einzige was ich etwas merkwürdig finde ist die bearbeitung rund um das rechte auge, der nase und der stirn. aber sonst fällt mir nix auf ;)

gruß
 

Franzel20

Franzi

AW: Merkwürdiges bild

Die Perspektive ist schon ziemlich unglücklich...
Dann ist das Bild so leblos, keine Schatten keine eyecatcher,
so trist und farblos irgendwie.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Merkwürdiges bild

Hallo
also ich finde nichts merkwürdiges an der Bearbeitung. Aber ich hätte die Person anders fotografiert, daß nicht oben gleich 2 Schnittstellen der Zimmerdecke zu sehen sind.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Merkwürdiges bild

Auf das Fotografieren an sich wollte bei dem Bild auch nicht wirklich geachtet werden :D
Das war nur ein Schnappschuss am Flughafen, weil wir noch so lange auf das Flugzeug warten mussten ;D

Edit: Aber ich glaube die Augen waren Schuld das ich es so merkwürdig fang.. hab da nun im linken die spiegelung "abgedämpft"... das is gleich iwi viel besser
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben