Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Merkwürdiges Indesign CC 2018 Phänomen beim schreiben.

undertaker1969

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein Phänomen in CC2018 wenn ich eine Textstelle markiere und ich neuen Text einfügen möchte muss ich zwei mal die Taste drücken eh etwas passiert.

z.B. :
Wenn ich 20 markiere und mit der Tastatur 20 eingebe erscheint 0, ich muss zweimal die Taste 2 und dann erst die Taste 0 drücken dann schreibt er richtig 20.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Hat jemand das gleiche Phänomen? Und evtl. auch ne Abhilfe?
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Hat jemand das gleiche Phänomen? Und evtl. auch ne Abhilfe?
Dieses Problem ist allgemein bekannt.
ob schon Abhilfe gibt weiß ich nicht.
Wenn es bei @CMC nicht mehr auftaucht wurde es bestimmt behoben, denn die "Indesigner" waren in Aufruhr
MfG
gerade mal gefunden von "Frank Münschke"
Und hier ist die Einstellung, die in der deutschsprachigen Benutzeroberfläche vorgenommen werden muss:
- STRG K (öffnet die Voreinstellungen)
- Registerkarte "Erweiterte Eingabe"
- Steuerelement an Textauswahl/Testrahmen anzeigen,um weitere Schrifteinstellungen zu erhalten (ganz unten)

Dort muss das Häkchen entfernt werden.
Wie bereits gesagt, ist der Bug gemeldet und die angegebene Lösung kommt auch direkt vom InDesign-Team. Es wird also beim nächsten Fix wohl mitgefixt werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diskord

Guest

Wenn mich nicht alles täuscht, tritt das Problem nur unter Windows auf (kann aber mit dem oben beschriebenen Vorgehen behoben werden). Mac User bleiben davon verschont.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben