AW: Merwürdige Abstürze unter Windows 7
Ja , mein System fährt aber in 6sec hoch & runter... wielange braucht Vista & Co.???
Mein DOS ist früher in 4 Sekunden da gewesen, trotzdem kein Argument DOS zu nutzen. Außerdem fahre ich meinen PC nur einmal am Tag hoch.
Ich hatte nur Probleme mit Windows und kann nur sagen steigt um. Beim mir funktionieren auch alle Programme entweder unter Wine oder zur Not unter einer Virtuellen Maschine. Aber ich habe auch keine Probleme mit Virus & Co. Sowas gibt es unter Linux einfach nicht ( bzw. wenig ).
Linux hatte mitte 2009 das erste Mal einen Marktanteil von über 1%.
**
Linux ist also nicht sehr verbreitet. Ein Mensch der gerne Schaden anrichtet in dem er Viren programmiert, versucht natürlich das Betriebssystem anzugreifen das 95% Marktanteil hat, also Windows. Linux ist also vor allem deshalb sicherer, weil es nicht attackiert wird. Ähnlich verhält es sich übrigens mit dem Internet Explorer und Alternativen wie z.B. Firefox (bei Firefoax gab es auch riesige Sicherheitslücken die lange nicht geschlossen wurden). Dazu kommt noch die Tatsache das ein User der sich ein Linux System aufsetzt ein versierter Computerbenutzer ist der sich mit der ganzen Materie für gewöhnlich besser auskennt und sein System auch entsprechend zu schützen weiß.
Windows 7 können auch Computer unerfahrene Benutzer bedienen. Solche Personen sind aber für Attacken durch Viren, Würmer und Trojaner etc. dann eher empfänglich
Spätestens wenn solch ein Benutzer seine Software erst kompilieren oder über Wine oder eine virtuelle Maschine erst zum laufen bekommt ist hier für viel Leute Schluss. Auch wird viel zu wenig Software für Linux umgesetzt. Für viele Leute wie mich z.B. ein KO Kriterium da ich auch gerne mal eine Runde spiele. Für die breite Masse ist Linux leider noch nicht bereit. Es wäre aber Wünschenswert den eine fast Monopolstellung wie sie Microsoft hat ist eigentlich für den Kunden immer schlecht. Wettbewerb belebt ja bekanntlich das Geschäft
Wir brauchen hier sicher keine neue Diskussion Windows oder Linux. Linux ist ein super Betriebssystem und macht viel Leute glücklich und wird mit Projekten wie KDE und GNOME auch einem größeren Benutzerkreis zugänglich gemacht. Auch die neuen Möglichkeiten die sich dadurch ergeben sind wirklich toll, man denke an die vielen Multimediageräte auf denen ein Linux im Hintergrund arbeitet.
Ich hatte so ziemlich alle Betriebssystem die es gibt seit MS-DOS 5.0 über DOS 6.22, Win 3.11, OS/2 Warp, Win 95, Win NT, Win 2000, Win 98, Win 98SE, Win XP, verschiedene Linux Distributionen, Win Vista, Win 7.
Ich würde also sagen ich habe einen recht guten Überblick und daher ist die allgemeine Aussage steigt auf Linux eher nicht so sinnvoll.
Wenn nämlich alle Windows Hornochsen die es auf der Welt so gibt sich jetzt Linux installieren, Quellen sämtliche Linux Foren der Welt mit Hilferufen und Problemen über. Dann könnte man meinen Linux wäre genauso schlecht wie Windows, das wollt ihr doch sicher auch nicht *zwinker*
Gruß