Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meta-Daten

B

baley

Guest

Hey Leute weiß jemqand wie ich es hinbekomme, dass meine homeoage auch von google gefunden wird wenn ich zb den Suchbegriff Waldshut Holzmontage oder Innenausbau tippe...

muss ich das im head einstellen?

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>haroh</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<style type="text/css">
 

ChrisVonHier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meta-Daten

Hallo :)

Guck mal, so müsste das richtig sein, wenn ich mich nicht täusche:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<link rel="shortcut icon" href="">
<!-- Copyright 2007 xxxxxx, Inc. All rights reserved. -->
<title>xxxxxx</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<meta name="description" lang="de" content="xxxxxxx">
<meta name="keywords" lang="de" content="Beratung, Direct marketing, Werbung, Werbeagentur, Werbeartikel, Werbemittelhandel, Events, Public Relations, Corporate Design, Corporate Publishing, Multimedia, New Media, Webdesign, Activity equipment, Agentur, Aktionstage, Clubnews, Directmails, Incentives, Kampagnen, Konzerte, Partyzelte, Produktion, Seminare, Tagungen, Veranstaltungen, Veranstaltungsplanung">
<link rel="stylesheet" href="xxxxxxx.css" type="text/css" />
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Meta-Daten

Google durchsucht deine Seite von alleine, da musst du nix machen.
Wenn du (z.B. aus wirtschaftlichen Gründen) Wert auf eine hohe Platzierung legst, dann solltest du dich mal zum Thema SEO (Search Engine Optimization) informieren.

Zum Post vorher: Wegen solchem keywords-Spam wertet Google nur noch wenige Schlüsselwörter aus, nach meinem Kenntnisstand die ersten 10; außerdem werden sie recht schwach gewichtet, Google ist ja eine Suchmaschine und keine Schongefundenmaschine, der man diktieren kann, was die Seite für einen Inhalt hat.
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meta-Daten

Hallo
Die Suchwörter sollten im Inhalt der Seite auch vorkommen.
Zudem benötigt man Backlinks um höhere Positionen zu erreichen (meistens zumindest).


Grüße
Mario
 

ChrisVonHier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meta-Daten

Iich hab das nur kopiert um aufzuzeigen wie das da stehen sollte und extra die Stellen wo was von der Seite stand gelöscht, damit es keinen Ärger gibt. ;)

Mal ne kleine Zwischenfrage.

Wenn ich jetzt meine Seite mit Grafiken versehe und dann die Grafiken benenne mit den Keywords, liest das Google aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Meta-Daten

Generell listet Google eher Seiten auf die überwiegend aus Text bestehen....meint mal der Pixel
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Meta-Daten

Google mal nach Google Webmastertools die sollten dir weiterhelfen!
Googel überprüft meines wissens nach die Sites nur all 24 Std aber auch nur wenn Sie für die Suchmaschinen optimiert sind!
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meta-Daten

Hallo
Meines Wissens liest Google den ALT-Text von Grafiken aus - bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das auch wirklich stimmt.


Grüße
Mario
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meta-Daten

Ja den Alt Text erkennt Google und ließt ihn aus.

Am besten ist es, wenn deine im meta Tag definierten Wörter auch als Überschriften ( in h1-2 Tags) vorkommen. Zudem wird dein Inhalt erst wirklich durchsucht, wenn du gute Backlinks hast. Er ist dann für Google mehr von Bedeutung.
Das hatte ich jedenfalls raus gefunden als ich mich damit etwas beschäftigt habe.
 

Lugae

Möchtegern

AW: Meta-Daten

Also wenn die Seite noch recht neu ist, kann man sie auch unter eintragen. Die Seite wird dann aber nicht sofort von Google gefunden, erst bei einer Indexierung listet Google die Seite auf. So wars wenigstens bei mir.
So wie ich das verstehe nützen alle Meta-Daten nichts, wenn Google noch gar nicht weiss, dass die Website existiert. Liege ich da falsch?
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Meta-Daten

Lies dich hier mal durch:

Da ich nicht denke das du ernsthaft vorhast SEO zu betreiben dürfte Abakus zu groß für dich sein.

Wegen solchem keywords-Spam wertet Google nur noch wenige Schlüsselwörter aus, nach meinem Kenntnisstand die ersten 10
Google interessiert sich seit einigen Jahren gar nicht mehr für Keywords die in den Meta Angaben eingetragen sind. Relevant sind diese nur noch für diverse andere Suchmaschinen, meist kleinere. Das aufführen lohnt sich also dennoch.

Wenn ich jetzt meine Seite mit Grafiken versehe und dann die Grafiken benenne mit den Keywords, liest das Google aus?
ALT Tags dienen nur als alternative, zum Beispiel wenn ein reiner Textbrowser auf den Inhalt zugreift oder die Grafik nicht geladen werden kann. Für das Ranking ist es unerheblich ob eine Grafik ein Keyword enthält. Da gibt es auch noch den TITLE Tag für Grafiken, aber ob der eine Auswirkung hat bezweifle ich. Grafiken landen maximal in der Bildersuche der SuMa´s.

Googel überprüft meines wissens nach die Sites nur all 24 Std aber auch nur wenn Sie für die Suchmaschinen optimiert sind!
Google spidert auch Webseiten die nicht SEO optimiert sind. Wie sonst kämen tausende Seiten in den Index die selbst heute noch mit Frames oder Tabellen erstellt sind, wo keinerlei META Daten vorhanden sind? Man kann sogar mit Schrottseiten eine gute Platzierung erreichen, wenn der Inhalt interessant genug ist.

Am besten ist es, wenn deine im meta Tag definierten Wörter auch als Überschriften ( in h1-2 Tags) vorkommen.
Soweit richtig, aber auch im Content sollten diese auftauchen. Besonders sorgfältig sollte man auf der Startseite damit umgehen.

Also wenn die Seite noch recht neu ist, kann man sie auch unter Google: Fügen Sie Ihre URL hinzu eintragen. Die Seite wird dann aber nicht sofort von Google gefunden, erst bei einer Indexierung listet Google die Seite auf. So wars wenigstens bei mir.
Naja, nicht ganz. Du teilst Google mit das es eine neue Seite im Netz gibt und lockst damit schon die Crawler an. Der erste Schritt ist gemacht. Je nach Größe des Projektes kommt der BOT mehrmals am Tag vorbei und spidert diverse Seiten. Bis sie im Index auftauchen kann es aber noch einige Tage dauern. Immerhin müssen die Seiten bewertet und "einsortiert" werden.

So wie ich das verstehe nützen alle Meta-Daten nichts, wenn Google noch gar nicht weiss, dass die Website existiert. Liege ich da falsch?
Google muss nicht unbedingt mitgeteilt werden das da eine neue Seite existiert. Irgendwann kommt er von ganz alleine angerannt. Das dauert zwar länger, aber klappt auf vielen tausend anderen Seiten ja auch. Ich kenne einige die haben nie was mit den Webmastertools am Hut gehabt, dass man neue URLs extra eintragen kann war denen auch unbekannt. Geschweige denn irgendeine Ahnung was SEO ist. Manche Projekte haben trotzdem eine gute Platzierung in den Suchergebnissen. Wie gesagt, dauert nur länger.

Man kann es Suchmaschinen leicht oder schwer machen ein neues Projekt aufzunehmen. Der leichte Weg ist mit arbeit für den Webmaster verbunden, der schwere erfordert viel Geduld.

Ich würd den leichten Weg vorziehen und die arbeit investieren.

MfG
 

samsdad

neu und gierig

AW: Meta-Daten

hallo
sehr ausführlich - klasse - danke
nur eine frage noch:
ich habe mehrfach den versuch gemacht und "schrottseiten" ohne meta´s und OHNE content in gute rankings gebracht
eigentlich nur ein bild (sogar ohne alt)
das einzigste was ich nutzte waren die suchworte im title
das bei googletreffern im 7 stelligen
wie ist das zu erklären?

gruß aus dem schönsten bundesland - HESSEN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben