AW: Meteor Tut
??? Ich möchte ich aber schon wissen wie es ihnen gefällt. Wenn du deine eigenen Sachen selber bewertest ist das so... mich interessiert auch die meinung der anderen
Jap, aber was bringt es dir, wenn du nicht weißt ob die leute eigentlich nur die idee an dem Bild klasse finden und sich deswegen bei der Bildqualität zurücknehmen.
Auch du kannst deine Imitationen selber bewerten, indem du einfach vergleichst, wie nah du an das Original herankommst, wer das nicht selber feststellen kann, sollte das ganze Projekt lieber gleich bleiben lassen. Diese Imitationen sind aber nicht mein Verständnis von Kunst, denn wo bleibt die Eigeninitiative, die Kreativität? Klar, ich könnte dir jetzt erzählen, dass das Bild super ausgearbeitet ist, was ja auch nicht mal gelogen wäre, aber es ist eben nicht deine Idee und du hast es genau genommen auch nicht alleine gemacht, sondern hast die Schritte von einem Tutorial abgearbeitet.
Und an dieser Stelle möchte ich dann einfach noch loswerden, dass Tutorials nicht dazu da sind, später exakt das selbe Ergebnis wie der Autor zu erzeugen, sondern die Techniken zu lernen, um sie später kreativ in eigenen Bildern einsetzen zu können.
Mfg androphinx