Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo will euch mal mein Grundgerüst für unsere Homepage vorstellen und eure Meinung/Kritik/Anregungen/Tipps entgegennehmen.

Es ist die Homepage von unserer Hobbyfussballmannschaft.
Würde mich sehr über eure Meinung freuen.
MFG
 

Dennis

aka denyo111

AW: [michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

Schon verloren....

Wenn mich drei der fünf Navi-Links auf irgend so eine zwielichte Single-Flirt-Seite bringen und nicht das bereit halte, was drauf steht, dann hat die Seite verloren.

Ganz schrecklich!
:motz:
 

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

Sorry die sind noch nicht verlinkt. Da fehlt noch meine Linksseiten. Das ist die Webung von funpic. Sorry. Bin ja noch am bauen.
 

igm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

also wenn ich die Seite aufmache, habe ich lauter nichtdefinierbare Schriftzeichen, vermute du hast die Seite auf einem Mac gemacht, wie schon oben erwähnt die Links sind nicht wirklich richtig. Den Hintergrund (diese graue Wand) finde ich auch nicht so toll.
Der Schriftzug gefällt mir aber sehr gut. "Die etwas andere Fußballmanschaft" finde ich gehört fett, größer und schwarz (ist aber nur meine Meinung) nicht böse sein.
 

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

Nö bin net böse. Freu mich sogar über solche kritik hast du vielleicht noch ein Vorschlag wie man das mit der "Grauen Wand" wegbekommt. Empfinde ich auch so, aber hab absolut keine IDEE
MFG
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: [michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

Also die Kommentare finde ich auch ziemlich daneben, ist doch ok wenn er die Seite solange sie noch net fertig ist bei funpic hostet! Un das ein Mod das nich erkennt/versteht.... Naja.

Aber nun zur Seite:
Das Design ist nichts besonderes, aber es ist übersichtlich. Aber sowas: "=)" hat meiner Meinung nach nichts auf einer Homepage zu suchen, ausgenommen Gb, Forum.... . Die Schrift wird auch bei mir nicht richtig dargestellt.

mfg Poki
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

Das Design solltest du meiner Meinung nach von Grund auf umgestalten.
Die Schriften werden sowohl am Mac als auch am Pc falsch dargestellt es liegt also nicht am System sondern an der Codierung.
Stell doch die Codierung mal auf UTF-8 um.
 

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

Erst mal danke für eure Kritik:D

Das mit der Schrift ist so: wenn ich im Dreamweaver CS4 mit ä,ö,ü schreibe wird das so dargestellt wenn ich es hochlade. wenn ich die seite bei mir aufm laptop offline anzeige ist alles richtig. Muss ich noch ändern und diese kommischen ""aauml zeichen einfügen:)

Codierung ist so eingestellt:
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8"/>
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KonK

Guest

AW: [michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

Die Werbung stört. Ich meine gar nicht die noch nicht vorhandenen Verlinkungen, sondern die von der Seite reinschwebenden Werbefelder (Wenn man keinen Werbeblocker hat). Als kostenlosen Filehoster, der keine Werbeeinblendungen macht, würde ich dir bplaced.net empfehlen. Über Terafires Beitrag zum Thema kann ich nur den Kopf schütteln.

Sonst zur Webseite:
- Ein Favicon fehlt (zwar nicht notwendig, aber schick)
- Der Header mit dem schwarzen gebogenen Zisch-Klack und Wegg sieht sehr verpixelt aus. Ich kanns kaum lesen.
- Dann wären die falsch dargestellten Sonderzeichen zu beheben.
- Der Grau-weiße Hintergrund sollte sich bis runter ziehen.

Naja, ich hoffe, das bringt dich ein Stückchen weiter...Gruß, KonK
 

edi60

wieder ok

AW: [michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

@Terafire: Spar Dir solche Antworten. Wir bleiben hier höflich!!!
michisa86888 wollte wissen wie uns seine Seite gefällt und sonst gar nichts.
Es kann nicht jeder seine eigene Website erstellen, dafür gibt es solche freien Domains.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

Ich weiss nicht wo du die Codierung eingestellt hast aber hier ein Originalauszug aus deinen Quelltext und da steht eindeutig charset=ISO-8859-1

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<head><title>Zisch Klack und Wegg</title>
<meta name="Description" content="Die etwas andere Fussballmannschaft">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">

In der css kannst Du auch noch
@charset "UTF-8"; einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

@Mysth - die eigentliche Seite befindet sich im i-frame...

@michisa - das Prob mit den Umlauten ist ganz einfach zu beheben, änder mal deinen content-type von "UTF--8" auf "UTF-8" ;)

Dann, mal abgesehen davon, das die Seite mir stylisch überhaupt nicht gefällt (lass dich mal im Netz inspirieren) seh ich da auch keinen wirklichen Bezug zu einer Fußballmannschaft. Die Umsetzung ist auch noch nicht sooo das gelbe vom Ei.

HTML:
<div id="layout">
<div id="layout2">
<div id="layout3">
<div id="layout4">

... das lässt sich sicher eleganter lösen. Würd mich eh an deiner Stelle von diesem Mischmasch aus verschiedenen Backgrounds verabschieden.
 

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

@cebito und mysth
habe diese codierung
bei der erstellung angegeben. aber sobald ich das auf den hoster hochlade ist diese codierung weg und ich habe diese.
wenn ich aber die index.html wieder runterlade in einen anderen ordner der nix mit meine homepage zu tun hat ist die codierung wieder UTF-8
Komisch??
@KonK
Danke für deine gute Kritik
Werde mir das zu Herzen nehmen:)
- Favicon hinzugefügt, danke für den Tipp (macht sich echt super)
- Schriftzug geändert (sieht besser aus, blau passte da echt nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

Also hab mal ein komplett neues Layout gemacht. Wollte eure Tipps und Meinungen mal hören
MFG
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: [michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

hi,

also für mich sieht die seite aus wie wenn sie aus den URzeiten des Internets stammt.

Das Menü mag ja von mir aus noch, vom Aufbau her ordentlich sein. Aber die Darstellung, mit dem Hintergrundbild finde ich nicht gut.

Ebenso die zwei Logos im Header, du solltest meiner Meinung nach Versuchen den Hintergrund der Bilder an den Hintergrund der HP anzupassen.

gruß
 

Schlawiner

Pixelator

AW: [michisa86888/ZischKlackWegg] Unfertige Webseite

Ist mir zu blau (tut schon weh), zu grell und zu einfach.
Da musst Du wohl noch ne Menge basteln...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben