Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mini-Drohnen zum Selberbauen für alle

studio24

Homo Nikoniensis

...Angst von einem Fluggerät in seiner Privatsphäre gestört zu werden, das rund 4 (!!) Gramm wiegt..?
4 gr Zucker im Cappuchino sind relativ wenig, 4 gr Drohne landend in einem Cappuchino relativ viel. :D

Zudem die 4 gr ja keine Maximalgrenze darstellen. Damit werden sich die Paketdienste nicht zufrieden geben können, sonst ließe sich damit ja nicht mal ein L Objektiv liefern. :D Die Dinger sind weder vor Abstürzen gefeit noch sind sie mit Anti-Collision-Technik ausgestattet. Wenn dann alles nach gutdünken umeinander fliegt...

Wir schaffen es ja nicht mal, trotz vieler Regeln mit alten Kulturgütern wie Autos, Motor- oder Fahrrädern unfallfrei umzugehen. Wer glaubt denn im ernst, dass ungeregelter Luftverkehr problemlos ist?

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/beinahe-kollision-von-passagierjet-mit-drohne-12932605.html
 

Fotografie

dagdavincy

Aktives Mitglied

Am Wochenende hatte ich Gelegenheit ein Großfeuerwerk zu beobachten. Dabei fielen mir die Positionslichter eines Flugkörpers auf, der sich unweit des Ereignisraums streckenweise bewegte und wieder still stand. Zum Ende senkte sich das Gerät langsam zu Boden in der Nähe der Feuerwerker.
Ich vermute mal es geschah zu Dokumentationszwecken.
Inzwischen werden solche Kameras auch zur Unterstützung von Feuerwehreinsätzen zur Lagebeurteilung erprobt.
Es kommt sehr darauf an für welchen Zweck Technik eingesetzt wird.
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

Wer sich nicht dran hält sind natürlich wieder auch mal Deutsche (FC-Mitglied, hier vielleicht auch?).
Und was willst Du damit sagen? Ohne diesen unnützen Einschub wäre es eine (interessante?) Information gewesen. Aber so?
Und natürlich waren es wieder auch mal Polen, die die Autos geklaut haben.
Und natürlich waren es wieder auch mal Russen und Engländer, die sich im Urlaubshotel daneben benommen haben.
Und natürlich waren es wieder auch mal Porsch-Fahrer, die in Unfälle verwickelt waren.

Werde glücklich in deiner vorurteilbehafteten Welt!
 

babs1

Nicht mehr ganz neu hier

schon im post #2 wurde von "wenn ich eine Knarre hätte, würde ich das Teil umgehend vom Himmel holen wenn es über meinem Areal herumflattert. Is ja schlimmer als bei de Stasi..." gesprochen...

das es eine wirklich tolle Technik ist, rückt erst mal wieder in den Hintergrund...

Hauptsache... MEINE Privatsphäre wird nicht angetastet...

sorry, ich lebe 'auf dem Lande'...

also bei uns habe ich noch keinen 'Spanner' oder 'Drohne' gesehen...

NSA ist überall
 

studio24

Homo Nikoniensis

Werde glücklich in deiner vorurteilbehafteten Welt!
Das führt dann zu der philosophischen Frage, wer der größere Depp ist: der, der Vorurteile hat oder der, der sie durch sein Tun und Handeln bestätigt?

Ich habe so viele Vorurteile:
- in der Wüste gibt es kein Wasser
- in der Arktis und Antarktis ist es kalt
- an Feuer kann man sich verbrennen
- unter Wasser sollte man nicht atmen
- in Moscheen und Tempeln zieht man vor Besuch die Schuhe aus
- auf jüdische Friedhöfe oder in Synagogen geht man nur mit Kopfbedeckung
- in Asien ist das Essen fast immer ausgezeichnet und häufig auch scharf
......
was soll ich sagen, haben sich bisher erfolgreich bewahrheitet.

Hätte er das Vorurteil gehabt, Amerikanern säße der Colt oft ziemlich locker, würde er heute noch leben. Wobei ich nicht mal die Frage stelle, was ein Deutscher mit Migrationshintergrund nachts in Montana in einer fremden Garage zu suchen hat, weil das weiteren Vorurteilen Vorschub leisten würde. Aber fragen könnte man ja mal.....

Und natürlich waren es wieder auch mal Polen, die die Autos geklaut haben.
Hätte ich dem Vorurteil doch nur geglaubt, dann hätte ich noch besser aufgepasst und in Warschau nicht meinen Wagen mitsamt Koffern, Papieren und Geld wegfahren sehen und hätte mir Besuche bei der Botschaft und den LH-Rückflug ersparen können.

Und was willst Du damit sagen?
Das es immer eine unüberlegte Minderheit ist, die letztendlich die Schuld an Einschränkungen und Verboten hat. Warum muss man an Orten, wo es verboten ist, Drohnen einsetzen? Warum muss man auf die Brooklyn-Bridge klettern? Zuletzt war es ein Russe (Achtung, Vorurteil: besetzen können sie ja gut), aber natürlich war es kurz zuvor auch ein Deutscher.

Wenn du es für ein Vorurteil hältst, dass sich viele Deutsche (aber natürlich nicht nur die) in anderen Kulturkreisen auffällig und unangebracht benehmen: meine Erfahrung aus 40 Jahren reisen in über 70 Länder sagt leider was anderes. Dabei ist der Ballermann noch das kleinste Übel.

Was mich wieder zur Eingangsfrage bringt:
Wer ist der größere Depp: der, der die Vorurteile hat oder der, der sie durch sein Tun und Handeln bestätigt?
 

Zenist

Aktives Mitglied

Immer wieder ein sehr spannendes Thema mit viel Raum für Pro und Contra und es wird auch an anderen Orten sehr leidenschaftlich diskutiert.
Die größte Gefahr sind sicherlich die nicht vorhersehbaren Abstürze im privaten und militärischen Bereich. Ich bin mal gespannt, wem in drei oder vier Jahren der Luftraum gehören wird und ich hoffe nur, dass auch weiterhin Kinder ihre Drachen steigen lassen dürfen!
Die größte Gefahr für die Drohnen könnte aber auch von einer kommen, ich hoffe, dass ihnen auch weiterhin der Luftraum gehören wird ;-)
Geht allerdings auch andersherum, wenn hier auch sanfter.
 

Rata

In den Weiten Australiens rüsten sich schon die ersten „Beutler“...
xmas-cool.gif


KANGAROO:1 – DRONE:0 (OR WHY YOU WANT TO KEEP YOUR KANGAROO DISTANCE)


mrgreen.gif
mrgreen.gif
mrgreen.gif


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben