Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mini SD-Karte kaputt?

M

markus88

Guest

hallo... ich hab eine Mini-SD-Karte (4GB) in meinem Handy drinnen und ich wollt mein Handy nun mal an USB dran stecken und nun hat sich mein PC neu gestartet... ich hab mal die Karte raus gemacht und das handy halt ohne karte dran gesteckt und es ging :S Hab auch versucht die Karte mit nem Adapter zu lesen aber er hat sie nicht erkannt... ist sie Kaputt oder kann man sie auch formatieren und es geht wieder alles?
Achja Karte wird aber im Handy erkannt und funktioniert reibungslos.

Danke für die Antworten schonmal
 

Nicky69

Frischling

AW: mini SD-Karte kaputt?

Hallo

nenne bitte ganz genau die bezeichnung.

ist es eine micro sd-card oder evtl. schon eine micro sdhc?

da gibt es nämlich "weite" unterschiede + meine cam kann z.b. sdhc, doch mein card-reader am computer wiederum nicht.
*smile*

lg, nicky
 

Thrik

Noch nicht viel geschrieben

AW: mini SD-Karte kaputt?

Falls du die Möglichkeit hast, die Karte an einem anderen PC anzuschliessen, so probier' das erstmal aus. Es kann sich auch wie schon von Nicky69 bereits geschrieben um eine SDHC-Karte handeln, diese werden nicht von allen (älteren) Geräten/Kartenlesern erkannt.
 
M

markus88

Guest

AW: mini SD-Karte kaputt?

nee es ist keine SDHC es ist eine normale SD-Karte bzw. Mini-SD
und am laptop hab ich sie auch schon ausprobiert und sie geht nicht...
 

Kleinkind94

Noch nicht viel geschrieben

AW: mini SD-Karte kaputt?

haste mal versucht n anderes handy zunehmen. Oder die karte mitm handy zu formatieren wenn wichtige daten drauf sind kanste ja von der sd aufs handy und dann aufn pc isn bisschen zeit aufwändig geht aber
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben