Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Miniaturbilder ändern sich

I_Mo

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mal eine Frage:
Ich arbeite mit Photoshop CS5 und der Bridge. Alle verfügbaren Updates sind eingespielt. Meine Fotos erstelle ich in Raw bzw. NEF, da dieses das Rohformat von Nikon ist.
Vorhin ist mir was seltsames aufgefallen. Wenn ich in der Bridge mir die Miniaturen im Inhalt ansehen und z.B. einmal darauf klicke passiert nichts. Wenn ich aber die Lupe im Vorschaubild aktiviere oder den Camera Raw Dialog öffne, verändern sich die Farben im Vorschaubild und im kleinen Bilder vom Inhalt sowie im Camera Raw Dialog. Die Fotos sind nicht bearbeitet. Wenn ich nun den Chache in der Bridge leere, werden die Bilder wieder im Urzustand angezeigt.
Wer kann mir dazu bitte was sagen?
Gruß
 

Photoshop

I_Mo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Miniaturbilder ändern sich

Hallo Olaf,
danke für den Link. Die Vorzüge von RAW sind mir bewußt. Das aber die Miniaturbilder der Bridge erst einmal die eingelagerten (JPG)-Bilder aus der Kamera zeigen, da diese ja nur auf dem Display angezeigt werden können, war mir nicht klar. Zudem kam, dass ja bei Benutzung der Lupe auf dem Vorschaubild bereits die Einstellungen des Raw-Konverters, also die Rohdatei gelesen durch das ACR, zum Tragen kommen und sich dadurch die Vorschaubilder geändert haben. Mir wäre es viel lieber, wenn die Miniaturbilder direkt die Raw Bilder zeigen würden.
Werde dann mal die Kalibrierung vornehmen!
Gruß
Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben