Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Mit ACDsee Pro 3 JPEGs in Camera RAW aufrufen?

Cimba

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich würde gerne JPGs aus ACDSee heraus in Camera RAW öffnen, aber da Camera RAW ja kein eigenständiges Programm ist, hab ich derzeit ein Problem.

Ich kann zwar photoshop.exe als externen Editor einbinden, aber dann wird eine JPG eben direkt in CS5 normal geöffnet und dort hat man dann ja keine Möglichkeit (oder habe ich es übersehen?), das Bild in Camera RAW zu übergeben (das geht ja meines Wissens nur über den Dateidialog "Öffnen als").

Die Möglichkeit, das über die Bridge zu öffnen, kenne ich, aber ich will eigentlich wirklich nur ACDSee als Bildverwaltung nutzen.

Gibt es vielleicht einen extra Aufrufparameter bei photoshop.exe, was ein JPG eben in Camera RAW öffnet?

Oder gibt es einen Trick, ein JPG aus Photoshop heraus in Camera RAW zu übergeben ohne über den "Öffnen mit" Dateidialog?

Oder habt ich noch andere Ideen?

Danke, Cimba
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Mit ACDsee Pro 3 JPEGs in Camera RAW aufrufen?

Ich kenne das programm ACDsee jetzt nicht, nur vom hören, aber dort gibt es bestimmt die möglichkeit z.B. per rechtklick mit Photoshop öffnen oder berarbeiten auszuwählen.

Calvin Hollywood hat mit Russel Brown vor einigen Monaten so ein Script entwickelt, womit auch JPEG datein in Camera raw geöffnet werden und man zwischendurch auch zu ACR wechseln aknn, aus Photoshop, also könnte man dieses Script als Brücke mit Photoshop verwenden.

Mehr zum Script gibts hier: http://www.adobe-kreativportal.de/i...-von-calvin-hollywood-und-russell-brown-video
 

Cimba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit ACDsee Pro 3 JPEGs in Camera RAW aufrufen?

Das ist ein guter Hinweis, damit kann ich schon recht viel anfangen, vielen Dank dafür!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben