@annabellkiara,
in wiefern sind meine Angaben unklar? Mein bisheriger Dienstleister hat mit weniger Informationen meine Vorhaben umgesetzt.
Der Druck wird bei mir erfolgen, ich habe da einige tausend Shirts Erfahrung... Karrusell für Sechs farbige Ausdrucke auf Textil vorhanden. Und viel Erfahrung wie Farbe aufs Textil gebracht werden kann.
Ein T-Shirt als Muster ist vorhanden, da wurden so eigenartige Folien an den Stellen für Bedruckung aufgebügelt. Die Motive wurden per Handzeichnungen übertragen....
@gerika,
danke für den Tipp - ich bin derzeit dabei das Video anzuschauen und auf dem zweiten Rechner die Anweisungen real mit PS durchzuführen. Das ist nicht gerade einfach und ich werde für das erste Video wohl eine geraume Zeit bis zum kapieren und anwenden verwenden müssen.
In meinem Kopf habe ich das fertige Endergebnis schon längst gesehen und gespeichert. Eigentlich brauche ich nur noch jemanden der das ins Reale umsetzt.
Und nein, ich bin nicht der Computerfachmann. Arbeite zwar viel mit dem Rechner - bis jetzt waren immer reale Erklärungen nötig damit ich anwendungssicher die Funktion kapiere.
Habe mir jetzt sehr bewußt und mit Notebook nebenbei das Video angeschaut: ich bin schier erschlagen von der Fülle an Wissen.
Wollte nebenbei am PS Notebook die Aktionen vom Video nachvollziehbar durchführen: oft habe ich mehrere Anläufe gebraucht bis ich die richtigen Buttons in PS gefunden habe. Habe mich gewundert das nicht PS öfters nach speichern und sichern nachgefragt hat. Oder wird das nur bei Programmende gemacht?
Glaub ich muss mir einen Personal Trainer für das Programm organisieren. So mit den Videos wird das unter Umständen ewig dauern bis ich ohne große Fehlerquote die Sachen beherrschen kann.
Bis jetzt habe ich meine Photos wie folgt optimiert: Ausschnitt auswählen, Belichtung verbesern. Horizont gerade rücken (soweit nötig), eventuelle Verzerrungen beseitigen. Störende Farbunklarheiten (zu blau, rötlich usw.) verbessert. Bild auf das richtige Mass gebracht und anschliessend geschärft. Dann abgespeichert und das nächste Bild nach der selben Arbeitsmethode bearbeitet.
Ging immer flott von der Hand und wenn ein Bild nix war - wurde es halt neu gemacht. In der Regel habe ich Studioaufnahmen die sich erneut reproduzieren lassen.
Normale Street- und sonstige Aufnahmen sind halt bei nicht ausreichender Motivauswahl, Belichtungsfehlern oder Verwacklen ein Fall für den Mistkübel. Die werden gelöscht und gut ist.
Von 100 Aufnahmen sind vielleicht 10 ein echter Fall zum sofortigen Löschen - ein paar sind Dokumente und der Rest ist verwendbar. Soweit die Streetaufnahmen - bei Studiobedingungen erwarte ich eine Fehlerquote von maximal 2 bis 3 Prozent.
Danke für den Calvin Hollywood Hinweis