Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit dem Tamron 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD im Tierpark

Haiduc

Fotoknipser

Nachdem besagtes Objektiv doch schon seit ca. einem Jahr in meinem Besitz ist, bin ich doch erst am 1. Mai dazugekommen es ausgiebig zu testen.
Und ich muss sagen ich bin noch begeisterter, als ich es eh schon war!:)
Gerade bei den Delphinen im Sprung, dachte ich mir noch, nee... die sind zu schnell, kamen sie doch so unkontrolliert und pfeilschnell aus dem Wasser geschossen, das ich einfach nur noch die Kamera hoch-riss und abdrückte!
Die Bilder der Delphine wurden bei 70 mm gemacht, und sind gecroppt, beim zoomen schaffte ich es meist nicht den ganzen Flipper auf das Bild zu bekommen, aber scharf waren sie alle!:)
Hier ein paar der Fotos, die mir am besten gefallen!
Grüßle
Robert

1.


2. 3. 4.


5. 6. 7.


8. 9. 10.


11.


12. 13. 14.


15. 16. 17.


18. 19. 20.


21. 22. 23.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Mit dem Tamron 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD im Tierpark

tolle Bilder. Es wird Zeit, daß ich mich auch mal aufraff und losziehe. Ich hatte das auch schon mal mit dem Tierpark vor, immer kommt etwas dazwischen oder man kann sich nicht aufraffen. Das hier aber gibt mir ein Motivationsschub, auf geht´s.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Mit dem Tamron 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD im Tierpark

Bischen viele Bilder, um zu allen etwas zu sagen. Zu den Delphinen:
Toll, diese Momentaufnahmen und danke, dass du etwas zur Entstehung gesagt hast. Aber der Richtige Moment und die richtige Schärfe machen noch kein Spitzenbild.
Übung macht den Meister. Dass du beschnitten hast, und die Brennweite gering war hat sich in einer zu großen Schärfentiefe niedergeschlagen. Den Hintergrund solltest du beim nächsten Mal mehr beachten. Mehr Tele hätte es noch verbessert und Blende ganz auf.
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Mit dem Tamron 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD im Tierpark

schöne Bilder. Das Bild 12 mit dem Schmetterling ist mein Favorit. Ich sollte auch mal wieder in den Tierpark. Schönes WE
 

chriskess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit dem Tamron 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD im Tierpark

Deine Fotos sind wirklich von toller Schärfe!
Die Anschaffung dieses Objektivs hat sich wirklich gelohnt.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Mit dem Tamron 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD im Tierpark

Servus Robert, die Bilder kann man insgesamt als sehr gelungen bezeichnen. Aber auch bei mir ist der Schmetterling der absolute Favorit. Gruß DaTrautinger
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Mit dem Tamron 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD im Tierpark

Hallo Robert.
Das Tele ist ja richtig gut,was Schnelligkeit und Schärfe betrifft.Es muß nicht immer ein "L"sein.
Mein Fav. ist auch der Schmetterling.
Bei den Ergebnissen wirst Du das Glas einmal öfter drauf haben,denke ich!:)
VG Jörg
 

reitzi

User

AW: Mit dem Tamron 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD im Tierpark

Eine schöne Serie die du hier zeigst. :daumenhoch:
Mein Favorit ist auch der Schmetterling aber Bild 1 finde ich auch sehr gut. Hier sieht es so aus als wenn er nur für dich gesprungen wäre. :D
 

Lieschen_Mueller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit dem Tamron 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD im Tierpark

Sehr gut gelungen :)
Wenn ich im Tierpark bin, stelle ich die Kamera auf Serienaufnahme. Habe auch das 70-300 und eine Pentax. Macht Spaß, die Bilder hinterher zu betrachten - wie hier bei dir.
Weiter so - Allzeit gutes Licht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben