AW: Mit der Bitte um eure Kritik
Wow, vielen lieben Dank für eure große Resonanz und die aufmunternden und auch hilfreichen Worte.
Ich werd ihm eure ganzen guten Wünsche überbringen. Das freut ihn bestimmt sehr.
...
ich leb und waiss nit, wie lang,
ich stirb und waiss nit, wann,
ich far und waiss nit, wohin,
mich wundert, dass ich froelich bin.
(martinus von biberach, wer auch immer das war, zugeschrieben)
wenn du die vergänglichkeit selbstverständlich miteinbeziehst, dann kann dein bild ganz anders aussehen.
gruß
rerosch
Ich geb dir da völlig Recht. Ich sehe und sah dieses Ereignis auch nicht ausschließlich schwarz weiß, bloß datiert sich das Bild recht zeitnah mit der Nachricht und spiegelt einfach den Moment wieder, wie ich ihn empfunden habe:
Ein Mensch, der gerade noch voll im Leben steht - im Licht, in der Sonne (deswegen die Sonnenblumen) - liegt im nächsten Augenblick wie vom Blitz getroffen welk am Boden und weiß selbst überhaupt nicht, wie ihm geschieht. Dieser Moment IST düster und schattig. Sowohl für den Betroffenen selbst, als auch für die Angehörigen. Solange jedenfalls, bis man mal durchgeatmet, den ersten Schock überwunden hat und wieder klarer sieht.
Das ist es, was ich versuchte, damit auszudrücken.
Hallo auch,
finde die Umsetzung auch gelungen, stellt sich mir nur die Frage wird sich dein Papa auch freuen?
...
Das Bild ist nicht als Geschenk für meinen Paps gedacht. Es war eine 'Momententstehung'; mehr also eine 'Therapie' für mich.
Hallo,
eine Assioziation dorthin kann ich nicht nachvollziehen. Das Thema Pflanzen passt dort auch vieleicht nicht so.
Wie viele hier schon angemerkt haben ist es sicher auch nicht leicht, wenn man mit einschneidenen Erlebnissen noch nichts zu tun hatte.
Hauptsache es hat dir geholfen.
Gruß
Vielleicht verstehst du die Wahl der Sonnenblumen nach meiner obigen Erklärung ein bisschen besser.
Doch ja. Geholfen hat es.