Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit der Bitte um eure Kritik

M

m_melly

Guest

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

Hallo ich finde die Idee ebenso gut!
Allerdings fände ich es schöner wenn die Sonnenblumen im Vordergrund keine Grafik sondern ein Bild wären. Der Hintergrund sieht dagegen viel realer aus. Das passt irgendwie nich zusammen.
alles gute und viele grüße
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

hi ... ein sehr emotionales bild wie ich finde .. und ich muss dem vorposter recht geben, der hintergrund passt nicht optimal zu der sonnenblume, aber die idee is der wahnsinn...top
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

Hallo auch,
finde die Umsetzung auch gelungen, stellt sich mir nur die Frage wird sich dein Papa auch freuen?. Zunächst ganz sicher weil du Dir soviel Arbeit für ihn gemacht hast. Und jetzt aber, dieses Bild erinnert aber auch das die Zeit abläuft, und der Mensch verdrängt so etwas lieber, als darin erinnert zu werden.
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

Ich würde dieses Bild nicht dem Vater schenken, aber davon hat sie ja auch nichts geschrieben.

PS: Die Bildidee gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humer

*****

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

Ich finde Idee und Umsetzung gut, wobei das Thema an sich natürlich nicht so schön ist.
Deinem Vater eine gute und schnelle Besserung!
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

Ich finde es sehr gut, dass du das verarbeitest durch Kreativität...und auch das Bild ist ein sehr schöner Vergleich und die Wirkung ist ziemlich groß, wenn man den Bildtitel kennt. Das es nicht ganz perfekt ist, stört überhaupt nicht. lg du ..viel Glück dem Daddy
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

Was mit einem Schlaganfall einhergeht, wollte ich mit der Bildmontage zum zum Ausdruck bringen.

Hallo,

eine Assioziation dorthin kann ich nicht nachvollziehen. Das Thema Pflanzen passt dort auch vieleicht nicht so.
Wie viele hier schon angemerkt haben ist es sicher auch nicht leicht, wenn man mit einschneidenen Erlebnissen noch nichts zu tun hatte.

Hauptsache es hat dir geholfen.

Gruß
 

WikaHela

Schattensucher

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

Wow, vielen lieben Dank für eure große Resonanz und die aufmunternden und auch hilfreichen Worte.
Ich werd ihm eure ganzen guten Wünsche überbringen. Das freut ihn bestimmt sehr. :)

...
ich leb und waiss nit, wie lang,
ich stirb und waiss nit, wann,
ich far und waiss nit, wohin,
mich wundert, dass ich froelich bin.

(martinus von biberach, wer auch immer das war, zugeschrieben)

wenn du die vergänglichkeit selbstverständlich miteinbeziehst, dann kann dein bild ganz anders aussehen.

gruß

rerosch

Ich geb dir da völlig Recht. Ich sehe und sah dieses Ereignis auch nicht ausschließlich schwarz weiß, bloß datiert sich das Bild recht zeitnah mit der Nachricht und spiegelt einfach den Moment wieder, wie ich ihn empfunden habe:
Ein Mensch, der gerade noch voll im Leben steht - im Licht, in der Sonne (deswegen die Sonnenblumen) - liegt im nächsten Augenblick wie vom Blitz getroffen welk am Boden und weiß selbst überhaupt nicht, wie ihm geschieht. Dieser Moment IST düster und schattig. Sowohl für den Betroffenen selbst, als auch für die Angehörigen. Solange jedenfalls, bis man mal durchgeatmet, den ersten Schock überwunden hat und wieder klarer sieht.
Das ist es, was ich versuchte, damit auszudrücken.


Hallo auch,
finde die Umsetzung auch gelungen, stellt sich mir nur die Frage wird sich dein Papa auch freuen?
...
Das Bild ist nicht als Geschenk für meinen Paps gedacht. Es war eine 'Momententstehung'; mehr also eine 'Therapie' für mich. :)


Hallo,

eine Assioziation dorthin kann ich nicht nachvollziehen. Das Thema Pflanzen passt dort auch vieleicht nicht so.
Wie viele hier schon angemerkt haben ist es sicher auch nicht leicht, wenn man mit einschneidenen Erlebnissen noch nichts zu tun hatte.

Hauptsache es hat dir geholfen.

Gruß
Vielleicht verstehst du die Wahl der Sonnenblumen nach meiner obigen Erklärung ein bisschen besser.
Doch ja. Geholfen hat es. :)
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

finde die idee ganz gut. die markel wurde bereits aufgezählt. Aber im großen und ganzen is es gut geworden
 

Chianti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

Ich finde du hast das super umgesetzt. Nur die Sonnenblumen im "hellen" Bereich stören mich ein wenig, wirken künstlich.
ansonsten super bild

Es freut mich du hören das es deinem Paps besser geht.
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

Idee ganz nett, Umsetzung is noch etwas ausbaufähig, die hintere Sonneblumen-Ebene sieht viel zu sehr aufgesetzt aus..
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

im Licht, in der Sonne (deswegen die Sonnenblumen) - liegt im nächsten Augenblick wie vom Blitz getroffen welk am Boden und weiß selbst überhaupt nicht, wie ihm geschieht. Dieser Moment IST düster und schattig.
Erklärung ein bisschen besser.

wenn es wie vom Blitz getroffen ist dann wäre verkokelt oder schwarz die bessere Wahl und der Blitz hätte die Pfanze etwas besser treffen müssen und an der Stelle müsste es bersten. Wenn die ganze re. Seite betroffen ist wirkt es noch zu lebendig
 

WikaHela

Schattensucher

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

Entschuldigt bitte, hat ein bisschen gedauert mit der Überarbeitung, weil ich noch auf eine Genehmigung gewartet hab, ein Bild nutzen zu können.
Hier aber nun das Ergebnis, bei dem ich versucht hab auch eure Vorschläge mit einzubringen.




Mit bestem Dank an die folgenden Künstler:
- Hintergrundbild von
- Sonnenblumen Hintergrund von slord von
- rechtes Feld von
- Sonnenblumen vorne von

Alle welken Blätter / Stellen der rechten Pflanzen habe ich aus aswad-hajjas Foto extrahiert.


@Minolta00

hmhm, hatte ich auch schon drüber nachgedacht, bin dann aber wieder davon abgekommen. Der Blitzschlag ist halt kein reales Ereignis, sondern der Blitz steht in dem Bild nur als Synonym für den unerwarteten Eingriff ins Leben.
Die rechte Seite aber habe ich nun auch etwas 'mitgenommener' gestaltet.
 

WikaHela

Schattensucher

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

Wer sagt dir denn, das ich das nicht tue?
Ich fotografiere viel und auch gern. Nur das, was ich brauchte, hatte ich leider so nicht in meinem Repertoire.
Aber danke für den Tipp. ;)
 

roy_Kevay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

Ohja jetzt gefällt es mir richtig gut allein auch weil die Sonnenblumen nicht mehr wie aufgemalt wirken..einfach klasse..
 

toudward

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit der Bitte um eure Kritik

meiner meinung nach, passt das bild sehr gut zum thema, finde es sehr gelungen.

gute besserung deinem vater
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben