Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mit der Nikon D5300 eine Nikon D3100 auslösen

Haschmet

Noch nicht viel geschrieben

ich wollte fragen, ob es macht bar ist mit einer Nikon D5300 zeitgleich eine Nikon D3100 auszulösen mit dem Funkauslöser Yongnou RF-600TX Sender-Empfänger und einem Auslöserkabel Youngnou LS-O2/N3.

was ich bis jetzt ausprobiert habe.
ich habe den Sender RF-600Tx an meine Nikon d5300 befestig und den Sender mit dem Auslöserkabel an die Nikon D3100 aber die D3100 wir nicht ausgelöst. Wenn ich nur den Sender betätige, wird die Kamera ausgelöst. Wie/was muss ich machen um die D3100 zeitgleich mit der D5300 auszulösen?


Danke vor ab den Antworten.
 

Fotografie

fotoklicky

Nicht mehr ganz neu hier

Wie weit sind denn die Kameras auseinander?
Zweiten Empfänger montieren? Wenn sie nahe zusammen sind, ein weiteres Kabel mit dem andern zusammenlöten.
 
Wie/was muss ich machen um die D3100 zeitgleich mit der D5300 auszulösen?
Kommt auch darauf an, wie genau Du den Begriff "Gleichzeitigkeit" auslegst. Viele Modelle machen das Foto auch bei einem Signal nicht wirklich "gleichzeitig", wenn Du ein kurzes Ereignis (z.B. ein Wassertropfenfoto) von 2 Kameras einfangen willst, denn dabei geht es Hundertstelsekunden. Wenn Du nur so ungefähr zur fast gleichen Zeit auslösen willst, also ein praktisch statisches Objekt fotografierst, kannst Du jede Lösung nehmen, die einen einfachen Sender und 2 Empfänger ohne Kommunikation vom Empfänger zum Sender nehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben