Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit diesem licht fotografieren?

Fotografie

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Mit diesem licht fotografieren?

Ich denke mal, der hat den automatischen Weisabgleich ausgeschaltet, bzw. durch einen festeingestellten Weisabgleich ersetzt.
Ich tippe mal auf sonniger Tag ohne Bewölkung.
Da es sich hier um eine Abendstimmung handelt, sollte dort genug Rot vorhanden sein, um eine solche Färbung zu erzielen.
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit diesem licht fotografieren?

Hallo Fabian,
das ist meines Erachtens eine Frage des Ausprobierens, die mit der Vergütung des Objektivs zusammenhängt. Bei statischen Objekten - und da zähle ich das Model dazu - hat man ja die Chance zu testen. Auch wenn der Fotograf nichts davon schreibt, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Aufhellblitz eingesetzt oder das Objekt durch Lichtumleitung aufgehellt. Last not least lassen sich derartige Effkete auch mit Photoshop nachträglich einbauen. Hab's mal gesehen, aber wieder vergessen, weil nie gebraucht.
Gutes Gelingen!
Klaus
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Mit diesem licht fotografieren?

Am wichtigsten ist hier wie schon geschrieben wurde der Blitz.
Ohne Aufhellblitz oder Reflektoren sind solche Bilder nicht möglich.
Ob der Flare echt ist kann ich nicht beurteilen. Ich vermute aber, die Feiheiten sind hier aus Photoshop. Die Farb und Lichtstimmung zumindest recht sicher.
 
T

tobi89

Guest

AW: Mit diesem licht fotografieren?

nun bei diesem bild habe ich kein reflektor oder blitz benutzt und direkt ins gegenlicht fotografiert..
nachteil hier bei der ausgefresene hintergrung
ein reflektor und schon währe auf dem motiv mehr strucktur zu sehen und der kontrast währe größer nun ja aus fehlern lernt man...



aber bei deinem beispiel wurde aufjedenfall aufgehellt und nun die reflektionen bzw flare kan necht sein aber muss aber nicht..;)
schnapp dir ein reflektro oder ein blitz und knips los...
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Mit diesem licht fotografieren?

die farbe dürfte kein problem sein ...

man braucht nur den schwarz-weiß-effekt, Deckkraft auf ca.50%, und dann mit Farbbalance einen leichten gelbstich drüber legen ...

wichtig sind hier halt keine harten blitze ... viel diffuses, weiches licht ...

den gegenlich-effekt kann man später nachträglich noch reinpacken falls man das nicht so hinbekommt ...
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Mit diesem licht fotografieren?

danke!
allerdings steht dort ja natty light, ich gehe mal davon aus das natty natürlich heißt, also von naturally abgeleitet, vermutlich also reflektor, aber wieso macht der reflektor eine struktur?
 

vandermohr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit diesem licht fotografieren?

Also ich mach solche Bilder grundsätzlich mit Blitz, hole mir die Belichtungswerte aus den hellen Bereichen im Himmel.
Fotografiere im RAW-Format.
Der Rest wird in Lightroom geklärt.
Und viel Spielen ...
Gruß H
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Mit diesem licht fotografieren?

Hi leute,
ich finde die aufnahmen mit antur und gegenlicht wie hier ::: (Explored #1! Couldn't be happier!) | Flickr - Photo Sharing! total schön, aber ich kriege solche tollen aufnahmen nie hin. kennt jemand tutorials dafür oder kann mir tipps geben wie ich die kamera gegen das licht halten muss etc, damit diese gelebn und rötlichen verläufe und die allg. farb und lichtstimmung ins bild kommen?

gruß

fabian

Kauf die ein 1,8 50 und einen Blitz..

Nikon D80
50mm f/1.8
Natty Light

damit wurds gemacht....

stell dein Modell gegen die Sonne und lass den Blitz das Ganze aufhellen..

dann schau Dir in PS die Crossentwicklung an und das wars.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Mit diesem licht fotografieren?

Kauf die ein 1,8 50 und einen Blitz..

Nikon D80
50mm f/1.8
Natty Light

damit wurds gemacht....

stell dein Modell gegen die Sonne und lass den Blitz das Ganze aufhellen..

dann schau Dir in PS die Crossentwicklung an und das wars.

hi starbacks,
ich hab ein 50 18,8er und n guten blitz, aber da steht doch natty light, und an gabriele, warum nicht gold, dadurch wird das licht doch nocmal wärmer oder?
 

ah-photo

Fotograf

AW: Mit diesem licht fotografieren?

Ist kein großes Hexenwerk, wobei in deinem Beispiel noch ein ganzes Stück PS drinsteckt. Hier findest du ein Tutorial zum Thema Blitzen outdoor. In der Folge drauf geht es um die Erzeugung dieses ausgebleichten Looks in PS. Schau einfach mal rein:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben