Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit iPad über iMac ins Internet?

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Folgendes Problem, das ich als iPad-Neuling nicht lösen kann :schmoll:: ich möchte an meinem Arbeitsrechner mit dem iPad über den iMac ins Internet. Soweit, so gut. Dafür habe ich über die Systemeinstellungen und Sharing ein eigenes Netzwerk angelegt. Internet-Sharing habe ich aktiviert, Ethernet bei "Verbindung gemeinsam nutzen" aktiviert und bei "mit Computern über" Airport angekreuzt. Tja, nun erkennt mein iPad das Netzwerk auch, fragt auch nach dem Passwort. Und dann geht nichts mehr weiter: beim Öffnen von Safari kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Kann mit jemand weiterhelfen, wo der Fehler liegen könnte? Vielen Dank!!!
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Mit iPad über iMac ins Internet?

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du über tethering vom iMac mit dem iPad ins Internet.
Also ich mache das immer so: Am iMac unter Einstellungen --> Freigaben --> Internetfreigabe aktivieren. Dann habe ich in meinem Fall auf der rechten Seite das Bluetooth-PAN ausgewählt.
Beim iPad unter Einstellungen --> Allgemein --> Bluetooth mit deinem iMac verbinden.
Bei ersten Verbinden solltest du einen Code eingeben, damit die Verbindung aufgebaut wird. Später dann nicht mehr.
Als kleiner Hinweis noch, am iMac sollte dann auf diesem Einstellungsscreen der Punkt grün leuchten und dahinter Interfreigabe: Aktiviert stehen.
Am iPad sollte neben deinem Netzbetreiber/iPad zwei ineinandergeschlungene Kettenglieder sein, damit siehst du das das Tethering aktiv ist.
Und nun solltest du mit dem iPad problemlos surfen können.
 

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit iPad über iMac ins Internet?

Dank für die schnelle Antwort. Hab das iPad als Bluetooth-Gerät eingerichtet. Bei Bluetooth-Sharing wird auch brav aktiviert angezeigt. Das iPad taucht jetzt auch auf dem Mac unter Systemeinstellungen - Netzwerk auf und ich kann auf Verbinden gehen. Das iPad erkennt jetzt auch den Rechner. Ich werde auf beiden Geräten aufgefordert, eine PIN einzugeben und gehe dann auf Koppeln. Dann kommt die Fehlermeldung: Auf das Kommunikations-Gerät konnte nicht zugegriffen werden. :-(
 

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit iPad über iMac ins Internet?

Nachtrag: haben nach Gewitter Netzwerkprobleme, könnte auch daran liegen, dass es nicht funzt. Das Internet ist tot. :-(
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Mit iPad über iMac ins Internet?

Mal ne blöde Frage: Warum möchtest du das iPad, über bluetooth mit dem iMac verbinden, um Internet zu nutzen? Bietet dein Router keine WLAN-Funktion, oder steht der Router zu weit entfernt?
 

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit iPad über iMac ins Internet?

Ja, der steht zu weit entfernt - nämlich Zuhause. :) Dort geht es natürlich über WLAN, möchte aber meinen Rechner in der Arbeit nutzen und daher die Suche nach einem Weg ohne SIM-Karte im iPad. Ich möchte den Folio Builder in InDesign testen (geht z.Zt. mit gestörtem Internet auch nicht) und die entsprechenden "Machwerke" im Adobe Viewer kontrollieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben