Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit Photoshop ein Lächeln zaubern?

gsiesabui

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe ein Bild mit zwei Personen (siehe Anhang), welche beide nicht wirklich lachen. Da kann man doch sicherlich mit Photoshop ein schönes Lächeln zaubern? Außerdem stört mich noch, dass das Adidas-Zeichen auf dem Pullover so glänzt/reflektiert, wie kriegt man das weg? Und als letztes stört mich noch, die Sonne, oben in der Mitte, das ist viel zu hell!

Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere sich mal das Bild anschauen könnte und bearbeiten könnte oder wenigstens Tipps geben kann ;)
Vielleicht gibt es ja auch noch so Effekte, die das Bild ein wenig aufhübschen??

Es ist nur so, dass ich das Bild brauche, weil meine Oma bald 80 wird und ich ihr gerne ein Bild mit all ihren Enkeln schenken möchte, aber dieses Bild kann ich wohl keinem zumuten ;)

Ich bedanke mich jetzt schon mal ganz recht herzlich,
Liebe Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Mit Photoshop ein Lächeln zaubern?

- Auswahl Mund erstellen
- mit Strg+J auf eine neue Ebene bringen
- Strg-T und das Gesicht anpassen
- Ebenenmaske anlegen und die Kante bearbeiten

Noch etwas einfacher / eleganter geht es seit CS5 mit dem Formgitter. Dafür zunächst die Hintergrundebene duplizieren (Strg+J). Anschließend über Bearbeiten das Formgitter aufrufen. Nun an einzelne "Pins" setzen und das Gesicht / den Mund entsprechend Korrigieren.

Grüße Patrick
 

cebito

undefined

AW: Mit Photoshop ein Lächeln zaubern?

Stell bitte eine vernünftige webtaugliche Größe ein, bearbeiten wird dir das hier eh keiner. Hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe. Für Aufträge haben wir eine eigene Forenkategorie.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Mit Photoshop ein Lächeln zaubern?

Stell bitte eine vernünftige webtaugliche Größe ein, bearbeiten wird dir das hier eh keiner. Hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe. Für Aufträge haben wir eine eigene Forenkategorie.

Kann ich so unterschreiben. Was das Lächeln angeht habe ich dir ja bereits zwei Lösungswege aufgezeigt. Da aber so viele Punkte deiner Sicht nach stören würde ich mit dem Gedanken spielen gleich vernünftig zu fotografieren. Vielleicht auch mal in der Familie nachfragen ob sich andere an deinem Vorhaben beteiligen. Vielleicht also einen Fachmann in diesem Fall einen gelernten Fotografen aufsuchen.

Grüße Patrick
 

cebito

undefined

AW: Mit Photoshop ein Lächeln zaubern?

Kann ich so unterschreiben.
Geht ja nicht mal nur darum. Wenn ich hier mit 'm Smartphone reinschaue, wo mir nach x GB Datenvolumen die Leitung gedrosselt wird und ich bekomme ohne Vorwarnung 'ne 4+xMB große Datei vor die Rübe gekloppt. Wenn das jeder so macht, wieviele Tage oder Stunden monatlich werd ich mit meinem Smartphone wohl mit voller Bandbreite das Internet genießen können?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Mit Photoshop ein Lächeln zaubern?

Na schon wieder die alte Leier, keiner weiß was für ein Photoshop Du nutzt.
Kenne das Bild auch nicht aber vllt hilft ja der Verflüssigenfilter.
MfG
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Mit Photoshop ein Lächeln zaubern?

Geht ja nicht mal nur darum. Wenn ich hier mit 'm Smartphone reinschaue, wo mir nach x GB Datenvolumen die Leitung gedrosselt wird ...

Wem sagst du das. Ich bin zwischendurch auch nur mit Volumenbegrenzung unterwegs. Der restliche Text war ja auch nicht an dich gerichtet. ;) Aber gebe dir da ja vollkommen recht.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Mit Photoshop ein Lächeln zaubern?

Und das alles, wegen dem fehlenden Lächeln ...
Das haben wir doch die einfachste Lösung, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mit Photoshop ein Lächeln zaubern?

ohne jetzt das Bild gesehen zu haben.... bei dem was du alles auf deinem Foto geändert haben willst, evtl. wäre es sinnvoll ein passendes Foto neu zu machen - da hätten alle Beteiligten vermutlich mehr davon.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Mit Photoshop ein Lächeln zaubern?

einfach mal den verflüssiger-filter verwenden. kommt allerdings darauf an wieviel lächeln aus welcher ausgangsposition benötigt wird
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Mit Photoshop ein Lächeln zaubern?

einfach mal den verflüssiger-filter verwenden. kommt allerdings darauf an wieviel lächeln aus welcher ausgangsposition benötigt wird

Der Verflüssigen-Filter ist nur bedingt zu gebrauchen. Das Problem bei diesem Filter ist vor allem die Weichzeichnung die beim verflüssigen auftritt. Ist natürlich auch etwas vom eigentlichen Bildinhalt bzw. der Qualität abhängig.

Grüße Patrick
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Mit Photoshop ein Lächeln zaubern?

probier es mit dem "transformieren - verkrümmen" oder dem "Formgitter"
Auswahl erstellen - neue Ebene - verkrümmen
ansonsten bietet eine Suchmaschine auch jede menge zu diesen Thema:
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: Mit Photoshop ein Lächeln zaubern?

Um ein Lächeln in ein neutrales Gesicht zu zaubern, ist es ja nicht damit getan, nur die Mundwinkel nach oben zu ziehen. Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass bei einem Lächeln 100+ Muskeln im Gesicht beansprucht werden. Augen, Stirn, Mundwinkel, da muss einfach alles perfekt passen. Tut es das nicht, helfen die schönsten hochgezogenen Mundwinkel nichts und wir nehmen das Lächeln als anatomisch falsch wahr.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Mit Photoshop ein Lächeln zaubern?

Der Verflüssigen-Filter ist nur bedingt zu gebrauchen. Das Problem bei diesem Filter ist vor allem die Weichzeichnung die beim verflüssigen auftritt. Ist natürlich auch etwas vom eigentlichen Bildinhalt bzw. der Qualität abhängig.

Grüße Patrick

da hast du natürlich recht. darum meinte ich auch, dass es abhängig davon ist wieviel lächeln man hinzaubern möchte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben