Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit PSD erstellen mit CorelDraw weriterarbeiten ?

D

DerOnliner

Guest

Hallo,

ich möchte gerne einen flyer (din a1) mit Photoshop erstellen. Dieser sollte dann als pdf-datei an eine andere Filiale gehen. Diese wird die Datei dann mit Corel Drwa weiterverarbeitetgg. nur drucken...

Meiner Frage: Gibt es hierbei irgendwelche Probleme? Können wir die Daten als pdf o.ä abspeichern und dann verschicken ?

Vielen Dank u. Gruß

derOnliner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

madeyemoody

Veteran

AW: Mit PSD erstellen mit CorelDraw weriterarbeiten ?

Ist der Flyer in DinA1 nicht eine bisschen groß (59,4 x 84,1cm)??
Wieso druckt man eine PDF-Datei in Corel-Draw aus?
Acrobat ist hier eigentlich das richtige Programm. Den Reader gibts sogar kostenlos.

Wird mit einem Desktop-Drucker gedruckt oder Farbkopierer oder mit einer richtigen Offset-Druckmaschine?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerOnliner

Guest

AW: Mit PSD erstellen mit CorelDraw weriterarbeiten ?

hallo, danke für die antwort...

es soll ein flyer für einen gehwegständer erstellt werden. Ich kenne mich allerdings nur (ein wenig) mit photoshop aus. Mit Ps wollte ich den flyer gerne erstellen. Es muss dann nach fertigstellung an eine weitere filiale geschitk werden. Dort steht dann eben der passende drucker. die kollegen "drüben" arbeiten in diesem mfall nur mit corel draw 10...daher meine frage ob es dann evtl zu problemen kommen kann..vielleicht habt ihr ja bessere ideen..

vielen dank vorab für eure hilfe und antworten

deronliner
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mit PSD erstellen mit CorelDraw weriterarbeiten ?

*grübel*
Wenn du den "Flyer" in Photoshop erstellst und dort als pdf abspeicherst... deine Kollegen in der anderen Firma werden doch den normalen Acrobat Reader (Viewer) installiert haben... pdf einfach anklicken, mit Acrobat Reader öffnen lassen und dann ausdrucken. fertisch.

Und auch von mir noch mal die Frage von Madeyemoody aufgegriffen... mit was wird das denn ausgedruckt, ein normaler Drucker, oder ????
 

tomtom80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit PSD erstellen mit CorelDraw weriterarbeiten ?

Wenn Deine Kollegen Corel Draw haben, sollten Sie eigentlich die komplette Suite haben oder? Mit Corel Photopaint kannst Du auch PSDs öffnen (meine V11 machts, in der V10 sollte das aber auch schon gehen). einfach bei den Kollegen mal nachfragen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben