Nicht mehr ganz neu hier
3D Hobbyist
F_Richi
Guest
Ich arbeite mit einem Wacom Bamboo Touch + Pen, und bin seit her absolut Maus frei.
Hatte vorher ein Intuos 3, aber das ewige hin und her zwischen Maus und Pen hat mich nicht wirklich überzeugt. War immer etwas zu viel auf dem Tisch.
Aber auf jedenfall modelliere ich viel lieber mit dem Stift.
Der Techniker
Sylvv
Guest
barri
Guest
Na, unpraktisch ist es nu wirklich nicht, siehe die Beiträge weiter oben. Ich habe zudem viele Kollegen die nur noch mit Tablett arbeiten. Mein letzter Praktikant hat ca. 5 Minuten an einem Tablett gearbeitet und meinte sinngemäß: "geil - nie wieder ohne!".Tablet ist unpraktisch beim normalen modeln
Ich? Nein! Niemals! 0.o
Arbeitet ihr alle denn ohne Hotkeys? Schliesslich ist die Tastatur nicht so praktisch gleichzeitig mit dem Tablet verwendbar
Ein gutes Tablett ist ziemlich genau. Die meisten Hände eigentlich auch Buttongrößen kann man sich zudem einstellen.Stell ich mir nur extrem mühsam vor all die kleinen Buttons zu drücken :lol:
Ich nicht, warum? Tablett rechts, Tastatur links. Geht wunnebar. Ist aber wie alles andere hier auch eine persönliche Sache.Arbeitet ihr alle denn ohne Hotkeys?
DAS ist wieder eine persönliche und keine allgemeine Feststellung.Schliesslich ist die Tastatur nicht so praktisch gleichzeitig mit dem Tablet verwendbar
Angenehm nicht unbedingt, möglich aber auch für Dich. Siehe Icons rechts oben in jedem Editorfenster. Aber ich mache das ebenfalls mit der Tastatur, allerdings nur mit der [ALT]-Taste.Navigation im 3D Raum ist ohne Tastatur (Alt., Shift., wegen mir auch Strg.) für mich schier nicht möglich
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums