mhh...
Habe mir gerade mal die 3D Maus angeschaut von 3DConnexion - die Teile sind ja auch irgendwie der Hammer ^^
Der Techniker
Aktives Mitglied
Aber scheint ja ne tolle Sache zu sein solche Tabletts. Könnt ihr mir da was empfehlen? Wenn ich mir das so anschaue, das hier genannte Wacom Bamboo bekomme ich für knapp 70Euronen, das Intuos4 liegt in verschiedenen Größen von unter 200,- bis über 600,-
Ich habe mir die Maus auch eben mal auf der Homepage angesehen. Das ist ja eine richtig gute Sache aber leider kosten die ja ganz schön viel Geld. Gibt es da vielleicht auch eine günstige Ausführung? Diese scheinen ja für Profianwender zu sein. Da ich nur aus Hobby in der 3D Welt unterwegs bin, dachte ich an eine "No-Name" Variante.
Gruß
MDBig
Hardkorn hatte Dir ja schon die schicke Linkliste gepostet, die sich da so ansammelt, da die Frage immer wieder in 2D und 3D Foren auftaucht.Aber scheint ja ne tolle Sache zu sein solche Tabletts. Könnt ihr mir da was empfehlen? Wenn ich mir das so anschaue, das hier genannte Wacom Bamboo bekomme ich für knapp 70Euronen, das Intuos4 liegt in verschiedenen Größen von unter 200,- bis über 600,-
play hard go prOo
Ich war einer von denen, die das Tblet überall in Cinema benutzenKann mich da KBB auch nur anschließen.
Also ich muss ohne mit der Wimper zu zucken, dass arbeiten in c4d mit nem Tblet verneinen.
So lange ich nicht in BP unterwegs bin hat das Tblet nix in c4d zu suchen.
Du bist aber echt konsequent in der Schreibweise..Ich persönlich zum beispiel würde mir nie ein Tblet von diversen drittanbieter holen. Dafür hat Wacom einfach ein weg bei mir
play hard go prOo
mhh...
Aktives Mitglied
Allgemein sollte man wissen, dass jedes Tablett jede Maus um Längen schlägt, weil ein Stift unserer alltäglichen Handarbeit viel näher kommt. Das merkt man vor allem, wenn man mal versucht, mit der genauesten Maus und danach mit dem billigsten Brett zu zeichnen Stift und Drucksensivität sind halt wesentlich "handschmeichelnder" als jede Maus.
Das scheint vor allem ein Bamboo-Problem zu sein, von den Intuos Besitzern hört man das garnicht, jedenfalls nicht den 3ern Ist für mich ein Grund, erstmal ein Hanvon auszuprobieren, bevor ich ein Bamboo für die Praktikanten besorge.Aber auch mein Spitzenverschleilss wäre dann ENORM ^^ und die kosten ja auch Geld
play hard go prOo
Noch nicht viel geschrieben
Hat es drauf
Der Techniker
Hardcore Freak
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums